warum regst Du Dich so auf, ist doch seine Bremse
außerdem wird da nix geschweisst, Alko ist geschraubt
warum regst Du Dich so auf, ist doch seine Bremse
außerdem wird da nix geschweisst, Alko ist geschraubt
Hallo
die Schraube gegenüber vom Bremsseil ist die Einstellschraube, hier auf dem Bild die Schraube im Vordergrund mit der Mutter drauf
(der rote Kreis hat für Dich nix zu sagen, da gings um was anderes)
wenn die Mutter anziehst, kommt das Gewinde raus, innen geht der Keil (rechts im Bild)
anhaengerforum.de/attachment/5508/
nach innen und drückt die Rolle nach außen, so wird die Bremse nachgestellt ( auch hier zählt der rote Pfeil nicht)
Gruß Mani
ZitatDas macht doch nix, hier liest doch sowieso keiner ;-)) .
ich seh und lese alles ![]()
![]()
@Carsten
zu deiner Frage
ZitatUnd gleich mal noch dazu wie ist es denn mit diesen Abstandleuchten (nennt man die überhaupt so), also diese schwarzen Ausleger welche nach vorne weis und nach hinten rot leuchten, so das ich selbst das hintere Ende im Spiegel sehen kann.
Jein, wenn dein Hänger mindestens 1,80 breit ist, sind die erlaubt, unter 1,80 nicht, in dem Fall darfst Du zwar diese Leuchten mit dem Gummiarm anbauen, allerdings nur die Version die nur nach VORNE weiß leuchtet, dann sind das keine Umrissleuchten, sondern sogenannte Spurhalteleuchten und diese sind auch unter 1,80 Breite erlaubt, die kombinierten rot/weißen eben nur ab 1,80 Breite
Gruß Mani
mechanisches Problem ist es niemals, lies nochmal die Fehlerbeschreibung
ein Humbaur vom Hornbach ist ja auch kein Baumarktanhänger in dem Sinn, unter Baumarktanhänger versteht man die billigen Blechkisten vom 20% auf alle Biber die nen Stecker haben usw
Hallo
da gibts viele Möglichkeiten, defektes Steuerteil am Auto, schlechter Kontakt irgendwo, so das das Steuergerät nicht merkt das der Hänger drann ist, Glühbirne in der NSL falsche Watt Zahl, oder ist es gar ned LED Leuchte
hast Du ein Bordcomputer? zeigt der enn Fehler an, wenn die NSL nicht geht? eventuell braucht der erst anlernen
schonmal andere Hänger probiert? dann kann man sehen obs am Hänger liegt oder am Auto
Gruß Mani
da stapeln sich ja schon die Porsche
hast du nen Schrottplatz oder ist das alles Hobby, die ganzen Porsche, Buggy und was da sonst noch so rumsteht?
Gruß Mani
Hallo Henry
wir haben hier auch einige ausm Osten, die sich recht gut auskennen, also einfach bisschen Geduld, dann wirst bestimmt ne Antwort bekommen
Gruß Mani
nicht das Top Gerät, aber zum Autoblech brutzeln reichts vollkommen
aber nen gescheiten Druckregler würd ich mir trotzdem zu legen
Gruß Mani
Wieviel Abend muß es werden bis die Bilder kommen?
also doch extra Druckregler, hätte mich schon gewundert
aber so Manometer brauchst eigentlich schon, erstens kannst die Gasmenge schlecht nach Gefühl einstellen, und zweitens weißt ja sonst nie wieviel in der Flasche noch drinn ist, und meist sind die fast leer, wenn grad was größeres basteln willst ![]()
ein Porsche als Pickup
wir wollen Bilder sehen
also ne durchgehende Bremse brauchst auf jeden Fall, ob die nun Elektrisch, Hydraulisch oder mit Luft funktioniert, ist soweit ich weiß nirgends vorgeschrieben, solange alle Bauteile ein Prüfzeichen haben, ist es ok
die Sattel die ich kenne haben allerdings alle ne Druckluftbremse
Hallo
kommt drauf an was Du da abdichten willst
für Kanten kann man Sikaflex nehmen, zu verarbeiten wie Silikon, nur eben speziell für Fahrzeugbau, Silikon taugt für Fenster und Bad, nicht am Auto/Anhänger
für größere Flächen ist das mein Spitzenreiter, Regendicht [http://www.bestgarten-shop.de/…fo.php?products_id=665182], das ist tatsächlich so gut wie die Beschreibung, gibts in jedem guten Baumarkt, is so gummiähnlich mit Glasfasern drinn, und macht wirklich dauerhaft dicht, klebt wie S...., Pinsel kannst dann nur wegwerfen, bringst mit nix mehr sauber
aber dafür ist alles dicht
Gruß Mani
Druckminderer am Gerät???
und wie willst den mit der Flasche verbinden? da sind 200 Bar drauf ![]()
las doch mal sehn was Dir da gekauft hast
Gruß Mani
Ups, Sorry, ne da kannst natürlich nix drunter schrauben, aber die Deichsel ja eh genug Festigkeit
und da ja schon immer die beiden 1800 kg Achsen drunter waren, sollte es doch klar sein das der Aufbau das aushält
Ich kanns Dir leider nicht versprechen obs klappt, sonst würde ich sagen komm mit dem Teil zu mir, dann fahr ich hier damit zum TÜV
Ich werd mal mit meim TÜV Chef reden was der dazu sagt
Gruß Mani
Hallo
einfach irgend ein Plexiglas oder anders Glas einsetzen geht nicht, auch Scheiben müssen ein Prüfzeichen haben
bei so nem Eigenbau kann es sein das der TÜV ein Auge zudrückt, aber in der Regel geht ohne Prüfzeichen nix
Gruß Mani
Hallo
also ganz 100%ig gleich sind so Gummiachsen selten, so genau nimmt es da kein Hersteller mit der Toleranz
das der Unterschied mal mehr mal weniger ist kann eigentlich nicht sein, die Gummi sind in der Regel so fest das da nichts rutscht
allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel, es gab schonmal einen hier im Forum da ist der Achsstummel komplett raus gewandert
ich würde das mal genau beobachten, und auch abmessen, und wenns wirklich so ist, die Achse an Hersteller schicken
nur neue Gummi einpressen, wenn sonst nix defekt ist, kostet nicht die Welt
Gruß Mani
Hallo und willkommen im Forum
das Foto ist aber nur gestellt oder? so freischwebend arbeitest Du doch hoffentlich nicht immer, da wäre ne Hebebühne schon angebrachter
Gruß Mani