Beiträge von Turbo-Peter



    mani, wieviel prozentige salzsäure nehmen die denn? wenn ich meine 17-18%ige zum entrosten nehme, reicht schon ein tropfen für 5 sek auf zink und der ist runter!

    Hallo,

    Wenn die Kotflügel originalgetreu aussehen sollen, würde ich mal bei einem Spengler oder Schlosser in deiner Nähe nachfragen. Mit den alten Teilen als Vorlage sollte es möglich sein, diese nachbauen zu lassen. Klar, der Preis spielt auch ne Rolle, aber es käme damit dem Original wieder sehr Nahe. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die auf der Suche nach solchen Kotflügeln für ihre Einachser sind und du könntest mehrere herstellen lassen und sie eventuell vertreiben, wodurch die Kosten für die Kotflügel natürlich wesentlich kleiner ausfallen würden.

    MfG aus GI



    ich könnte natürlich auch solch ein kotflügel anfertigen, aber das lohnt wegen 2 stk nicht wirklich. und so gefragt sind kotflügel für diese agria nicht

    reling parallel zum boden? nein, reling inner mitte (radkasten) 18cm über boden, vorn und hinten 5cm über boden, so wie ich das wollte wegen seitenhalt.




    jedenfalls ist der aufbau jetzt komplett fertig, genügend zurrösen, alle halter fertig, rückleuchtenaufnahme usw alles fertig, halter für auffahrrampen fertig.


    nun warte ich auf die farbe, müsste mittwoch kommen.




    werde jetzt noch kotflügel bestellen und ne seilwinde, dann gehts ab zum tüv.


    naja, heute oder morgen noch holz holen für die ladefläche



    dann ist aber der zink komplett runter. das würde ich niemals machen wenn sowas schon verzinkt ist.




    zink grundieren bzw lackieren stellt kein problem dar. alte autos (audi) neue autos (mehrere) sind komplett verzinkt und das ist ja der sinn daran, das zink unter dem lackaufbau ist!



    lackaufbau auf zink ist kein problem, anschleifen mit rotem schleifvließ, mit silikonentferner abwischen, 2k ep grund, evtl 2k füller wenn du ne 100% glatte fläche willst und dann lack drauf. verwende bitte alles 2k produkte


    hallo gerhard, habe mir eigentlich schon alles durchgedacht, zusammen mit nem kumpel und meinem vater. hatte schon öfter trailer geliehen und den nun eigentlich so gemacht wie ich ihn mir immer gewünscht habe was an den andern nich so toll war.


    rote wurde ergänzt......



    gruß peter

    hallo, mir ist heuten beim auseinander bauen von meinem fahrgestell aufgefallen das vorne links an der achse alles anders ist... andere bremsankerplatte, anderer achsschenkel, anderer achszapfen, außerdem fehlen 2 m6 schrauben!


    habt ihr ne idee was da passiert sein könnte? kann man das zerlegen? was haben die da dran mal gemacht???



    nochn paar bilder



    gruß peter