Klasse Idee von Tanja,
...habe meine Stimme abgegeben !
Klasse Idee von Tanja,
...habe meine Stimme abgegeben !
Von Frischling:
ZitatHumbaur gewährt soweit ich weiss sowieso keine Garantie, das stand früher sogar ausdrücklich auf deren Webseite.
.. na wenn Humbaur keine Garantien geben müßte, wäre das ein echt geiler Wettbewerbsvorteil
Humbaur muß wie ALLE Hersteller in Deutschland die gesetzlichen Garantien geben, da nützen auch Deine schlauen Sätze nix dran.
Außerdem, wer ist denn so Blöd und würde mit einer "Nicht Garnatie" noch auf der Webseite damit werben ??;)
Steht ja auch auf der Website:
http://www.humbaur.com/AGB-bis-3-5t.agbpkw-anhnger.0.html
Ansprechpartner ist hier natürlich Fa. Hornbach. Aber die Fa. Hornbach hat hier zb. die Garantieansprüche an Humbaur......
Also: völliger Blödsinn, daß Humbaur keinerlei Garantie gewährt.
Also wenn der Anhänger im März 2013 bei Hornbach gekauft wurde, hast Du natürlich VOLLE GARANTIE......der ist quasi noch nichtmal gebaut....
Ich nehme mal 2012 war der Kauf, und dafür sieht der echt übel aus.
Auch bei Humbaur können Fehler passieren, und das die irgendwann mal keine Garantie übernhemen würden ( sollte auf der Website stehen ) ist völliger Blödsinn, geht rein rechtlich schon nicht.
Bei dem Aussehen würde ich den Hänger bei Humbaur auf den Hof stellen, will sagen GEHT GAR NICHT !
Ich denke aber stark, daß Hornbach bei Humbaur nichtmal nachgefragt hat, weil viele Baumärkte die Anhänger so billig NUR verkaufen können, weil die die Garantie für Humbaur übernehmen und dafür einen seeehr günstigen Einkaufspreis bekommen. ( wie bei vielen anderen Produkten dort auch )
Bei dem Schaden KANN sich Humbaur gar nicht so einfach querstellen. Zumindest nicht ohne Sachverständigen Prüfung oder bei Humbaur selbst.
Also meiner Meinung nach nicht "veräppeln" lassen, ich denke echt das Humbaur von dem Fall noch nichtmal informiert wurde.
Hallo,
mit 481 kg hast Du deutlich zu wenig bei 1200 kg zul. Ges, Gew.
540 kg ist absolutes Minimum ( 10% Regelung ) !!!!! ( gilt aber nicht bei 100kmH Zulassungen)
Sehe ich das richtig-----190 Kg Stützlast auf der Waage ?????
ZitatAlternativ versenkst du den Anhänger mit der Ladung in deinem Pool, bestimmst die Menge des verdrängten Wassers und berechnest daraus das Gewicht.
...super, daran habe ich auch noch nicht gedacht !!
ZitatAnhänger hat eine zulässige Zuladung von 1000 kg
....ähh, zulässiges Gesamtgewicht oder Nutzlast ??
Bitte nicht verwechseln, sonst nützt auch kein Waage was
Ansonsten ( also wenn keine Waage vorhanden) hilft nur pure Physik / Chemie, spez. Gewichte des Materials und Volumenrechnung.
Wie soll´s anders gehen ?????????????????????????????????????????
Auch wir in "Mitteldeutschland" verwenden wie die Süddeutschen eine Waage.
Obwohl ich eigentlich Humbaur Fan bin ( HTK Kipper ), würde ich hier in dieser Klasse auch zum Pongratz raten.
Einziger Wehrmutstropfen wäre für mich, ob es den Laden in 2 Jahren noch gibt oder nicht. Da würd ich mir bei Humbaur keine Gedanken machen.
Ansonsten ist der Pongratz auch meiner Meinung nach in der Ausstattung sinniger und wohl aich ein wenig günstiger.
Naja, man muss net päpstlicher als der Papst sein. Im Falle eines Unfalls (wo anders spielt der Verlust der BE ja keine Rolle) müsste dann erstmal von der gegnerischen Versicherung nachgewiesen werden, dass die gebaute Erhöhung auch im Kausalzusammenhang mit dem Unfall steht. Und das soll mal einer probieren
Trotzdem: Ab zum Tüv und Eintragen lassen, dann bist auf der sicheren Seite!
..genau so meinte ich das auch !
@sammy,
wollte Dir keine Angst machen, aber im NOTFALL hast Du schlicht keine Betriebserlaubniss.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es Dir mal vorgeworfen wird halte ich pers. aber für sehr gering...
Sammy,
ist wohl das stabilste teil nun am Anhänger
Sieht gut aus !!
Wenn nun ein Unfall passiert, und der Gegen ein guter Anwalt / Gutachter ist, hast Du allerdings ein Problem !
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering....
ZitatIch kenne mich mit Anhängern ja nicht so aus, aber ich dachte schon, dass Stema etwas ordentliches ist.
Der Anhänger kostet wohl regulär um die 550,-- Euro.
.......
Hallo,
ich denke hier ist Deine Kupplung oder Deine Bedienung des Teils nicht richtig i.O.
Die Kupplungsmäuler werden mechn. als Sicherheitsteile gefertigt und so konstruiert.
