was hast den Du für Tiere die Metall fressen?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
klar der Südschwede wieder

da mußte ja was kommen
-
Hallo
kommt ganz darauf an wie hoch sein Schwerpunkt liegt, das merkt man aber beim anheben, wenns leichter geht, ist der Kipppunkt fast erreicht
ausm Gefühl raus würde ich sagen, knapper Meter geht meistens
Gruß Mani
-
muß Dir nicht leid tun, hat eh nur Jay und ich gemerkt, unsere ganzen Nordlichter hier, merken des eh ned, die wissen nedmal wo Bayern is

-
Hallo
er hat doch gesagt es blink normal schnell, außerdem hat der Suzi ein ganz stink normales Relais, das merkt nichtmal das da was drann hängt (wenns nur ne LED ist)
für die Kontrolle braucht er entweder ein anderes Relais, spezielles für LED Blinker, oder eben die Lastwiderstände parallel schalten, nur hilft das nicht gegen sein Problem mit der fehlenden Masse, wenn alles durcheinander blinkt
zu Deiner Frage wegen Vorstellen, das kannst am besten im Stammtisch im Fotothread machen, falls schon Bilder von Deinem Hänger hast, ansonsten auch in nem normalen Thread, oder später mal nach holen
Gruß Mani
-
-
Jay hats ja letztens schon angedroht
beim 20% auf alles gibts die Woche Rampen
1,5 m lang 400 kg Tragkraft für 49 €
für Rasentraktor oder Quad also ausreichend
-
Hallo
Glückwunsch zum Hänger, aber bitte kein Silikon, für sowas nimmt man Karrosseriedichtmasse
und vorher gut sauber machen
Gruß Mani
-
aber die alten mitnehmen, weils da x verschiedene Gewinde gibt
-
Alko gibts bei Irmi Fischbacher in Haag
BPW oder Knott auf der HP der jeweiligen Firmen, oder in München Gräfelfing beim
F T G Gräfelfing GmbH -
weil die halt gängiger sind, WW stehen ja meist nur rum und daher werden selten so Achsen gebraucht
-
gibts bei jedem Achsenhersteller, Alko BPW Knott Nieper usw
im ebay bei den Billiganbietern findest die natürlich nicht, da mußt dich schon an Hersteller oder Händler wenden
Zitatdieses Foto ist von unserem Wohnwagen..
Bist Du Randolf? warum stellst dann alle zwei Jahre die selbe Frage? das wurde doch schon damals beantwortet
Gruß Mani
-
Hallo
wenn die andern teile alle für 1300 sind, würd ich es machen
was verstehst Du unter nicht normal? Wohnwagenachsen sind meist seitlich mit 4 Schrauben fest, das ist normal, falls Du sowas meinst, ansonsten mach mal Fotos
Gruß Mani
-
das glaub ich ja mal garnicht
Zitatdann auf die B19 Richtung Augsburg.
das ist die B17

ich würd A7 dann A 96 dann B17 fahren, und das ganze ohne Spiegel

Gruß Mani
-
Dummy
damit
ZitatEs gibt auch Anhänger, da sind für die Bremslichter zwei separate Leitungen verlegt. In diesem Fall waren es "rot" die eine und "rot/schwarz" die andere Seite.
meinst Du sicher so nen Kabelbaum aus dem zwei dünne Kabel rausgehen, eins links und eins rechts an der Deichsel nach hinten zu den Lichtern
da müssen ja zwei Kabel drinn sein, schliesslich hast Bremslicht ja auch auf beiden Seiten, dann müsste aber auch die Masse zweimal vorhanden sein in deinem Beispiel
Gruß Mani
-
Hallo Thorsten
steht doch schon hier was passen könnte, ansonsten aufnieten
da findest hierwas dazu
Gruß Mani
-
-
genau das ist der Knackpunkt
Zitatein Auto mit einem Mindest-Leergewicht von 3182 kg und einem maximalen zul GG von 3500 kg
so ein Auto gibt es nicht, die haben alle mehr zGG und damit dürfen die schon selbst nur noch 80 fahren
und Pit, das Du die ganze Zeit schwarz fährst wissen wir ja schon lange, mit deinem B darfst Du nichtmal dein Auto ohne Hänger fahren
nur nochmal zur Erinnerung
ZitatDie zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
a) für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, für Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger 80 km/hund außerdem
ZitatFührerscheinklasse B
Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz
-
-
Alex, kauf Dir halt ne Schachtel Beilagscheiben, dann hast Hülsen im 2 mm Raster