die ecken mal geformt und grob angespachtelt
Beiträge von Turbo-Peter
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hallo g-60er,
freut mich das zu lesen
ich hab das kreuz nicht wirklich verstärkt, sonder da nur noch nen 1mm dünnes winkeleisen eingeschweißt um das blech obenhin nochmal befestigen zu können und die form zu haben. ohne diesen winkeleisen hätte ich keine gerade kante um das blech zu befestigen
gruß peter
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bilder mal an frischer luft.. aktuelle stützlast mit dem balken, 18kg
gefällt mir schon recht gut
hoffe das fido endlich das geld hat damit ich meine deichsel bekomme
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such dir nen belegungsplan von 7 und 13 pol anhänger. dose kostet 10-15 euro. is schnell erledigt
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grad nochmal alles durchgelesen und bin enttäuscht das ruddi das mit den türen ja schon geschrieben hatte.. das hab ich gestern garnicht gelesen
naja..
bissel weiter gemacht
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hm die kotflügel sehen sehr "billig" und "einfallslos" aus... passt gar nich zu dem geilen anhänger..
hätte die so geformt wie originale sind
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Hey
Polycarbonat ist für den Straßenverkehr zugelassen - normales Acrylglas (Handelsname zB. Plexiglas) hingegen nicht!
Die Scheibe bekommt einen Brandstempel mit der berühmten Welle ~~~~.
Und ein (Teile)Gutachten dafür dürfte auch der Betrieb parat haben, welcher die Scheibe anfertigt.
meine rede^^
hab das mit der front nun gaaaaaanz anders gelöst... fotos folgen morgen wenn ich soweit fertig bin...
ps.. plexiglas vs. polycarbonat... seit 2-3 jahren wird das sogar für gepanzerte fahrzeuge (polizei, geldtransporter usw) eingesetzt. viel leichter als normales sicherheitsglas und viel stabiler
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ja, hinten rechts is das felgenhorn so stark oxidiert da pfeift die luft ab.. muss den reifen nochmal runter machen, felge schleifen und dann sollte es passen
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das is kein prob wegen tüv.. außerdem gibs für polycarbonat scheiben nen gutachten...
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naja dann meinsr du das ja im etwa wie ich es machen will...dachte mir das so... weiß is fenster...
die form die das dach und seite hat, so soll da ne plexiglasscheibe rein
wird wohl doch auf nen 0,75er verzinkten hinaus laufen
ich meine natürlich polycarbonat (makrolon) und nicht plexiglas
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mein eigenbau aus wohnwagen
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so.. fotos vom belastungstest
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hm kannst mal bitte bissel zeichnen wie du das meinst?
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aber nen stahlblech is schwer...,
die front sind 2,25m², dann wiegt stahlblech für die front ca. 18kg, alu hingegen nur ca. 9kg
preislich is das ganze bei stahlblech 45 euro und bei alu 120 eurohmmmmmm
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günstiger und warscheinlich ziehmlich gleiches gewicht...
die aluplatte kostet mich 80-100 euro
holz platte kostet mich nix und das KG harz 5 euro... also komme ich bei der front auf 20-30 euro
zeit.. naja.. muss die aluplatte auch spachteln und die ecken usw...
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hmm... also alublech is nun doch um einiges teurer wie ich dachte.
muss die front überhaupt aus blech sein? was is denn wenn ich so 2-3mm holz platte nehme und diese dann mit spachtel und gfk bearbeite???
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besten nen andern anhänger kaufen... deichsel darfst nicht verlängern
edit: oder du macht die bordwände vorn und hinten zum aushängen, kaufst dir 2 lange schienen, schraubst die drauf wo die quad´s drinne stehn.. wie du dann mit stützlast hin kommst weiß ich nicht
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sofern du an der gesamt länge und breite nix änderst kannst den aufbau einfach so ohne tüv usw ändern. überhaupt kein problem.
oder aber du machst es wie ich und machst vorn auch ne klappe rein, dann kannst dir ne schiene drauf schrauben und das motorrad durch laden