Hallo
Du kannst das alte Zugrohr samt den Haltern abschneiden, dort dann ne Klemschelle anschrauben und ein Zugrohr mit Prüfzeichen drunter schrauben, ob rund oder vierkant bleibt Dir überlassen, Schellen gibts für beide Varianten
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ich würde die Finger weg lassen, auch wenns das Ding geschenkt gibt
der Brief ist erloschen da über 8 Jahre abgemeldet ist und somit fast wertlos, diese Achsen sind relativ teuer weils eben spezielle mit der doppelten Seitlichen Aufnahme sind
für 1000 -1500 kriegst schon nen fertigen Hänger mit TÜV und da hast keine arbeit damit
Gruß Mani -
Hallo
das die Gummienden rausschauen ist ganz normal, die gehen ca 30 bis 40 cm nach innen, je nach Achse
an der Schraube in deim Bild 4 kannst die Bremsen nachstellen, wie das geht steht hier, ist zwar ne Anleitung für Knott, ist aber im Prinzip das gleiche
Verschleiss kannst nirgends sehen, einfach dann rütteln, wenns kein Spiel hat ist es ok, wenn spiel hat, dann solltest die erneuern
Ersatzteile bekommst alle hier im Shop
Gruß Mani -
Hallo
in deinen Papieren steht ja drinn wann Tag der ersten Zulassung war, damit ist auch klar das er noch TÜV hat, auf dem Gutachten zur 100er zulassung müsste es auch drauf stehen, also gibts keine Probleme
Papiere, VS Bestätigung bzw die Nummer, dein Ausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung altes Kennzeichen reicht und deine Bankdaten solltest wissen, da Kfz Steuer ja nur noch per Abbuchung geht
Gruß Mani -
pass beim Aufschrauben auf die Schrauben auf, sind Zoll, also nix kaputt machen oder verlieren
Schrauben von unten sind auch gut
ich häng die Dinger immer an der unteren Gabelbrücke einmal nach links einmal nach rechts an und hinten auch rechts und links
Also dann bis morgen, allerdings bin ich morgen viel unterwegs, wird spät werden bis ich heim komm
Gruß Mani -
Schiene kannst schrauben, mußt aber ned, Querstange vorn und hinten reicht auch, oder nur ein Loch in Boden bohren und einfach nen Bolzen der an der Schiene ist und dann in dem Loch sitzt, wird ja durch die Gurte eh gehalten, ich hab auch schon einige Moped transportiert, einfach gut angehängt und fertig, hält auch ohne Schiene, 4 Gurte in jede Richtung einer, wo wills dann hin
-
kannst mal a Bild von dem Teil machen
bei mir ist des so ne gelochte Scheibe gewesen an der links und rechts zwei so Kontakte waren, Prinzip Scheibenbremse,
wie gesagt ist schon lang her, weiß jetzt auch ned wie die gewirkt hat, Magnetisch oder was, auf jeden Fall wirkt se nimmer wenn die Kabel direkt an den Motor klemmst, kann aber sein das des mittlerweile ganz anders funktioniert, aber irgendwie lässt sich das bestimmt ausschalten -
schaut nach AMG aus
AMG.jpg -
Hallo
ähm die Sperre, hm mal überlegen, bei mir wirkt die nicht,
soweit ich des in Erinnerung hab, geht der Strom zu zwei so Schleifkontakten an der Bremse, ich hab aber meine Motoren direkt angeschlossen, wird ja von den Relais angesteuert, die Bremse geht also bei mir ned aber ich brauch die auch ned unbedingt, die Winde ist so stark übersetzt das die auch so stehen bleibt, zwar dann ned schlagartig aber innerhalb von 1 bis 2 sek, auch wen a Auto dran hängt, läuft se nur max 5 sek nach
wenn die Bremse behalten willst, mußt des halt umklemmen, das die trotzdem geht, aber auswendig kann ich Dir jetzt ned sagen wie des geht, is schon zu lang her das ich des alles bei mir eingebaut hab, Schaltplan war da glaub ich eh keiner dabei
Gruß Mani -
Hallo
für Dich kommt eigentlich nur das hier in Frage, das ist hygienisch einwandfrei, schliesslich muß das Gesundheitsamt auch seinen Segen geben, zwar nicht ganz das billigste, aber dafür leicht und in allen gewünschten Größen lieferbar
Gruß Mani -
Hallo
bei so nem alten Hänger mußt se halt eintragen lassen, im Prinzip kannst alles drauf machen was annähernd die gleiche Größe hat
also auch 185 R14 oder 185/75 R14 oder 195/65 R14 oder R15 falls auch neue Felgen drauf machst
wichtig ist das die Tragfähigkeit ausreichend ist und die Reifen nirgends schleifen, falls sie etwas größer oder breiter sind
kannst auch mal hier schaun
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212
oder hier die verschiedenen Größen vergleichen
http://www.golfgti.de/service/reifenrechner.php
Gruß Mani -
wer noch mehr dumme Sprüche braucht, einfach hier nachschauen
-
Zitat
BM fahren NUR Potente Menschen weil = BM = Bums Mich
also bei Mädels lass ich mir das BM ja noch eingehen, aber bei DIR
und ich dachte nur die Kölner sind alle so, aber Du anscheinend auch
lackierst Du dein Hänger dann rosa wenn er TÜV hat?
duckundwech -
-
er spricht wieder in Rätseln
Zitat
Wenn du mit gebremsten Anhänger in die Eisen gehst, dann sollte der Bremsweg spürbar kürzer sein
ich denke er meint, kürzer als bei ungebremstem Hänger, dann passt die Aussage wieder -
ich war oft genug mitm Ü Wagen in Köln, daher kenn ich die ganzen Sprüche über die BMler
sehr bedauernswertes Volk, wenn die Sprüche stimmen
aber was den Fahrstil teilweise angeht, da stimmen sie auf jeden Fall -
das Diff hat damit mit ziemlicher Sicherheit nix zu tun, außerdem wird er die Antriebswellen eh raus gemacht haben
aber rätselhaft ist das trotzdem, wie kann jemand sagen das man die Federung stilllegen soll, sowas hab ich noch nie gehört
Gruß Mani -
hallo
Vermutlich wird er ja in Bergheim zum TÜV fahren da sind sie ja unter sich, in Köln kriegt er mit dem Nummernschild eh kein Termin
Gruß Mani
-
ja die Bilder von Worth sind einfach klasse gemacht, hab da auch jede Menge als PPS dateien
-