Beiträge von Der Glonntaler

das mit dem Erben kommt erschwerend dazu, je nach Zustand wäre es vieleicht besser das Erbe aus zu schlagen, vom Eta sind die ersten BJ83, die meisten E28 hat eh schon der Rost gefressen, da nen guten zu erwischen ist echt ein Glücksfall

Autohänger gibts doch an jeder Ecke zum ausleihen, FS reicht auch jemand mitm alten 3er

Zugfahrzeug könnte das Problem (teuer) werden

Alternative,
    schau mal im ebay, da bieten einige Autotransporte zu wirklich günstigen Preisen an, wenn die ganzen Mieten und Sprit rechnest, ist die Spedition vermutlich billiger, weil da zahlst nur den einfachen Weg

Gruß Mani

Hallo

Rüfa müsste der haben, wenns ne 234R ist, der Auflaufweg ist bei Peitz nur 4 bis 5 cm, das ist normal

Peitz gibts halt nimmer, Teile bekommst aber von Knott oder BPW, sind baugleich, mal passt dies mal das

mit Querstreben allein ist es aber ned getan, dann biegts dir den Rahmen wie ne Banane, beim WW trägt 30% der Aufbau, das Fahrgestell nur 70%
    den mußt also in Längsrichtung schon auch verstärken, z.B. stabile Reling

100er Zulassung, normal nicht, zu alt, aber einfach paar verschiedene durch probieren, einer ist immer dabei der ned aufs Alter achtet

Gruß Mani

Servus Paul

Zitat

für meine zwecke ausreichend
    gartenabfälle usw., aber nichts schweres mehr, dafür hab ich meinen 2000 kg

kannst mit dem keine Gartenabfälle wegfahren? zu was nen zweiten?

ich fahr mit meinem auch in Containerhof, im gegensatz zu den andern mit den Kleinen, kann ich da drinn sogar umdrehen, die andern müssen oft schieben

Aber mal im Ernst, ich hab mal beim ATU Hänger angeschaut, iiiihhhhhhh da sind die 20% auf alles ja noch besser, weiß allerdings ned was des für ne Marke war, auf jeden fall, windig rostig, kaufst am besten jede Woche einen, den kannst dann gleich am Containerhof stehen lassen, sparst Dir auch noch des abladen:D

Gruß Mani

Hallo

und rechne ned zu knapp, der Eta wiegt mit Sicherheit mehr wie 1300 kg, ich würde von 1450 ausgehen, plus Hänger, dann bist bei etwas über 2t, also gleich gescheites Zugfahrzeug nehmen

Gruß Mani

Mein Bauer hat nen Radlader, auch mit Gabeln und ne Waage :)

willst nen Achslastvergleich machen? oder wieso fragst?

hast wegen meinen Platten schon was raus bekommen?

kannst ma ja mal dei Nr schicken per PN

heut Abend fahr ich eh noch in deiner Gegend vorbei, vom Ammersee heim, B471 lang

Gruß Mani

Hallo Sebastian

1. bekommst auf ne Achschenkellenkung kein TÜV, außer du legst etliche 1000er für ne Einzelabnahme aufn Tisch

2. bekommst für die Autobremsen keine Bremsenzuordnungsberechnung, außer Du legst wieder ein paar 1000er oben drauf

also vergiß den Traum einfach, in D ist sowas nicht möglich, da mußt ins Amiland ziehen, da geht fast alles

Gruß Mani

bei 3 Jahre altem Zink dürfte das problemlos halten, der ist ja schon schön grau denke ich mal, und nicht mehr silbrig glänzend

das mit der Säure ist kein Blödsinn, wird in vielen Metallbaubetrieben so gemacht, daher kenn ich das ja, einsprühen, Abwaschen und dann geht des Zeugs zum Lackierer, hält einwandfrei dann, ohne irgendwelche teueren Spezialgrundierungen

Achja, und Edelstahl braucht man ned beschichten, der glänzt von ganz allein, deshalb verarbeite ich lieber Edelstahl als normalen, selbst wen es danach lackiert wird

Gruß Mani

Hallo

für Alu gibts spezielle Reiniger hilft aber auch nur begrenzt, das Problem ist, Alu ist ja meist eloxiert, wenn die Schicht nach Jahren mal zerstört ist, wirds halt drunter dunkler, was auch noch geht ist polieren, aber macht halt viel arbeit

von Kärcher gibts nen guten Reiniger, RM81 wenn des mit dem einsprühst wird das Alu ganz weiß und schäumt, anschliessend abwaschen, schaut aus wie neu, aber halt auch nicht für die Ewigkeit

Zink kann man lackieren, es muß entweder mindest ein Jahr alt sein, so das die Oberfläche verwittert ist und stumpf, oder man braucht speziellen Haftgrund, die ganz grobe Methode ist, mit Salzsäure aus der Apotheke einsprühen, halb Std warten dann mit Wasser abwaschen, dann kannst es auch lackieren

Gruß Mani

Zitat

Und was sagen die Onkels vom Tüv bei gebremsten dazu?

dazu würde ich die Seite und das Bild ausdrucken, und die Onkels mal fragen, wenns passt warum sollte Er Nein sagen