Beiträge von Der Glonntaler

nein, Du fährst nen Kurve mit 12,5m Radius, und dann darf das hintere Rad minimal bis auf 5,3 m reinfahren, somit kommst auf die Breite von den 7,2 m

oder anders gesagt, stell Dir ne Autobahnausfahrt vor, so ne typische 180° Ausfahrt, die Fahrspur hat außen nen Radius von 12,5 m und die Fahrbahn ist 7,2 m Breit, das muß dann als Fahrspur reichen, wenns ned reicht, weil innen an der Leitplanke anstehst, dann hast verloren

jetzt klar?

Gruß Mani

und zu Wiki

Zitat

Die Idee wäre ja das du es dann dort änderst...!

dann hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun als nach Unsinn zu suchen und des auszubessern, wenn mir das jemand bezahlt, warum nicht, aber so isses mir egal was da drinn steht

Guten Abend

also ich glaub auch das die Kotflügel weiter hoch gehören, schaut zwar so ned schlecht aus, aber der Hänger federt ja noch etwas ein, wenn er beladen ist, dann könnte es knapp werden

warum hast die ned einfach ganz oben an die Karosse gemacht, dann wäre genug Platz und den Spalt der dann vielleicht bleibt durch die etwas andere Form hättest noch zu spachteln können

Gruß Mani

normal sind hier keine Kinder, aber ich lass es trotzdem lieber, auch wenn das Video eh für jeden sichtbar ist

aber schon lustig so ne Affenliebe zu nem Frosch :biggrins:

und was soll er mit ner 1000er Auflage ???

Sorry Fido, aber bitte erstmal alles lesen oben, mit ner 1000er wird er viel zu breit, so breit ist der Hänger doch garned, soll er dann 50 cm breite Kotflügel drann schrauben? er hat ja jetzt nur 820 mm Auflage

das einfachste ist ne Standartachse, zwei neue Auflagen drann schweissen, was er allerdings ned selber kann, alternativ also nen dicken Winkel hinschrauben, alles andere ist viel zu viel Aufwand und zu teuer

Gruß Mani

glaub ned das die verstellbare was für ihn ist, so wie die Aufnahme ausschaut, muß die vermutlich mit mindestens 4 Schrauben pro Seite angeschraubt werden, die Möglichkeit hat er aber nicht

die Schlegel HP ist leider z.Z nicht verfügbar, sonst könnte man da nachschauen wie die befestigt werden muß und ob zwei Schrauben reichen, aber ich denke nicht

Gruß Mani

Hab grad gelesen das Du nicht schweissen kannst

ne Flex wirst ja vielleicht haben, dann könntest auch ne passenden Winkel einfach an des bestehende Winkeleisen hinschrauben und an diesen dann wieder die neue Achse

würde ich aber vorsichtshalber mit dem TÜV vorher nochmal besprechen, aber normal dürfte er da auch nichts dagegen haben

Gruß Mani

P.S. Du hast ne PN

Hallo Totti

da Du ja gleich mal super Bilder mit eingestellt hast ist es leicht Dir da zu helfen

Deine jetzigen Aufnahmen sind ja auch nur einfache Flacheisen die an den Winkelrahmen geschweisst sind, falls Du Schweissen kannst, oder jemanden hast der Dir das machen kann, dann schneidest die alten Aufnahmen einfach ab und schweisst neue Flacheisen hin die etwas breiter sind, so das ne 900er Achse passt

dann noch etwas größere Kotflügel und das wars

wenn Du ne Achse mit 900er Auflage nimmst, kommst auf ne Gesamtbreite inkl Reifen von ca. 1500 mm, d.h. dein Koffer sollte ca 1040 mm breit sein, dann wäre das das optimale Maß

wenn ne etwas weicher Achse willst, nimm ne Alko, Knott sind etwas härter, dafür um einiges preiswerter

Gruß Mani

Hallo

also so abdrehen ist ja grundsätzlich ned verkehrt, und wer an ner Drehbank arbeitet der sollte sich auch soweit auskennen um das abschätzen zu können obs machbar ist oder nicht, daher denke ich spricht da nichts dagegen

grundsätzlich wundert es mich aber wieso die Trommel auf einer Seite soviel dicker war, normal laufen die schon schön rund

Zitat

Ich hätte das Rad eher dynamisch am Hänger wuchten lassen .....

das ist auch nur ne Notlösung, beim nächsten Reifenwechsel und selbst wenn man das Rad nur mal aus nen andern Grund runter macht und nicht in der gleichen Stellung wieder drauf schraubt, ist das Auswuchten umsonst

Vielleicht hat unser Dreher ja mal ein paar Bilder wie es vorher und jetzt aussieht

Gruß Mani