Zitat@Mani@ Du machst mir Angst.....
wieso? warum? weshalb?
Zitat@Mani@ Du machst mir Angst.....
wieso? warum? weshalb?
Hi Rüdiger
Ey Du brauchen kein Angst haben vor krasse Kollega Gerhard, er kommt voll cool daher, ganz korrekte Typ, nix tierfergelegte Jeans die in den Knie hängt, is ganz normal verrückte Typ mit Anhänger
Hallo Carsten
Die Zugstange brauchst Du nicht, Du hast ja schon die neuere verschraubte Version
die Buchse kannst Du kaufen, die dürfte an dem Spiel schuld sein das der TÜV bemängelt hat, ob die aufreiben braucht wie die kleinen weiß ich jetzt leider auch nicht, denke eher nicht so lang wie die ist, das kann dir aber Frank von Anhänger24 sagen
ob den Stoßdämpfer dazu brauchst, kommt halt drauf an ob der alte noch dämpft oder nicht
Radstoßdämpfer kannst auch die einfachen nehmen, viel Wert haben die beim Hänger eh nicht, aber man braucht sie halt wenn man ne 100 km/h Zulassung will
Gruß Mani
Hallo
da kommt ein kleines Steuergerät rein, die kosten zwischen 50 und 150 $ und schon kannst die Bremsen ansteuern
wie das genau funktioniert kannst hier nachlesen
was ich da so rauslese, müssen die Dinger aber auf jeden Hänger neu abgestimmt werden, wegen Gewicht und Anzahl der Bremsen, das wird einer der Gründe sein, warum bei uns niemals TÜV auf sowas bekommst
Gruß Mani
Ähm Deine Aussage beisst sich aber
ZitatEinachser? Wegen Kosten, Gewicht, Verbrauch, ............. Ich denke, ich kauf das Ding und baus um... Dankeschön!
und das ist dann billiger als ein Mietanhänger für 30 € ? mit dem Vorteil das der dann auch passt
na gut ich muß das ja nicht verstehen
Zitatin Leipheim, 3 Wochen -25 und schon friert man nicht mehr
war das im Januar 82?
Hallo
warum solls ein Einachser sein? was darfst an dein BMW anhängen? bestimmt mehr wie 1000 kg, und mehr wiegt ein normaler Autoanhänger nicht mit der Rohkarosse drauf
allerdings geht das nur wenn den alten 3er hast, falls Du neuen Plastikschein hast, dann könnte es daran scheitern
Die Ladung darf übrigends 1,5m hinten überstehen, nicht nur 1 m, allerdings mußt drauf achten ob dann noch genug Stützlast hast, sonst wird das Gespann unfahrbar, eventuell vorne etwas Ballast drauf packen
Gruß Mani
C Reifen gibt es immer noch
die haben ein um 15 bis 20 Punkte höheren Lastindex und werden meist mit 1 -1,5 Bar mehr Druck gefahren als normale Reifen, wenn also im Schein C steht, dann müssen die auch drauf, weil Du keinen Reifen ohne C findest der den nötigen Lastindex hat
die haben also nach wie vor ihren Sinn
so muß Wetter aussehen
Versteh zwar die Frage ned ganz, aber C Reifen sind verstärkte, also haben die auch nen höheren Lastindex
Gruß Mani
Hallo Christian
wie schon gesagt wurde, Peitz wurde von BPW übernommen, diese Achsen gibts heute noch von BPW
das sind im Prinzip Drehstabfederachsen mit Achsausgleich, statt der starren Stange sind bei Dir Hydraulikzylinder dazischen, dadurch kannst den Hänger absenken
so wie das auf den Bilder aussieht ist der Drehstab der die Federung übernimmt entweder nur rausgerutscht oder gebrochen, weils so komisch schräg aussieht
Reparieren können Sie Dir das im Werk in Paderborn, oder Du Fragst mal bei Nico
wird zwar nicht ganz billig sein, aber billiger als ne neue Achse oder neuer Hänger
Gruß Mani
wenn gut eingeheizt ist lauf ich auch mit kurzer Hose rum
aber bestimmt ned bei -10 Grad
ich fühl mich erst ab 20 Grad PLUS wohl
Hallo
ZitatFalls nicht, werde ich Boot und Trailer nicht kaufen, obwohl der Preis unschlagbar ist.
wenn der Preis unschlagbar ist, würde ich es kaufen, wenn Du den Schein eh hast, dann dürfte es kein großes Problem sein die BE zu bekommen
schau mal bei deiner zuständigen Zulassungsstelle auf die HP, oft sind dort so Merkblätter hinterlegt wie das geht mitm anmelden usw bzw wenn Papiere fehlen
Gruß Mani
da muß ich Dir mal zu 100% Recht geben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind
ZitatUnd das Schlimme ist, einmal geschrieben ist es nahezu unmöglich die Informationen zu löschen.
Google vergißt nichts, was ich genauso schlimm finde ist manchmal Youtube, da gibts Leute die haben nichts besseres zu tun als Video´s von anderen nochmal neu hoch zu laden, selbst wenn man sein eigenes Video löscht, ist es für immer da drinn, weils schon x-mal kopiert wurde
klar man könnte die Leute verklagen und auf Löschung drängen, aber wer macht das schon
ich wars auch ned
mir wären 30 Grad und Sonne auch lieber
Hallo
ne normal ist das nicht, da hat der Vorgänger ganz schön gebastelt um dem Verfall und der nötigen Reparatur ausm Weg zu gehen
mal O.T. was für Schiffe baust Du den? richtig große an denen alles selbst gemacht ist, oder fertige Modelle?
bin da auch grad am basteln, sind aber ned meine, richte die nur für nen Kunden wieder her
Gruß Mani
Hallo Carsten
Proxxon Werkzeug ist ok, hab ich auch einiges davon, von Miniflex, Kreissäge usw, bis zum großen Ratschenkasten
Ich dachte mir schon das Du mit Spezialwerkzeug was anderes meinst, aber Federspanner brauchst bei dem Hänger schonmal nicht,
bis auf die komischen Terrassenbretter die da anscheinend als Verstärkung untergeschraubt sind, schaut er ja noch ganz gut aus, oder ist die Bodenplatte schon so weich das er sonst durchbricht?
Gruß Mani
Alex, gugst du hier
zu dem Thema hatten wir doch erst nen Fred
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2541
mit guten Tipps wie man das Dach poliert oder wäscht
Hallo
ich kanns Dir auch einfacher sagen
lass den HP so wie er ist, wenn ihn so nicht gebrauchen kannst, dann verkauf ihn, die sind immer noch gesucht und kauf dir für das Geld nen Hänger der von Haus aus lang genug ist
an nem Bootshänger ist nix drann, sowas bekommst recht günstig, besonders wenn er kein TÜV braucht
dein HP ist viel zu schade um ihn zu verhunzen
Gruß Mani