Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Also ich halte von diesem Einhell Zeugs garnichts, aber für einmal im Jahr mags schon gehen

ne 20er Argon kostet 120 Euro, also sind 150 für ne 10er bisserl teuer

wenn des Teil kaufen willst, dann unbedingt ausprobieren und drauf achten, ob Du die Pistole auflegen kannst, wenn nur nen Punkt setzen willst, bei den Billiggeräten ist oft schon auf der Hülse Strom drauf, da funkts dann schon beim anlegen, und man kann damit nur Freihändig schweissen, das wird dann oft ne zittrige Angelegenheit, also unbedingt schaun ob die Pistole isoliert ist, Strom darf nur durch den Draht kommen sonst nirgends

Gruß Mani

Hallo Andreas

in Berlin bekommst sowas auf jeden Fall beim Winkler

gibt aber bestimmt noch x andere die das haben, fällt mir nur grad keiner ein

Winkler Fahrzeugteile GmbH
    Handwerkerstr. 5
    D-15366 Hoppegarten

Telefon: +49 (0) 3342 / 3088-0
    Telefax: +49 (0) 3342 / 3088-169
    E-Mail: berlin@winkler.de

oder wenn im Süden wohnst

Winkler Fahrzeugteile GmbH
    Wetzlarer Straße 74
    D-14482 Potsdam

Telefon: +49 (0) 331 / 20124-0
    Telefax: +49 (0) 331 / 20124-119
    E-Mail: potsdam@winkler.de

Geschäftszeiten:
    Montag-Freitag 7.30-18.30 Uhr
    Samstag 8.00-12.00 Uhr

die Träger haben normal ein lichtes Maß von 17 cm, so das alle Lampen passen

Gruß Mani

Hallo

also ich finde das dieser Blechhaufen keine gute Grundlage ist, da mußt fast alles dran neu machen, eventuell auch Radlager, Gummibuchsen der Radaufhängung usw

für das Geld was da reinsteckst, kriegst nen TOP Gebrauchten, wenn ned sogar nen kleinen Neuen

Arbeitszeit und TÜV gebühren usw noch nedmal gerechnet

Gruß Mani

Hallo Ihr Holzwürmer

bei Baumärkten, großen Glasereien, Steinmetzbetrieben, Zentrallager der Supermärkte, Weinhändler usw gibts immer Brennholz umsonst, wenn se nicht schon jemand haben der es abholt, also einfach mal fragen

Nachteil ist halt das das Holz meist noch nicht ganz trocken ist, weil für so Kisten oder Einwegpaletten billigstes Fichtenholz genommen wird und das man ein Haufen Nägel in der Asche hat, da hilft aber ein Magnet um die raus zu holen

Gruß Mani

Hallo

das sind, oder besser gesagt das waren Drehschubfederachsen von Knott

da brauchst auf jeden Fall neue, weil ne Reperatur lohnt sich bei den alten Dinger ned, so rostig wie die Trommeln aussehen und die Nabenkappen hat der Hänger die beste Zeit hinter sich

zwei Achsen bekommst im ebay für 600 € plus Versand

Gruß Mani

Hallo Christian

auch von mir Willkommen im Forum

mit deinen angepeilten 200 € wirst nicht weit kommen, das reicht gerade mal für bischen Farbe und die Bodenplatte und eventuell neue Seitenwände, dann hast aber immer noch das Problem das es rein regnet, wobei das der Siebdruckplatte nicht viel ausmacht, solange es ablaufen kann und zwischendrinn immer wieder mal trocknet

den Schaden am Heck mußt dann halt auch gleich mitmachen sowie die schweissarbeiten, bevor das ganze lackierst

die Schrift von der Plane kannst mit viel geduld zwar abmachen, aber egal ob lackiert, geklebt, oder gedruckt, Du wirst es hinterher immer noch aus 100 m Entfernung lesen können, nur dann halt grün auf grün, aber ganz weg geht das niemals

zu den 300 kg würde ich sagen, ganz normal, mein Koffer mit den gleichen Abmessungen wiegt auch 350 kg, und da es ja eh schon so in den Papieren steht, wird es auch stimmen, der Rahmen für die Plane wiegt ja auch bischen was, wenn er stabil gebaut ist, und ne gute LKW Plane ist auch ziemlich schwer

wen Du Dir nen Kofferaufbau drauf machen willst, wird er also noch ein bischen schwerer werden, außer Du sparst erstmal und leistet Dir richtigen Luxus, dann kannst auch nen Koffer aus Monopan drauf bauen, der wiegt dann in der Größe nur rund 60 kg, da bist aber mit 50 €/qm dabei

Gruß Mani

Hallo

mach mal Bilder dann kann man mehr sagen, so ist alles nur Spekulation

ein Westfalia hat normalerweise so eine Achse, da kann sich aber nix überdrehen

falls das Teil schon mal umgebaut wurde, könnte er ne ganz normale Gummifederachse haben, das schaut dann so aus, oder er hat ne Drehstabfederachse, was ich nicht glaube, weil die nicht überspringt, wenn die überladen wurde, bleibt sie einfach oben, die schaut dann so aus

Gruß Mani