Hallo
oft kommt das knallen nur weil die Bremse nicht richtig eingestellt ist und viel zu viel Spiel hat
also erstmal Bremse richtig einstellen, wenns dann immer nocht nicht besser ist, brauchst nen neuen Auflaufdämpfer, den bekommst hier im Shop
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo Sil
das WM Meyer teilweise bisschen schwächer verarbeitet sind als andere ist nichts neues,
Du sagst der ist nur gepunktet und nicht durchgeschweisst, schon mal mit anderen Verglichen?
vielleicht wurde das fertig schweissen bei Deinem einfach vergessen, oder sind alle so?
wenn Du Dir sicher bist, das der Hänger nix taugt, dann geh zu nem Anwalt, denke mal das Du dort dann gute Chancen hast
statt hier im Forum einfach mehr oder weniger nichtssagende gleiche Postings zu schreiben bringt nichts, weil das ist Spam, wie Jay schon richtig sagte, hab deshalb auch 3 davon gelöscht
Wenn Du der Meinung bist die Hänger taugen nichts, dann erstell doch mal einen einzigen guten Beitrag in der Kaufberatung, inkl Bildern, dann findet das mehr beachtung
Gruß Mani -
wie hastn des geschafft, 8 sec is super
-
achso die ganz normalen Dreieckslenker
tja wenn die Schrauben nicht mehr raus gehen, hilft nur der Brenner, gut warm machen, oder ne Flex mit ner 1mm Scheibe und dann dazwischen durchschneiden
die Gummibuchsen mußt dann halt rauspressen und erneuern
Gruß Mani
-
Also nochmal von vorne
Du hast keine Papiere, also wird es ein Neubau, der TÜV darf das garnicht anders machen mehr seits den §21 nimmer gibt und nur noch Abnahme nach §13 erfolgt
dazu brauchst aber ne Rüfa die Du nicht hast
da Du nun schon nen neue AE geschenkt bekommst, würde ich an Deiner STelle statt X Euro für Beläge und Seile lieber ein paar € mehr ausgeben, weil für 300 bekommst ne neue Achse, die dann auch zu deiner Auflaufeinrichtung passt
und dann gibts auch keine Probleme mitm TÜV
alles andere ist Flickwerk und wird nie was gescheites auf Dauer
Gruß Mani
-
nö, is doch easy
so um die 16 -19 schaff ich ofters, nur die 14 knack ich momentan ned
-
Hallo Dieselfahrer
was hast den für ne Achse drinn? Drehstab oder was?
Bild wäre wie immer hilfreich
Gruß Mani
-
nur wenn nen festeren Rempler hast, kannst die aus Blech wieder raus biegen, die Kunststoff sind dann kaputt, und drauf steigen darfst auch ned
aber normal sind die Kunststoff schon besser, und auch leichter
Gruß Mani
-
-
so daheim gehts wieder, und sogar schneller, weil die Lenkung besser geht
einp.jpg -
ja der würde mir auch besser gefallen
Abmessungen sind die gleichen, dann nimm den -
kaputt gespielt
bei mir spinnt er auch -
Hallo
das dürfte der richtige Dämpfer sein, das der so teuer ist liegt halt daran weil die Stückzahlen sehr gering sind, so alte Teile fahren halt nicht mehr viele rum
dann viel Glück beim TÜV, wenn wieder alles zusammen gebaut hast
Gruß Mani -
der kleine Fahrschüler darf aber mit nem Drehschemel fahren, wenn er BE macht
-
nettes Spielzeug, wenn der Hänger a bisserl länger wäre und die blöde Deichsel ned so übertrieben breit würde es noch einfacher gehen
geht die Lenkung bei euch auch so lahm, sobald er schräg steht, Senkrecht und Quer gehts gut, oder liegt das hier im Lager an meiner lahmen Kiste?
und warum gibts da kein Drehschemelhänger???
Einparken.jpg -
mal wieder eine geniale AB in einer ebay Auktion.
-
Hallo
zu 1.
wie die in etwa montiert gehören siehst Du hier [http://pic.truckscout24.com/im…8590010.jpg?time=545988.9] ganz gut, oder auch hier
zu 2.
Stimmt in Deinem Fall auch nur bedingt, da Du keine normale Gummifederachse hast, sondern ne Drehschubfederachse und die haben ne schlechtere Eigendämpfung, daher sind bei solchen Achsen Stoßdämpfer schon sinnvoll, bei Gummifederachsen ist es richtig das die dort nicht viel bringen
Du solltest Dir aber nicht zu viel davon versprechen, den Anhänger wirst immer hinter dem Auto spüren, je nach Zugfahrzeug und Strassenzustand mal mehr mal weniger
Gruß Mani
-
ein ganz normaler Hänger, und warum soll man da jetzt keine Stoßdämpfer montieren können?
-
mitm Drehschemel wenden is ja auch viel leichter als mitm Einachsanhänger, wenn mans kann
ich wende auch oft auf engstem Raum, die ungläubigen Gesichter sind einfach Klasse, wenn ich ansetzte und dann kannst es direkt sehen, wie die denken, "spinnt der was will der jetzt da machen, das geht doch nie" aber es geht
er ist auch einer der es kann: [
]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Mani
-
Hallo
zur Qualität kann ich Dir leider nichts sagen, hab mir noch keinen Eduard so genau angesehen
ob das ein Ableger von Saris ist kann man auch nicht genau sagen, die Frage tauchte hier schonmal auf, ich hab da auch schon auf den diversen Internetseiten der Hersteller und auch im Google.nl gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden, der Name Saris ist aber in Holland recht geläufig, es könnte aber sein das Saris und Eduard den selben Ursprung haben, nur wirklich wichtig ist das nicht, das hat mit der Qualität nichts zu tun, kann ja einer die billige der andere die hochwertige Bauweise bevorzugen
das ist wie Böckmann und TPV
Gruß Mani