Hallo
der Preis hört sich schonmal gut an
die Länge ist auch ok, die meisten Autotrailer haben nur 4 m, das reicht auch locker für die meisten Autos, da der Radstand ja nur bei rund 3 m ist, selbst bei ner 5 m Kiste
Gruß Mani
Hallo
der Preis hört sich schonmal gut an
die Länge ist auch ok, die meisten Autotrailer haben nur 4 m, das reicht auch locker für die meisten Autos, da der Radstand ja nur bei rund 3 m ist, selbst bei ner 5 m Kiste
Gruß Mani
Hallo
dann nimm halt z.B. die hier, da hast alles komplett drinn, inkl Rückstrahler und beim Schlosser ums Eck holst dir ein Stück Blech zum hinschrauben, mehr brauchst ja nicht
Gruß Mani
Hallo
kannst dir ja die billige Kupplung kaufen und den E-Satz woanders, wenn Dir der besser gefällt
Gruß Mani
was auseinander geht, geht auch wieder zusammen
da ist keine Sprungfeder oder irgendwas was ausnanderfällt
Hallo
diese Riemen machen viel Spass wenn bei strömendem Regen auf oder zu machen mußt
die Schleuderverschlüße gehen recht schnell auf und zu, halten aber die Plane nicht so gut fest,
am besten sind Schlaufen und Ösen mit nem Flachriemen durch, Nachteil, wenn der Aufbau zu hoch ist und du zu klein, kommst ganz oben nur mit Leiter hin
Gruß Mani
Hallo
Bild wäre wie immer hilfreich von dem was Du suchst
ansonsten mach halt irgendeine von denen hin, kannst ja auch hochkant hinschrauben
Gruß Mani
Hallo
in dem Achsrohr muß weiter Richtung Mitte ne Schraube mit Mutter sein, wenn die aufmachst, kannst den Federstahl rausziehen, genauso wie an der Schwinge, da sollte auch ne Schraube sein
vermutlich hat da mal einer ne Schwinge verbogen, deshalb wurde die getauscht
Gruß Mani
Hallo
bestimmt, der hat zwei Jahre auf DICH gewartet ![]()
Gugst Du mal Datum ![]()
naja kann passieren, bestimmt dein erstes Alkoholfreies..........ähm erstes Posting hier
![]()
Gruß Mani
die Reifen gibts auch komplett mit Felgen
die Stangen werden durch Hydraulikzylinder ersetzt, eingefahren ist er in der hohen Stellung, ausgefahren, verdrehen sich die Achsen und der Hänger geht runter
gugst Du z.b. hier
Hallo Horst
da ja nun genaue Angaben gemacht hast, würde ich sagen des schaut ganz gut aus
es sind alle wichtigen Typenschilder da, Rüfa hat er auch, also seh ich da kein Problem mit dem TÜV
am besten gehst mit den Bildern mal hin und suchst Dir nen fähigen Prüfer, mit dem besprichst dann wie er es haben will mit der alten Fin, endweder rausflexen oder einfach drüber spachteln und neue einschlagen, oder alte Nr durch x en und neue daneben
Beleuchtung muß halt passen, dann seh ich da kein Problem, so ein Vollgutachten ist auch nix anderes wie ne HU, nur bisschen genauer, also keine Angst
Gruß Mani
Hallo
die Rotfuchs werden im OF immer belächelt, als Chinaschrott, allerdings haben auch schon welche die gekauft und sind sehr zufrieden damit, leider ist die Qualität nicht immer gleich, manche Winden verabschieden sich sehr schnell, und manche halten ewig
fürn Hänger ist die aber vermutlich ausreichend, Du willst ja kein Auto den Steilhang hoch oder ausm Morast ziehen
Gruß Mani
Hallo Sandra
hast Du Dir den Boden auch gut angeschaut, auch unter der Gummimatte (falls vorhanden) und auch von unten?
wenn die Wände schon fertig sind, ist es der Boden oft auch, also ganz genau anschauen bevor Dir ne komplette Baustelle kaufst, weil dann ist geschenkt noch zu teuer
Gruß Mani
225/55B12 oder 155R12C
haben genug Tragfähigkeit für Dich
Hallo
zu 1.
das liegt an Dir was Du brauchst
zu 2.
dürften gleich stabil sein, kommt noch auf die Stärke an
zu 3.
ne Tauchverzinkung nach dem zusammenbau ist natürlich besser
zu 4,
is falsch, Böckmann hat BPW Achsen, Humbauer teilweise auch, bzw seit neuestem Eigenentwicklung, das Prinzip ist aber überall gleich
zu 5.
Humbaur vom Hornbach sind absolut gleich mit denen vom Humbaur Händler, nur meist preiwerter
Versicherung weiß ich ned auswendig wo da die Grenze ist, Steuer kostet der eine 52 der andere 58 Euro
Gruß Mani
habt Ihr schonmal Google gefragt
wie viele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet
nein ich bin nicht rassistisch
nen Anhänger ohne Räder gibts nicht, egal welches Fahrzeug, die Räder sind immer im weg, egal ob mittig oder weiter vorne und weiter hinten
wie Gerhard schon sagte, Ameisen sind ![]()
6-7 cm hört sich schon besser an
hast mal den Test mit Holzklotz gemacht, dann wären es 11 bis 12 cm die der Reifen nach oben geht
also klappt das so nicht mit der Reling
kann sein, die waren früher oft so kurz
andere Achsen brauchen genauso ihren Freiraum, auch wenn nicht ganz so viel
kann es sein das die Achsen eh schon fertig sind? nur 2,5 bis 3 cm Federweg kommt mir verdammt wenig vor für ne Drehstabfederachse bei voller Belastung
Guten Abend
also da hier schon wieder einiges falsch ist mal ne richtigstellung
ZitatUnd was der Manni mit der Achse meinte: Wenn die Eine Achse über den Hubbel fährt, federt die ein, und die andere aus. Mit anderen Worten, die belastete achse federt dann deutlcih stärker.
es ist genau andersrum, der Lastausgleich sorgt dafür das beide Achsen stehts die selbe Last tragen, auch wenn eine viel weiter einfedert als die andere
Zitatich habe nun mal mittels 1,5t stempelheber und balken den anhänger voll belastet (mit den 1,5t) da ist der max. 2,5-3cm eingefedert.
und wenn du nun nen 10 cm hohen Bordstein hochfährst federt die Achse weitere 5 cm ein, eben wegen dem Lastausgleich und deine Reling schaut aus wie ne Banane
Du glaubst das nicht? dann heb ihn mal hoch und leg nen 10 cm Holzklotz unter und lass ihn wieder runter bis beide Reifen aufm Boden stehen, dann siehst was ich meine, das geht auch leer
so ne Achse verhält sich wie ne altmodische Pendelachse von nem LKW
Zitatedit: was für nen zylinder zum absenken???
die müssten anstatt der Stangen die rechts und links die Achsen verbinden rein, dann könnte man den Hänger absenken, wenn du die Länge der jetzigen Stangen veränderst, (manche dieser Stangen haben ein Gewinde wie Spurstangen) könntest auch damit mehr oder weniger Bodenfreiheit einstellen, bzw Abstand zum Kotflügel
Zitatwas für ne bodenfreiheit sollte man hinten bei der rückleuchtenaufnahme haben?
da sind 30 cm vorgeschrieben
Seilwindenkonsole kannst schweissen oder schrauben, liegt an Dir, schrauben ist besser kannst se leichter mal versetzen, wenns irgendwann mal nötig sein sollte
Gruß Mani