ist bestimmt die Nummer 4711
was ist es den für einer gebremst oder ungebremst ?
schon mal beim TÜV nachgefragt deswegen?
ist bestimmt die Nummer 4711
was ist es den für einer gebremst oder ungebremst ?
schon mal beim TÜV nachgefragt deswegen?
hi Mani issen Alu-Rahmen http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_113.html
ich kenne den Hersteller auch nicht ,sieht aber stabil aus persönlich würde ich den nehmen ist aber deine Entscheidung.
sieht aus wie von Saris oder Eduard nur stabiler der Rahmen.
die Achse krabbel doch drunter dann siehst du es.
750 kg haben bei mir gereicht,ab und zu mal überladen aber da hätten 1500kg auch nicht geholfen.
Damit ich mit meinem PKW auch die 100kmh fahren darf muss ich den Anhänger auf 379 kg ablasten, da das Leergewicht meines PKW's
1.265 KG beträgt und das max. zul. Gesamtgewicht des Anhängers somit 379,5 kg
beachtet doch mal das Leergewicht vom Zugfahrzeug,er darf wahrscheinlich sowieso nur 500 kg bei 80km/h ziehen.
da spielen die 120 kg auch nicht die große Rolle.
ich hab bei meinen Holzschnittfuhren bisher nicht mehr als 240 kg auf dem Anhänger gehabt.
als ich das letzte mal Kies geholt haben war es 2 to,ich hab den Anhänger garnicht mehr gesehen nach der beladung
evtl. unter dem Winkelrahmen,wer weiß ob der vom Hersteller ist und nicht einfach nachträglich als Verstärkung aufgeschraubt wurde;)
der Hohlstift ist ein Federsplint und dient der Sicherung eines Bauteil,einfach durchschlagen mit einem Bolzen/Dorn.
der Gummiring(mittelhart ist wohl überaltert) dient wohl der Abdichtung gegen Wasser von ausen oder/und gegen das vorzeitige verschwinden des Fettes was du regelmäßig in die AE drücken sollst.
das alles entspringt nur meiner Phantasie ohne Garantie der Wahrheit
nein Stoelo nicht du sonder paradise-Lost
von der rechten Achse bis vorne und auf der Querseite vorne suchen.
oder auf der Deichsel wie schon geschrieben
evtl. unter dem Typenschild ,das ist das Aluschild .
das Typenschild kannst du erneuern gibt bei Anhänger24 für kleines Geld,Schlagzahlen dafür sollte jede vernünftige Werkstatt haben.
du hast zuviel Zeit
außerdem war es eine Salzlieferung d.h. die Ößen an der Plane hinten sind komplett durchgerostet...
Bin gespannt was als nächstes kommt.
also wenn die Ösen durchgerostet sind kann es nur Lagermaterial sein oder es waren blanke Ösen ohne verzinkung.
mit verzinkung halten die 8 bis 10 jahre bei dauergebrauch im LKW-bereich.
noch fragen?
oder nirgends hingehen..........sorry, aber wenn ich sowas lese....
Gruß Jürgen
meintest du mich ? du weißt doch Alkohol tötet! auch wenns nur Dummheit war
ne 10 meter Kabel und weniger Alkohol hätten schon gereicht
Hallo,
sorry, das war ein Rechenfehler. Natürlich sollte das 9x1,5 (für Licht) und 4x2,5 für Ladeleitung, Dauerplus und Masse für die beiden.
Das Kabel gibt es ja für den Anhängerbau, aber leider sind mir 100m für meinen 1,2t hänger
mfg
TP
du schreibst doch jetzt selbst das du nur ein 13 Aderkabel brauchts.
also ich bekomme das bei mir im Teilehandel in jeder länge.
Hi Peter
Winterreifen mit Spikes bekommst im Ösiland, die dürfen das noch, zumindest vor ein paar Jahren durften sie noch
Gruß Mani
hallo selbst hier in D-land darfst du noch mit Spikes fahren wenn du Blaulicht fährst.
von November bis März,das Gesetz für die wurde nicht geändert
Hallo e.Raggit lass die 1000 oder 1100 kg gebremste Anhängelast in den Schein eintragen,sonst darfst du nur 500 kg ziehen egal welche Papiere du von Händler oder Hersteller hast.
gibt eine Anzeige wegen überladung wenns nicht eingetragen ist.
denke dran wir sind in Deutschland und nicht in Takatukaland
nimm lieber die offenen damit da ordendlich Fett reinkommt,die geschlossenen haben als Radlager in der Regel zu wenig Fett drin.
hallo Mani ich geb dir auch keine Schuld,ist halt Pech wenn man auf solche Seite kommt und merkt erst wenns zu spät ist.
wollte alle anderen nur warnen das keiner die Bilder öffnet!!
hallo Mani ,die Bilder von den Wippen sind nicht schlecht .
aber Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei einem dieser Bilder ist ein Virus drin
" Live Security Platinum"
also die Bilder nicht anklicken zum Vergrößern,sonst habt ihr den Virus.
ein Computer von mir ist jetzt Platt
was ist den mit Anhängern wo im Schein nichts steht von höchstgewindigkeit,müssen die auch gekennzeichnet werden?
hallo Nils ,4 Gurte dürfte locker reichen aber nicht zu fest ziehen sonst verbiegst du das Rohrgerüst um den IBC.
kannst aber auch eine Palette drüber legen und dann einen Gurt drüber und einen Gurt hinten rum ,der den IBC nach vorne zieht und dann ist gut.