Guten Abend
also da hier schon wieder einiges falsch ist mal ne richtigstellung
ZitatUnd was der Manni mit der Achse meinte: Wenn die Eine Achse über den Hubbel fährt, federt die ein, und die andere aus. Mit anderen Worten, die belastete achse federt dann deutlcih stärker.
es ist genau andersrum, der Lastausgleich sorgt dafür das beide Achsen stehts die selbe Last tragen, auch wenn eine viel weiter einfedert als die andere
Zitatich habe nun mal mittels 1,5t stempelheber und balken den anhänger voll belastet (mit den 1,5t) da ist der max. 2,5-3cm eingefedert.
und wenn du nun nen 10 cm hohen Bordstein hochfährst federt die Achse weitere 5 cm ein, eben wegen dem Lastausgleich und deine Reling schaut aus wie ne Banane
Du glaubst das nicht? dann heb ihn mal hoch und leg nen 10 cm Holzklotz unter und lass ihn wieder runter bis beide Reifen aufm Boden stehen, dann siehst was ich meine, das geht auch leer
so ne Achse verhält sich wie ne altmodische Pendelachse von nem LKW
Zitatedit: was für nen zylinder zum absenken???
die müssten anstatt der Stangen die rechts und links die Achsen verbinden rein, dann könnte man den Hänger absenken, wenn du die Länge der jetzigen Stangen veränderst, (manche dieser Stangen haben ein Gewinde wie Spurstangen) könntest auch damit mehr oder weniger Bodenfreiheit einstellen, bzw Abstand zum Kotflügel
Zitatwas für ne bodenfreiheit sollte man hinten bei der rückleuchtenaufnahme haben?
da sind 30 cm vorgeschrieben
Seilwindenkonsole kannst schweissen oder schrauben, liegt an Dir, schrauben ist besser kannst se leichter mal versetzen, wenns irgendwann mal nötig sein sollte
Gruß Mani