heute alles entlackt (1-2mm pvc UBS drauf gewesen)... ist ne ätzende arbeit... mit brenner und stemmeisen
Beiträge von Turbo-Peter
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ok mani, und welche zylinder könnte ich da zum beispiel verwenden?
gerhard, was wäre deiner meinung nach verbesserungswürdig?
gruß peter
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mani, könntest du mir das mit dem "absenkbar" nochmal erklären? evtl nen link oder sowas?
danke
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hallo,
ich suche relativ dringend 4 stück 12" felgen. lochkreis 5x112
bitte alles anbieten!!
danke
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danke mani, aber felgen wären erstmal wichtiger-....
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Oder einfach 10" oder 12" Räder Drauf, und die sache hat sich erledigt...
wo gibs denn 12" in einer vernünftigen breite und vorallem zum vernünftigen preis???
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alles andere als so wie ich es jetzt habe wird mir zu teuer und zu aufwendig. muss halt mit der bereifung spielen und die reling nochn paar cm höher, dann muss das hin haun. im notfall mach ich nen dickeren boden:D
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danke, hab aber was besseres gefunden
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hey gerhard,
ist leider nicht so einfach. ich habe viele tiefe karren und da liegt mein problem. z.b. unser bergrennen-polo hat tür unterkante nur 22cm. heißt also wenn ich da drauf stehe und die reling zu hoch ist bekomme ich die tür nicht mehr auf
aktuell habe ich ladefläche bis reling oberkante (höchste stelle) 18cm...
die ladefläche im radbereich ist 1,85m (mit kotflügel ca. 1,82m) und außerhalb knappe 2m
gruß peter
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hallo zusammen,
da es nun mit meiner rückleuchtenaufnahme so nicht hin haut wie ich es mir dachte muss ich mir was anderes einfallen lassen.
dürfen die rückleuchten weiter raus stehen als die räder?
in welcher höhe müssen die sein?
wo müssen die dreieckstrahler sein? - alternative dazu?
seitenbegrenzungsleuchten?
positionsleuchten?
sonstige reflektoren?wo muss das kennzeichen hin? welche höhe?
maße anhänger: 5,60x2,10m
gruß peter
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also ich habe mir gedacht das ich 14" nehme mit 195/40r14 (durchmesser ca. 51cm) die alten hatten einen durchmesser von ca. 62cm!
reling nochmal 4cm höher setzen dann habe ich 8-9cm platz.. das muss aber wirklich reichen
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da muss doch noch iwo nen typenschild sein?!
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problem ist nur wenn ich die reling seitlich verlege ist mein ganzer halt weg.
und mani, is mir ja peinlich aber ich hatte gestern den defekten heber..
heute mit nem guten heber nochmal getestet (felgen ohne reifen drauf gehabt) federweg unter belastung ca. 6-7cm...
HMMMMMMMM
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doch doch ist schon interessant. nur ist hier nicht wirklich viel los. die paar alten hasen aber sonst.. die meisten neulinge posten wenn überhaupt 2-3 beiträge und dann kommen sie nie wieder!
blattfederachse.. dann musst dir aber gedanken über die befestigung der deichsel machen
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wäre es da vielleicht sinnvoller für mein projekt andere achsen zu besorgen? oder reicht da "einfach" wenn ich deine 8cm platz habe?
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kann, bzw darf ich die seilwindenaufnahme mit der deichsel verschweißen oder soll ich das lieber schrauben?
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dann brauchst du die nicht, bzw darfst sie nicht dran haben
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hm wenn das wirklich so ist dann muss die reling halt noch 2-3cm höher!
aber ich habe bisher noch keine kleinen räder in 5x112 gefunden. die originalen 13" sind mit mit 4" zu schmal!
ideeen?
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also, ich habe nun mal mittels 1,5t stempelheber und balken den anhänger voll belastet (mit den 1,5t) da ist der max. 2,5-3cm eingefedert. zusätzlich noch 3 leute drauf gestellt (fast 400kg ) und da hat sich auch nicht mehr getan...
ich denke wenn ich zur sicherheit noch einen anschlagpuffer hin mache dürfte nix passieren