Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

für privat sind solche Ösen ok, da sie keine offizielle Zulassung als Zurrpunkte haben, wenn Du aber was gescheites willst nimmst richtige Zurrösen

solltest Du bei den einfachen Rundösen bleiben, dann auf jeden Fall festziehen, erstens meckern die :police: bei ner Kontrolle wenn da was locker ist,
    zweitens kommt Wasser ins Loch und die Platte gammelt dann schneller, als wenn sie fest angezogen und dicht sind

Gruß Mani

Hallo

@uwe

Du hast zwar einerseits die richtigen Gedankengänge nur passen die hier nicht

du schreibst

Zitat

Anhänger Tieflader zul.ges.Gwe. von 2600kg Nutzlast 2200kg = ca 1.900 € oder
    Koffenanhänger Tieflader 2600kg und Nutzlast 1940kg = ca. 4.000 €
    Kastenmasse von beiden 2560x1560x30 oder x 1950mm

das ist doch alles nicht das was er will, er will nen 4 x 2 m Koffer mit 2,7t zgg der vorübergehend nur auf 2,2 t zugelassen wird
    und die kosten ein bischen mehr wie ne Platte oder ein offener Kasten

Tipps sind zwar immer sehr nett, aber sie sollten schon zu den Anforderungen passen, ne Beratung über Kartoffelsorten bringt nichts wenn ich Bananen will :)

nix für ungut, aber bitte erst lesen und dann antworten:]

Gruß Mani

Hallo

wenns einer mit Gas ist, stehen da immer so Warnhinweise drauf, nicht öffnen steht unter Druck, oder High Pressure, wenn da nix drauf steht, isses ein reiner Öldruckdämpfer

der Dämpfer passt bei manchen AE eh nur in eine Richtung, weil er auf einer Seite dicker ist, ansonsten kannstn auch umdrehen

Gruß Mani

soll ich meine Beiträge löschen? ned das zu frustriert bist jetzt den ganzen Abend:)

aber Turbo, da ist was drann, hab mir den Goggle Chrom runtergeladen, ist um einiges schneller als alle andern, möcht man ned glauben

wieso sollte der den ned abnehmen? dem TÜV ist der Aufbau egal, der schaut nur auf Licht Bremsen usw

klar sollte das ganze stabil aussehen und auch sein, aber man braucht keine Schweisserausbildung oder sonstige Nachweise

als ich vor 10 Jahren mein kleinen Dreiachser hingefahren hab, hab ich auch nix gehabt, und war praktisch auch Privat dort

Gruß Mani

also meine Kiste ist 1,93 breit und ein 2 m Hänger geht noch, allerdings sieht man da schon die Ecken hinten nicht mehr, da ja die Spiegel noch etwas enger zusammen sind, 1,80 ist eigentlich die ideale breite für solche Autos

klar gibts Gesetze, aber das ist wie immer auslegungssache, einer meint er sieht genug, der andere sieht nix

2,10 ist für ein sicheres rückwärts rangieren bestimmt auch schon zu breit, wenn mal in ne enge Einfahrt rein mußt, wo rechts und links nur 5 cm hast

Ideal ist es halt, wenn man die Seitenfläche komplett bis hinten im Spiegel sieht, und zwar auf beiden Seiten, wenn man ganz gerade steht, aber das ist mit über 1,80 kaum zu schaffen

muß der Hänger unbedingt so breit sein? mach ihn halt länger, dann passt die selbe Menge drauf, und er hat auch noch weniger Windwiederstand, als so ne breite Kiste

Gruß Mani

sag mal Fido liest Du nicht was wir schreiben, manchmal wunder ich mich echt bei Dir was Du hier so loslässt

das DING bekommt niemals TÜV

und den Rahmen bau ich schneller neu und lass ihn verzinken, als das ich den alten Schrott entroste und umbaue

und die Achsen muß man nicht nur "wahrscheinlich" tauschen, sondern ganz sicher, die sind ungefedert, also max 25 km/h, die Deichsel bekommt auch niemals TÜV

und für 25km/h brauchst kein TÜV, weil der nur ne BE braucht um am Trecker hinterher zu laufen, aber sowas kauft nedmal a Bauer, weil eben keine Federung somit untauglich für Feldwege

irgendwie kann da wieder jemand nicht lesen

Zitat

Wo bekomme ich den Kabelbaum Komplet her

wie wärs wenn mal oben die Links anschaust die ich mit rein hab?

oder meinst die blauen Wörter sind nur Zierde?

und wenn Du links auch ne Rückfahrleuchte hast, was ich ned glaube, dann müsstest auch rechts eine haben, falls Du 5 Kammerleuchten hast

Gruß Mani

Warum so kompliziert?

Zitat

Wenn du das als One-Man-Show machen willst, stellst du das Teil auf den Seitenständer und verspannst erst die gegenüberliegende Seite, hängst dann den anderen Gurt ein, setzt dich drauf, klappst den Ständer ein und ziehst das Mopped mit den Gurten gerade. Hinten seitlich abspannen und gut ist.

Ich lass die Dinger immer gleich aufm Seitenständer oder Hauptständer stehen, und dann 4 Gurte 4 Ecken fertig

vorn an der Gabelbrücke, und hinten, naja irgendwo wo es stabil genug ist, Haltgriff, Gepäckträger, Schwinge, Rahmen, irgendwo gibts immer was

Gruß Mani

Hallo

vermutlich hast Du Deinen Kabelfarben nach eh zwei einzelne Kabel die in den Stecker reingehen, einmal ein 4 und einmal ein 5 poliges

das 5er geht nach Links, das 4er zum rechten Licht,

Du kannst Dir jetzt falls Du z.B. diese oder ähnliche Rücklichterhast, einfach nen fertigen Kabelbaumkaufen, aber schau vorher nach ob deine Rückleuchte überhaupt auf der rechten Seite nen 5poligen Stecker hat, meist sind nur 4 Pole drinn, dann hilft Dir des Kabel allein nichts, dann müsstest Du da noch den passenden Stift nachrüsten

andere Möglichkeit ist, einfach nen zusatzlichen Draht nach hinten zu legen und am vorhandenen Kabel festmachen, oder das rechte Kabel gegen ein 5 poliges austauschen

dritte Möglichkeit ist, das rote Kabel das nach rechts geht, auf Pin 8 beim 13poligen Stecker legen und für die Rückfahrleuchte nehmen, dazu die Kabel in der Leuchte umklemmen, und das Kabel fürs Bremslicht vom linken Licht zum rechten neu rüberlegen, so hab ich das bei mir gemacht

auf alle Fälle brauchst nen 13poligen Stecker und auch ne 13er Dose am Auto, da kannst Dir noch aussuchen ob das fummlige 13pol Bajonettsystemnimmst, was sich anbietet wenn am Auto eventuell schon so ne Dose hast

oder wenn Du das Auto auch umrüsten mußt besorgst Dir das viel praktischere West oder Multicon System, das sind Dosen und Stecker mit den herkömmlichen 7 Polen und außenrum sitzen nochmal 6 weitere, da passt dann der Hänger weiterhin an Autos die nur ne 7polige Dose haben, bzw auch andere Hänger bei Dir mit 7pol Stecker, Du brauchst also kein Adapter, sehr praktisch wenn man verschiedene Hänger oder Zugfahrzeuge nutzen will

in die Dose passen die 13poligen und die alten 7poligen rein, genauso geht der Stecker in beide Dosen, es funktioniert dann halt nur die normale Beleuchtung, der Rückfahrscheinwerfer nicht, wenn einer der beiden nur 7pol hat

Gruß Mani