Hier kannst Du aus dem Teil die hälfte raus bauen und die funktionieren immernoch (gehen nicht von alleine ab) !!
Ich habe das sonst noch nie gehört, zumal 2 mal, mit verschiedenen Kupplungsmäulern !?? ????
@sammy,
keine Ahnung welches Gestell Du beim Stenger gesehen hast, aber geschraubte Gestelle hat hier nur der Brenderup 2300 S und die Humbaur Originalgestelle.
Anssems hat hier noch nie geschraubte Gestelle gehabt......siehe:
http://www.anhaenger-grossmark…esamt_seit1400pxl_640.jpg
;)
Für den wohl seeehr günstigen Preis sieht Dein Gestell aber noch recht vernünftig aus. Immernoch besser als die schlecht verschweißten Lehwald Gestelle.
Das muß ich hier auch mal sagen...:)
Zu teuer !!!!
Davon abgesehen das ich den B.........sch.... von Stema eh nie kaufen würde, wären hier evtl 580-700.- € angemessen...
ZitatIch suche pasende Alu Felgen oder halt eine Nummer breiter.. 14 oder 15 Zoll.
....das ist aber die Höhe !;)
Für die Optik OK, aber techn. völliger Blödsinn den Anhänger mit Höheren Rädern und Breiter auszustatten !
Beide Veränderungen in Höhe und Breite der Räder verschlechtern extrem die Fahreigenschaften.
Höherer Schwerpunkt im Kurvenverhalten sehr schlecht, breitere Reifen auf nasser Fahrbahn extrem Aquaplaing gefährdet ( gerade wenn der Anhänger leer ist ! )
Ich würde alles lassen wie es ist...meine pers. Meinung.
Zitattja, solange die blaue Wolke ned sagt was er eigentlich hat und was er will, und warum, wird er auch keine Ansage bekommen was es gibt und was möglich ist
Sorry,
provokant deshalb, wil ich mich seeehr kurz halten wollte und nicht ausschweifend "erzählen"
Ist klar und deutlich mein Gedanke gewesen, ganz einfach.
Kann jeder selber entscheiden was und wo er kauft, klar......aber meiner Meinung nach ist hier wieder deutlich zu sehen welche abstrackten Vorstellungen die Leute so haben.
Qualität und Service kosten Geld, und ich wüßte nun gerne b sich die Zeit und Fahrtstrecken ( welche doch nun erheblich sind!) zum Preisunterschied zb. vom Stenger nach Lehwald gelohnt haben ?:]
Beim Stenger das Top-Produkt gekauft, vollen Service erhalten, und recht nah für späteren Service und ruhe ist.
Ergebniss nun: Zig Km gefahren, absoluten Billig-Schrott gekauft UND noch nichtmal komplett erhalten !
Zu den Planen ( ich kenn beide
Die Gestelle unterscheiden sich extrem, da beim Lehwald nur 25/30´iger Vierkannt-Stahl "zusammengeschustert" wird, wobei hier kaum von Schweißverbindungen überhaupt gesprochen werden kann ! Die Planen sind soweit bekannt keine deutschen NORM-Treviera Planen sondern irgendwo aus Osteuropa, die Bretter waren ( oder sind ? ) aus ungehobeltem billigem Schalholz, welche ohne Handschuhe kaum sicher zu packen sind ( Splittergefahr ), die Plantaschen sowie der Rest meist nur geheftet ( keine durchgehenden Schweißnaht ) und nur mangelhaft kalt-Nachverzinkt.
Der so tolle "Giebel" hat die aufgabe ÜBERHAUPT ein wenig Statik in die Gestell zu bringen ( muß mit zus. Knotenblechen gemacht werden), und hat nicht den Vorteil daß hier das Wasser abläuft ! ( sind nur 3-4 Grad ).
Die Original-Gestelle ( wie beim Stenger ) sind aus vollverzinktem-Rechteck Stecksytem mit 2 mm Rechteckstahl, keine Verschraubung nötig, sehr leicht abnehmbar und für die "Ewigkeit"....eben für Gewerbe gemacht.
Wenn ich das so lese, wollte Andi hier wohl einen Anhänger für Gewerbe ( also einen der Top-Hersteller ) mit Plane für "1000.- €" haben
Beim Stenger: TOP-Anhänger mit TOP Plane und Gestell in Gewerbeausführung
Beim Lehwald: TOP-Anhänger mit "günstiger" Plane und Gestell ( für Privat evtl nutzbar)
Beim Klonk: Baumarkt-Anhänger mit nachträglicher Plane zum Selbst-Basteln in "Polenqualität" .......passt aber wohl in´s Budget !
...amüsier mich köstlich...
Sorry, nicht persönlich nehmen......und viel Spaß mit dem "Blechhaufen" für 3,99
Innerhalb der Garantie würde ich den Balg mal dem Händler zeigen, evtl gibt es Ersatz kostenlos denn "normal" ist das wirklich nicht.
Den Gummiboden würde ich nicht jeden Tag drin lassen, denn darunter entwickelt sich in der Feuchtigkeit erstklassige Säuren und Pilze welche Deinen Bolden um Jahre schneller altern lassen !!
Wenigsten jeden 3-4 Tag mal richtig trocknen lassen.