Zitat...ich fang dann mal an..
wir wollen Bilder sehen, komm ja ned ohne wieder ![]()
Zitat...ich fang dann mal an..
wir wollen Bilder sehen, komm ja ned ohne wieder ![]()
ZitatDa ihr nicht auf die Frage Aufhängung an den zwei Auslegern eingegangen seid, nehme ich an, ist es wohl unkritisch.
wenn die das nicht aushalten, würden sie das Moped auch ned festhalten in ner Kurve
Hallo
sind die vorne weiß und hinten rot? dann dürfen die nur drann wenn der Hänger mindestens 1,80 breit ist, unter 1,80 sind die eigentlich nicht erlaubt
wenn se nur nach vorne weiß sind und hinten ne schwarze Scheibe drinn ist, dann wären sie erlaubt, weil dann sinds Spurhalteleuchten und keine kombinierten Umrissleuchten mehr
wo die hinmachst? möglichst weit hinten und Außen, und so hoch das se im Spiegel noch überm Kotflügel siehst, sonst bringts nix
Gruß Mani
Hallo
seitlich aufstellen geht auch is halt mühsam, wie wärs mit hochziehen?
Stoelo hat seinen auch unterm Carport hängen, per Seilwinde
oder kannst es auch so machen
Gruß Mani
Uih Uih, ich will Dich ja ned entäuschen, aber 4 cm Platz reichen nicht, vor allem nicht bei deinen weichen Drehstabachsen, die brauchen mindestens 8 besser 10 cm Platz
das diese Achsen was besonders sind ist Dir auch klar oder? damit kannst Dir locker nen absenkbaren Hänger bauen, brauchst nur die Stange gegen nen Zylinder tauschen, die Stange ist die einfachere Version, für Lastausgleich, das bedeutet, auch wenn nen Randstein hochfährst, sind beide Räder gleich stark belastet
Gruß Mani
Hallo
also so ein Stützrad hättest hierauch bekommen, das hat sogar nen größeren Reifen als Deins
und zum Anschrauben der Schelle nimmt man Imbusschrauben, dann ist das in 1 Minute erledigt, da kommt man nämlich mitm Schlüssel und Ratsche locker hin, fürs nächste Mal ![]()
dann mal viel Spass beim Hecke schneiden und wegfahren
Gruß Mani
hihi, die Idee mit dem Holz war schon gut, nur mußt des halt am Hänger abstützen, nicht am Boden, dann hebts den Hänger auch ned hoch![]()
ok, hab vergessen das Du in der Pampa wohnst ![]()
schau doch mal bei den Nachbarn, CZ is ja ned weit und preiswerter
Hallo
ZitatKann ich eine andere Achse drunter schrauben ? Wenn ja welche würde passen ?
da meine Glaskugel zur Inspektion ist kann ich nur raten, wie wärs wenn Du dich mal genauer ausdrückst
oder Du suchst Dir hier ne Achse raus die passt
Gruß Mani
Hallo Frank
ob das OK ist kann man nicht pauschal sagen
ist es ein Tandem, der radiert halt ein bischen, je nach Reifen und Fahrbahnbelag und dessen Temperatur kann es schon bei sehr geringer Geschwindigkeit quitschen
oder du hast irgendwas zu streng eingestellt, das eine Bremse zu stark bremst oder nicht mehr richtig aufmacht
ZitatDie andere Seite habe ich nicht überprüft.
und
ZitatBremse an der Stange soweit angezogen das das Rad blockierte. Anschließend so weit gelöst das das Rad wieder frei war.
das ist keine richtige Grundeinstellung, wie das geht steht ja im Link oben, also nimm dir die Zeit und stell alles richtig ein, dann sollte auch nix mehr quitschen
Gruß Mani
auch erkennbar am Handbremshebel ![]()
Hallo
eventuell kannst von unten mit nem andern Rohr dagegen klopfen, falls unten offen ist
ansonsten, nen Gurt rum an nen langen Balken als Hebel
oder Runge mit Heissluftfön warm machen
Möglichkeiten gibts viele, je nachdem wie es aussieht und wie Du ausgerüstet bist
Gruß Mani
Hallo
was fehlt der Achse den? Du schreibst was von Schwinge, wäre ned schlecht wenn Dich mal genauer ausdrückst und eventuell ein paar Bilder dazu machst, manche Sachen lassen sich ja reparieren
Gruß Mani
selbst wenn er ein Kreuzgelenk hätte, so das er nach oben und unten und rechts und links schwenken kann, würde er nicht umfallen
Teeradversion glaube ich nicht, sowas ist nur für langsam laufende Gefährte möglich, bei 80 würde das zu flattern beginnen
achte mal bei Treckern und ihren Anbaugeräten auf solche Räder, die flattern da oft bei 30 schon
Hallo
also ob der passt oder nicht da mußt Frank fragen, also den andern Frank, (Chef von Anhänger24)
Du hast oben geschrieben
ZitatDie AHK lässt sich von Hand rein drücken.
das ist immer so ne Frage der persönlichen Mucki´s, normal geht das nicht so einfach, deshalb hab ich Dir zugestimmt das der Dämpfer hinüber ist
da du nun aber sagst
Zitatwenn ich mich mit meinem Gewicht drauf lehne läßt er sich zusammendrücken. Wenn er ganz zusammengedrückt ist geht er langsam auseinander
das hört sich ganz normal an
weiter Möglichkeit wäre, das deine Bremsen einfach zu schwach eingestellt sind, besonders das Gestänge am Anfang viel leerweg hat, da hat der Dämpfer dann keine Chance das Gewicht auf zu fangen, wenn der Gegenzug der Bremse fehlt
da das Dämpfer ein und ausbauen ja kein großer Akt ist, würde ich alles zusammen bauen und erstmal die Bremse richtig einstellen, in vielen Fällen ist es damit getan
Gruß Mani
hast Du aber schön gemalt
Gerhard hat Streß zur Zeit, is wenig im Forum
Hallo
hab mal nachgeschaut, das ist eine der letzten AE von Peitz die aber schon von Knott stammen, also müsste der Dämpfer oben passen
Peitz hat vor der Pleite schon Knott Teile verbaut, dann wurde das Peitz Werk aber von BPW übernommen, daher kann bei Peitz alles drinn sein, außer Alko
Gruß Mani
Hallo
das ist nur ein Zweiachser da passt des dann schon so mit der Achse, nur bei Dreiachsern gehört die weiter vor
ich hab noch nie so nen Hulco aus der Nähe gesehen, auf den Bildern die man immer im ebay sieht gefallen sie mir aber nicht, machen irgendwie nen billigen Eindruck, wen ich schon sehe das die Deichsel im Dreck liegt, noch nie was von ner Deichselstütze gehört
und wenn man dann was sagt, "dann bauen wir halt ein Stützrad hin" ohje ![]()