Beiträge von Der Glonntaler

irgendwie war das zu erwarten, der Laden ist vom Umsatz her die letzte Zeit gewaltig gewachsen, aber nur mit Kampfpreisen macht man halt keine Gewinne

da kenn ich noch einige bei denen es genauso war, mich wundert das also nicht, schnell wachsen, immer billig, das geht meist nicht lange gut

Schade nur um die Mitarbeiter, da waren einige Gute dabei, die auch wirklich Ahnung haben von dem was sie verkaufen, und nicht nur Verkäufer heissen

der Shop hier ist nicht immer der günstigste, das weiß jeder der bischen im Netz sucht, aber er liefert Qualität und auch sehr schnell, und das muß bezahlt werden, ich zahl gerne ein bischen mehr wenn der Service und alles andere auch stimmt

ich hab hier schon eingekauft da kannte ich das Forum noch nicht aber ich kannte andere billigere Shops, aber der erste Einkauf und die Beratung und Lieferzeit hat mich damals schon überzeugt das man hier gut aufgehoben ist, und das sieht man ja mittlerweile fast täglich, wenn andere was bestellen und am nächsten Tag schon die Ware haben und am übernächsten Tag neuen TÜV

@Frank 
    mach weiter so, Du bist Spitze

Gruß Mani
    (und das sag ich nicht nur weil ich MOD bin, das war schon immer meine Meinung)

es wurde Dir bereits gesagt

ruf bei BPW an, die haben Peitz aufgekauft damals und können dir ne neue Schwinge reinmachen oder ne ganze Achse liefern, alles andere hier ist spekulation

Gruß Mani

Zitat

Für normale sachen zu Transportieren, ist es schon sehr schwer einen 750Kg Anhänger zu überladen

wenn blos noch 200 -500 kg übrig bleiben geht das ruckzuck mit dem Überladen

renovier mal nur ein Zimmer, da kaufst bischen Farbe paar qm Laminat und was man sonst noch so braucht, schon hast ein paar 100 kg zusammen

selbst mit Rasen und Grünzeug bringst 200 kg zusammen, so schwer ist das nicht die zul Anhängelast zu erreichen, wenn jemand nur nen Kleinwagen hat

Gruß Mani

Hallo

ich würde mal genau suchen ob er ned doch irgendwo ne FIN hat, der schaut mir nicht nach Eigenbau aus, eher wie ein alter Heinemann (Radkappen), aber möglich ist es schon

mach mal ein Bild der Auflaufeinrichtung, so das man auch Handbremse und das Gestänge sieht

Gruß Mani

Hallo

das der Dämpfer fertig ist, kann gut sein, ich bin mir aber ziemlich sicher das Deine Bremse auch zu viel Spiel hat

versuch mal wenn die Bremse ganz ausgefahren ist, das Gestänge per Hand nach vorn und hinten zu ziehen, dann spürst sofort ob es Luft hat, das heisst der Nocken steht vorne nicht an der Stange an, daher kommt das schlagen,

also als erstes mal Bremse einstellen, wie das geht steht hier

da Du ne Alko hast, ist das Einstellen an der Radbremse etwas anders, siehe dazu hier, der Rest ist bei allen gleich, wenn alles richtig eingestellt ist, dürfte das schlagen fast weg sein, da der Dämpfer nur ein Teil der Kraft aufnehmen kann, ist der meist nicht allein schuld wens hinten kracht

Gruß Mani

Hallo

die untere Stellung ist die Ruhestellung, eventuell bremst er wenn alles richtig eingestellt ist auch schon bei den ersten Zähnen, wenn Du ihn aber abstellst und wirklich sicher sein willst das er nicht rollt, vor allem auch ned rückwärts, dann mußt die Handbremse voll anziehen und zwar nicht nur so weit bis es schwer geht, sondern noch weiter, dann zieht das Gestänge zwar nicht weiter an, aber die Feder die unten mit drinn hängt wird gespannt, wenn der Hänger nun rückwärts rollen sollte, macht die Bremse normal auf, deshalb muß die Feder genug Spannung haben um dann noch weiter anzuziehen, bis die Rüfa nicht weiter aufmachen kann, und der Hänger auch rückwärts bremst

Gruß Mani

na dann viel Spass, bring uns bischen Sonne mit

Du wirst Dich wundern wie wenig wir schreiben, schätze mal so 10 Seiten wirst schon nachlesen müssen, selbst wenn wir uns beherrschen:biggrins:

Hallo

die Belohnung ist eventuell etwas niedrig angesetzt, aber trotzdem mein Beileid, sowas ist immer ärgerlich

Stell dein Beitrag doch auch mal hier und hier und hier rein

die Foren sind zwar nicht so gut besucht, aber dafür speziell von Leuten die solche WW haben, auch mal dort durchstöbern, vielleicht hat schon einer dumme Fragen gestellt die zu Deim WW passen

Viel Glück

Gruß Mani

Hallo Gunther

wenn Du ne Rohrdeichsel hast, dann brauchst de eventuell auch ne neue, es gibt allerdings Auflaufeinrichtungen die auf ne Vierkantdeichsel drauf geschraubt werden, dann könntest eventuell das alte Rohr lassen, dazu bräuchte man aber genau Daten was für ein Zugrohr da jetzt verbaut ist, wie lang, wie stark usw

Gruß Mani