müsste nen renault avantime sein.. der hat richtig dreieckige rückleuchten
Beiträge von Turbo-Peter
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hab meinen trailer heute aussn winterschlaf geholt... zum tüv usw hatte ich noch gar nix gesagt.
der tüv mensch war begeistert, meinte, sehr stabil gebaut das ganze, abnahme war kein problem.
eingetragen hat er mir ein zgg. von 1995kg, achslast je 1050kg, leergewicht 500kg
typ sdah plattform, ez. 06.1977außerdem hat er die audi b3 lm rad 6x14 mit 195/60/14 eingetragen
feststellbremse achse 1 60/70
feststellbremse achse 2 60/60ohne festgestellte mängel.
gekostet hat mich der ganze spass "anh begutachtung §21 stvzo" 117,93 euro
alles in allem hat mich der anhänger also ca. 300-350 euro
danke für eure hilfe, hinweise, tipps und anteilnahme am umbau
gruß peter
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hehehe
das heck wiegt jetzt so wie es da steht ca. 350kg... geplant ist für deichsel und blech 35 kg, bissel kleinkram nochmal 20-30kg...
also dürfte ich normalerweise nicht über 450kg leer kommen
ladefläche is nun 1,20x2,10m, stützlast immo 27kg
mein größtes problem wird noch die tieferlegung. ich muss 10cm tiefer kommen das ich mit dem a6 gleich bin. nur mit federn is da wegen dem vergleichsweise geringem gewicht nix
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bilder...
reihenfolge stimmt nicht aber naja
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wie autobreite 90cm???? da is dein smart sogar breiter
halbe auto breite + paar cm sehe ich ja ein
edit: kannst neben deine deichsel bitte mal nen zollstock legen und nochmal nen foto machen? das ich malweiß wo sie gekröpft is
danke
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wie lang MUSS und wie lang DARF die deichsel denn sein?? also zwischen hänger und auto...
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hm ne schweißen in dem fall eher nicht.. das glatte blech verzieht sich zu stark...
heute wurde der a6 innen komplett gestippt
morgen motor, getriebe, diff usw raus, evtl noch das kreuz einschweißen und dann die flex ansetzen.. wenn wir es morgen nich schaffen dann spätestens samstag
bilder gibs morgen
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hey danke.. melde mich sonntag ob ich es nehme oder nicht
danke
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ich werde die front nur aus alublech machen und das ganze nieten... zusätzlich mit karosseriekleber verkleben und abdichten.
ich warte nur noch auf antwort von audi-trailer
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standort vorerst egal.. bitte alles anbieten....
vielen dank
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naja, is halt was seltenes.. nen blickfang
jungs.. ich brauch dringendnen gekröpftes zugrohr min 2m lang und 70mm dick
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keine sauberen arbeiten was der macht ...
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ich bin clever und bring mir 2 gelenke vom schrottplatz fürn fünfer mit - aber danke... evtl hab ich sogar noch was in meinem lager...
darf ich das zugrohr nur verschrauben mit der karosse? schweißen darf ich ja wohl nix daran. was natürlich sehr gut is, dasses ein quattro ist. denn da is der mitteltunnel ziehmlich hoch so das ich warscheinlich gar kein gekröpftes zugrohr (deichsel) brauche.
in ca. 2 wochen werde ich die karosse auseinander flexen, erstmal ist jetzt schlachten angesagt
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klar ist das Lager fest, wenns frisch drauf gepresst ist, aber nur solange da keine Belastung drauf kommt, wenn damit fährst muß es durch die Welle gesichert sein, ansonsten, verlierst das Rad sehr schnell
JAAAAA genau das meine ich :D:D
aber soll das reichen, nur durch diesen scheiß stummel zusichern?
wenn ja, wääre das ja perfekt:D dann bleibt die achse (einzelradaufhängung)
so gute nacht
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das ist ja jetzt so zusammen gepresst... warum sollte das lager auf einmal mehr halt haben nur weil man den stummel da rein macht und fest schraubt? das ändert ja am lager absolut nix
hier die radnabe mit der verzahnung...http://imageshack.us/photo/my-images/694/dsci0368z.jpg/
fester kann das lager doch nicht sein
die nabe is doch sau fest im lager verpresst, warum sollte dass das lager iwie spannen oder so????
muss ich morgen mal testen
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wenn ich das grad wüsste :D:D
aber im ernst, durchs wackeln erkennt man oft ein defektes radlager nicht, oder kaum... wenn die antriebswelle raus is wackelt es wie blöd...
also muss der halt ja durch die ATW kommen.. widerum is die atw ja "wacklig" in alle richtungen
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hmm.. verstehe euch beide grad nicht.
wenn ich das radlager in das radlagergehäuse eingepresst hab, und dann die radnabe einpresse, isses doch egal ob ich nen stummel von der welle rein mache oder nicht, das macht keinerlei unterschied. der erwünschte halt is trotzdem nicht vorhanden.
ich muss keine anhänger achse haben.. ich mach sowieso nen ebenen boden bis zur ladekante, da isses mir egal ob ich in die tiefe 15 cm mehr oder weniger hab
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weil das nen quattro ist.. heißt, wenn ich das differenzial und die kardanwellen ausbaue haben die radlager keinen halt mehr, so ist das nicht gedacht. eine achse vom fronttriebler passt nicht drunter
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tach die damen
es ist zeit wieder anhänger zu basteln
hab gestern sehr günstig nen audi a6 c4 avant bekommen aus dessen heck ich gern ein anhänger bauen möchte, so wie der user "Audi-trailer".
jetzt zu meinen fragen und problemen:
welche achse verwenden? ungebremst 750kg, achse möglichst gerade! original achse fällt aus, da quattro
woher nen gekröpftes zugrohr (deichsel) ca. 2,50m lang?dann wäre meine andere überlegung gewesen, nen 750kg anhänger zu kaufen, kasten runter bauen und die karosse da drauf schrauben... möglich?
ungefedert wäre mir am liebsten, geht das???
danke gruß peter
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hilfe
brauch dringend hilfe... kann mir doch keine neue auflaufeinrichtung (bremse) kaufen