Beiträge von Der Glonntaler

Du hast es immer noch nicht kapiert, sieht man an der Aussage

Aber Deutschlands Anteil an der CO2 Produktion ist nun einmal nichts, was mit null komma null null null beginnt.

es beginnt eben schon mit 0,0000 weil man ja nur den Menschen gemachten Anteil am weltweit vorhandenen CO2 sehen darf

der Großteil nämlich 96% war schon immer da, und war zu Urzeiten früher sogar bis zu 5 mal so hoch

So nochmal für alle die es immer noch nicht verstehen wie sich die Luft und unser Anteil zusammen setzt

Luft auf der gesamten Erde Brauch ma nix rechnen100%
    Davon sind nur 1 lausiges Prozent verschiedene Edelgase wie Argon und
    noch viel weniger Spurengase wie CO2
    Brauch ma a no nix rechnen1%
    Von diesem 1% Luft sind 0,04% CO2Versteht man a no ohne Rechnen, oder?0,04%
    Von diesen 0,04% Anteil in der gesamten Luft sind aber 96% natürlich und nur 4% von uns Menschen, WELTWEITJetzt müss ma rechnen 4% von 0,04=0,0016%
    Jetzt kommen deine 1,76% an denen WIR in D Schuld sindAlso rechnen wir 1,76% von 0,0016% das sind dann0,000028%

der von uns in Deutschland lebenden Menschen gemachte CO2 Anteil an der gesamten Luft ist 0,000028%

das kann und wird jeder Forscher bestätigen, weil es keinen anderen Rechenweg gibt

und bei diesen Zahlen ist eben ALLES dabei, Industrie, Flugzeuge, Schiffe Kraftwerke usw auch das Pupsen der Kühe auf der Weide, mit den paar E-Autos erreicht man garnichts, weil das nochmal nur ein Bruchteil des gesamten CO2 Ausstoß ist

und selbst wenn wir die gesamte Menschheit ausrotten, der CO2 Anteil der Luft bleibt dann bei rund 0,0384% statt der jetzigen 0,04%

Kennt jemand von Euch nen Waldorf Schüler der es uns vortanzt, dance.gif damits auch der letzte kapiert?

Fakt ist doch, wenn wir alle so weitermachen wie bisher, dann ändert sich gar nichts.

Wen meinst mit Alle? ganze Welt oder nur D? wenn D dann ändern wir wenn wir ganz D stilllegen nur 0,000032%, also nix

machen die Chinesen und Amis mit, sind es 0,0016%, aber die machen nicht mit, warum sollen dann wir die Welt retten? was eh nicht klappt aber uns Unmengen an Geld kostet das keiner hat

Ich denke wenn man gesagt hätte nur für Neubauten gilt eine Pflicht für Klimafreundliche Heizungen dann wäre das weitaus vertrebarer für die Bevölkerung gewesen und es hätte nicht so ein Drama gegeben und es hätten auch mehr Leute mitgezogen.

das wäre sinnvoller, wie damals mitm KAT, war auch nur für Neuwagen ab nem bestimmten BJ Pflicht

Ich möchte meiner Tochter eine halbwegs normales Leben ermöglichen und eine intakte Welt hinterlassen.

das ist wohl leider vorbei, der Zug ist abgefahren, nicht nur wegen dem Klima, das ist das kleinste Problem

ich bin jedenfalls einerseits froh das ich schon so Alt bin und den ganzen Mist nicht mehr lange mitmachen muß, ich möchte heute nicht mehr 20 oder 30 sein, die haben alle noch schwere Zeiten vor sich, nicht nur wegen dem bisschen CO2, aber diese Themen haben hier noch weniger zu suchen als der Klimakram, eigentlich gings hier mal nur um E-Autos und was die als Zugfahrzeuge taugen

Wenn die Prüforga zusätzliche Mittel wie z.B. ein fremdes Auto braucht, sollte sie es auch kommunizieren.

sorry aber das ist doch Unsinn, es ist doch völlig normal das man mitm Auto hinfährt, dann den Anhänger vorführt und danach wieder mitnimmt, das steht sogar so im Gesetz

Zitat

Die Halter von zulassungspflichtigen Fahrzeugen im Sinne des § 3 ....... haben ihre Fahrzeuge auf ihre Kosten ....... in regelmäßigen Zeitabständen untersuchen zu lassen.

und weiter dann

Zitat

Der Halter hat den Monat, in dem das Fahrzeug spätestens zur 1. Hauptuntersuchung vorgeführt werden muß.........

da steht nix von hinstellen und abhauen

das kannst nach Absprache in ner Werkstatt machen, die haben in der Regel meist ein Auto da um die Anhänger zu Prüfen, manchmal auch nicht

mein Spezl vom Autohaus hat mich auch schon angerufen, "kannst mal schnell vorbei kommen, ich hab 4 Anhänger aufm Hof stehen und kein Auto dazu, meine Leihwägen sind alle weg" dann bin ich halt schnell hin

aber ich würde nie auf die Idee kommen zu ner TÜV Prüfstelle zu fahren den Anhänger hinstellen und hoffen das die des ohne mich machen

faktisch verbrauchen wir alle mehr als nachkommt.

da streiten sich die gelehrten ja auch noch, ursprünglich hieß es immer, Öl ist durch Druck in Jahrmillionen entstanden, und wenns weg ist, ist es weg, das dies falsch ist wissen wir aber mittlerweile, da viele Ölfelder bei den Saudis die leergepumpt waren wieder voll sind, wo das Öl herkommt, wissen sie selbst nicht, da wird noch gerätselt

und was zb Solar betrifft, ganz im Ernst, man sollte mal darüber nachdenken ob die ganzen Solarzellen wirklich so gut für uns sind

klar, sie machen kostenlosen Strom, das ist ja momentan erstmal schön, aber man sollte auch mal weiter denken

ist es wirklich Sinnvoll riesige Flächen mit den Platten zu zu pflastern? die Sonne erreicht ja dann den Boden nicht mehr, ich könnte mir vorstellen das diese Wärme dann der Erde abgeht, keine Ahnung obs da schon wissenschaftliche Untersuchungen gibt, ich kann mir jedenfalls vorstellen, das wenn man 20% der Oberfläche beschattet, das auch Auswirkungen auf die Erdwärme und das Klima hat

Will ich Dir den Verbrenner verbieten? Keinesfalls,

das ist ja schön, nur die depperten Grünen wollen das, daweil sollte eigentlich klar sein das man mit Einsicht und auf freiwilliger Basis mehr erreicht als mit Zwang, ich fahr seit ich mein E Bike hab auch mehr mit dem, ab und an mal zum einkaufen, oder in Nachbarort in meine Werkstatt, wenn ichs Auto nicht brauche, weil ich nun nicht mehr den Berg hochkeuchen muß sondern locker oben ankomme, das mache ich aber nicht um die Welt zu retten, sondern weils Spass macht und MEIN Geldbeutel schont und außerdem mein Auto, Kurzstrecken von 1,5 km sind ja nicht so toll für nen Diesel, aber ganz sicher nicht weil ich da 500 g CO2 spare