bilder mal an frischer luft.. aktuelle stützlast mit dem balken, 18kg
gefällt mir schon recht gut
hoffe das fido endlich das geld hat damit ich meine deichsel bekomme
bilder mal an frischer luft.. aktuelle stützlast mit dem balken, 18kg
gefällt mir schon recht gut
hoffe das fido endlich das geld hat damit ich meine deichsel bekomme
Hallo Turbo-Peter,
Sau geile Idee mit den Vordertüren. Auch die Silhouette ein Traum.
Warum hast du die B-Säule so sehr verstärkt?(Die geschweißten Vierkanntrohre (neben dem Kreutz))
Ich hätte gedacht das die halbe Fahrgastzelle frei stehen kann.
PS:Eine Strebe zum befestigen der Vorderwand ist klar.
Gruß
hallo g-60er,
freut mich das zu lesen
ich hab das kreuz nicht wirklich verstärkt, sonder da nur noch nen 1mm dünnes winkeleisen eingeschweißt um das blech obenhin nochmal befestigen zu können und die form zu haben. ohne diesen winkeleisen hätte ich keine gerade kante um das blech zu befestigen
gruß peter
die ecken mal geformt und grob angespachtelt
Also die Lösung mit den alten Vordertüren als Abschluss ist die bisher beste Lösung, die ich an solch einem Anhänger gesehen habe. Durch die Fortsetzung des Profils der Seitenwand ist das wesentlich gelungener als die grade Metallplatte drauf. OK, die Türgriffmulden hätte man noch zuschweissen können anstatt mit Spachtel zu füllen, weil in 2 oder 3 Jahren fällt der Klumpen raus .... aber ansonsten echt gelungen. Könntest ja noch in die Spachtelbollen je 2 Spax reindrehen ;-)).
Gruss Ruddi
Also die Lösung mit den alten Vordertüren als Abschluss ist die bisher beste Lösung, die ich an solch einem Anhänger gesehen habe. Durch die Fortsetzung des Profils der Seitenwand ist das wesentlich gelungener als die grade Metallplatte drauf. OK, die Türgriffmulden hätte man noch zuschweissen können anstatt mit Spachtel zu füllen, weil in 2 oder 3 Jahren fällt der Klumpen raus .... aber ansonsten echt gelungen. Könntest ja noch in die Spachtelbollen je 2 Spax reindrehen ;-)).
Gruss Ruddi
fürs lob!
ich habe mich nach langem hin und her eben dafür entschieden weil mir ne einfach glatte blechplatte auch nicht gefällt.. das sieht so aus wie, "ach hauptsache zu isses...".
in die mulden habe ich bleche rein genietet und verklebt, anschließend gfk und spachtelmasse drüber
heute gehts weiter
Machste dann vorne auch ne Scheibe rein? Da würde ich ja schauen, ob ich ne alte heckklappe von einem Auto bekomme, und das ganze dann zuschneiden und anpassen...
kommt ne polycarbonat scheibe rein, einfach glatte, mit wellenlinie...
ps. kohlen endlich mal da??? brauch die deichsel
so, der hänger hat nun endlich die gewünschte tiefe (wie das zugfahrzeug)... hab gekürzte gasdruckdämpfer mit polo 6n tieferlegungsfedern genommen=)
fotos gibs morgen
so, der hänger hat nun endlich die gewünschte tiefe (wie das zugfahrzeug)... hab gekürzte gasdruckdämpfer mit polo 6n tieferlegungsfedern genommen=)
fotos gibs morgen
Ich sag ja immer:
Wo ein Will,
da auch ein Gebüsch... ähhh Weg
VG
Alex
du sagst es alex...
fotos gibs erst am WE..konnte wegen schnee nicht aus der werkstatt mittn hänger...
heute scheibe und blech angepasst... es geht auf jeden fall weiter... montag-dienstag wird endlich die deichsel da sein... mir war bei der überweisung nen fehler unterlaufen
hier mal 2-3 bilder. vorallem von der form der scheibe
... quillt da ganz gewöhnlicher PU-Schaum?
... quillt da ganz gewöhnlicher PU-Schaum?
Ich würde sagen: Ja, so sieht es aus.
VG
Alex
... quillt da ganz gewöhnlicher PU-Schaum?
jein.. das ist brunnenschaum... der zieht keine feuchtigkeit
war wieder mal fleißig
Hi
das sieht super aus.
Danke für die Info mit dem Boot PU Schaum,
gut zu wissen.
Habe mir mal erlaubt dein 1. zu drehen
und es hier zu zeigen, erkennt man mehr.
Zudem ist es einfacher als den Bildschirm zu drehen *gg*
VG
Alex
Dachte eigentlich, das grosse Kreuz wäre nur während der Montage drin, aber scheinbar bleibt das doch so drin. Das hätte ich jetzt z.B. nur im unteren Bereich gemacht.
Gruss Ruddi
Hab da mal so ne generelle Frage.
Diese Anhänger sind ja ungebremst. Dennoch hat die Hinterachse eine innenliegende Trommelbremse, oder? Wäre es nicht möglich diese als reine Handbremse zu nutzen? Der Handbremshebel ist ja aus dem vorderen Teil noch da, und müsste nur an das Zugrohr angebracht werden, und schon ist der Anhänger im Stand gesichert... Oder würde da der Tüv nicht mitspielen? Aber eigentlich dient das ja nur der sicherheit...
Gute Idee,
Der Handbremshebel ist ja aus dem vorderen Teil noch da, und müsste nur an das Zugrohr angebracht werden, und schon ist der Anhänger im Stand gesichert.
Da könnte man den Hebel auch in den Innenraum legen, z. B. links am Innenschweller. Fahrertüre auf, Bremse ziehen, Türe zu, abschliessen.
Gruss Ruddi