sparnis nur beim Zweizeiligen Schildern
Beiträge von tonnenjaeger
-
-
musst du beim Schildermacher nachfragen und bei der Zulassungsstelle ob das Schild auch sicher für dich ist.
bei uns bekommst du die kleinen Schilder nur für Motorräder
-
die Anhänger von hirth sehen doch gut aus und die werden die auch nach deinen Wünschen bauen,ist nur eine Preisfrage
oder du nimmst dir einen normalen Tiefladeanhänger ohne Gestell und baust den dann um zum Anhänger mit Plane uns Spriegel.
Gestell natürlich so hoch das deine Rindfiecher nicht an die Plane kommen.
Reifen würde ich ehr 14 Zoll bevorzugen da höhere Traglast und Preisgünstiger.
die kleinen Pellen wirst du nicht für den Preis von 14 Zoll bekommen bei gleicher Traglast.
das Gestell evtl. so bauen das nicht verschraubt ist,dann kannst du das auch für andere Transporte benutzen,langholz oder ähnliches.
-
er hat doch geschrieben an einem PKW-Anhänger.
da kannste das kleine Treckerschild vergesessen
es geht nur ein Zweizeiliges in Engschrift aber mit den Normalen Buchstaben in der höhe
-
der Mod ist nicht mehr da wir können ist Bett gehn,gibt erst morgen wieder mecker
Bin schon noch da, keine Angst
-
es besteht keine Pflicht zum umrüsten auf 13 polig
-
ich habe dir hier nochmal was rausgesucht da deine Info teilweise von Wikipedia war und da kann jeder schreiben was er will.
nur zur info mein Bootsanhänger hatte 1988 schon ein eigenes Kennzeichen.http://www.mit-pferden-reisen.…arzes-kfz-nummernschild-/
http://www.pferd-versichert.de…inen-pferdeanhaenger.html
versicherungsfrei immer noch auch wenn die Haftung geändert wurde 2002,aber aus diesem Grund ist es besser eine Versicherung abzuschliessen.
das obige gilt auch für andere Sportanhänger,bitte Info bei der versicherung einholen und nicht dem Netz alles glauben
auserdem will ich keinem weismachen das man die NL-Leuchte nur mit der 13 poligen betreiben kann,kannste auch über die 7 polige könnte nur Probeme geben wenn das fahrzeug gewechselt wird weil das bei jedem Wagen dann anders angeschloßen ist.
das was du da zu den grünen Kennzeichen rauskopiert hast gilt nur für LKW und nicht für PKW ,du hast einiges weggeschnitten aus dem Text.
-
habe einen ist also erledigtfür mich
-
bootsanhänger ,pferdeanhänger,Motorradanhänger und andere Sportanhänger kosten keine Steuer und keine Versicherung wenn die ein grünes kennzeichen haben.
bekommst du aber nur wenn eine Betriebserlaubsnis ausgestellt ist,ist so ein kleiner Schein wie bei den Mopeds früher .
dann darfst du aber nichts anderes fahren als das was da drin steht
siehe die Beiträge vom 25.1 2012 dann brauch ich nicht alles wieder holen
-
frag doch einfach mal beim Straßenverkehrsamt nach ,die können dir eine Rechtsverbindliche auskunft geben.
ich kann hier ja nur meine eigene Ehrfahrung reinbringen und der Glaubst du ja doch nicht
-
mach doch mal Bilder von der Achse von vorne und von hinten ,das die räder mit drauf sind.
wie lange ist der schon abgemeldet?
federn die Achsen noch wenn du ab und abspringst im Aufbau
-
nur die Ecken neu machen ist sinnlos ,da müsstest du schon was unterschweissen um da halt reinzubekommen.
so ein Pferd wiegt doch auf jedem Huf ca. 150 kg,die brechen da nachher durch.
müsstest schon bis zum nächsten Träger die Platte tauschen,verleimen macht keinen Sinn.
ich würde die mit 2 Flacheisen oder Blechen 5-6 mm stark und 100 mm breit über den Träger verbinden,mit Schloßschrauben verschrauben.
drauflegen bringt nichts das fault dann richtig zwischen den Platten
-
wie alt ist der Anhänger ,Hersteller und was für Achsen.
ich bekunde mal interresse als erster.
wenn die Achsen nicht durchgerostet sind nehm ich ihn
-
hallo ich war auf der suche nach Ersatzteilen für Saris Anhänger.
Federbuchsen sind ausgeschlagen,sind 3 Stück auf jeder Seite aus Kunststoff und 2 Verzinkte Blechlaschen.
2 Händler waren nicht interressiert an dem Ersatzteilverkauf da keine große Summe.
bin dann über die Webseite auf Mayer Straelen gekommen die sehr kooperativ waren und sagten keine Problem wird noch diese Woche bestellt bei Saris.
der Anänger wird dieses Jahr schon 32 Jahre alt und ich bekomme immer noch Ersatzteile für meine Schätzchen.
ich hab gleich 4 Sätze bestellt da die Buchsen alle 8 bis 10 Jahre kaputt gehen.
mal sehn wer wähn überlebt
wäre mal interressant ein erfahrungsaustausch über Ersatzteile die nur die Hersteller liefern
-
solange du den richtigen Führerschein hast darfst du den Anhänger ziehen ,egal mit oder ohne Boot.
aber keine andere Ladung,nur Boot egal welches.
Schlauchboot,Jolle,Rennboot,Katamaran alles was nach Boot aussieht.versicherung kostet beim grünen Kennzeichen fürs Boot normalerweise nichts ,evtl musst du beim Strassenverkehrsamt bischen drauf drängen auf versicherungfreiheit.
bei mir kostet der normale Anhänger ca. 16 Euro im jahr also nicht der rede werd,Steuer auch soviel bei 750 kg.
du musst selber nachfragen bei deiner Versicherung da die alles verschiedene Tarife haben
-
es gibt auch Spezialisten die Rahmen richten dürfen.
einfach mal im Netz suchen
die können und dürfen alles richten und gegebenfalls auch schweißen weil die haben die Ahnung davon und alle abnahmen
die Hersteller geben sich mit rep. in der regel nicht ab da zuviel aufwand,verkaufen lieber neu
-
haste mal in meine Signatur geschaut
-
hallo derglonntaler,ich hab ja nicht gesagt das er die NL. nicht verbauen soll.
ich weiß das die Pflicht ist bei fahrzeugen nach 91 aber dann musst du normalerweise eine 13 Polige haben.
ich habe bei mir eine 7 Polige dran am Anhänger und am Zugfahrzeug dann ist die NL. ausenvor.
ich fahr auch mit dem Wohnwagen zum Tüv und der hat ne 13 Polige und da brauch die NL. nicht leuchten weil eben vorne 7 Polig ist.
TÜV und Dekra haben beiden gesagt wenn 7 Polige dann muss die NL. nicht leuchten
-
am Zugwagen musst du die Dose festschrauben ,evtl. an der Stossstange extra Halter bauen aus einem Stück Blech
am Anhänger da wo du den anderen auch hinlegst oder mit einer Gummistrippe festmachen
-
Es gibt auch professionelle Teile.
An diesem Stecker und Gegenstück kannst du richtige Kabel anschliessen:
http://www.sandtler24.de/fahrz…lachkontakt-stecker?c=377
Gibt sogar einen Handgriff dazu:
http://www.sandtler24.de/fahrz…und-kabel/handgriff?c=377
Gruss Ruddi
da kannste dann 25 oder 30 qmm drauflegen direck von der Batterie