die Seilwinde läuft ja auch andersrum, achso, da ist ja nur ein 1 poliger Schalter dabei, egal, dann klemmst halt Plus und Minus andersrum an, die hat aufm Gehäuse keine Masse, ich hab des halt mit Relais gesteuert, zwei Wechsler Relais, wenn se Stromlos ist, schalten beide den Minus durch, sobald eins einschaltet, kommt auf der Seite der Plus, so gehts rauf und runter, da gibts von Bosch oder Hella so KFZ Relais die bis 70 A aushalten, die reichen vollkommen
wenn die ned bekommst, nimmst halt normale, dann mußt halt 4 nehmen und immer 2 gleichzeitig ansteuern
und in die Kabelfernsteuerung baust dir einfach nen andern Schalter rein und a dreipoliges Kabel
zu meim Hänger, ne nix Seil, da wo das Plastikrad fürn Freilauf drauf war, hab ich a Zahnrad, des treibt über ne Kette ne Welle, und auf der Welle sind wieder zwei Zahnräder die die Zahnstangen antreiben und die Rampen schieben, alles ganz einfach gemacht, ganz am Anfang ging des noch per Hand, da hab ich außen ne Kurbel drauf gesteckt, aber ich bin ja faul,:) deshalb gehts jetzt elektrisch