Beiträge von wageck

    das der hänger nur 1,3 beladen wiegen darf ist mir klar hab ich oben schon geschrieben aber darf der hänger dann mit 1,4 Zulässigem gesamtgewicht eingetragen sein wenn ich ihn nur mit 1,3t zulässigem gesamtgewicht beladen habe ?

    ok da mein Auto ein zgG Zugfahrzeug von 2060kg hat werd ich den anhänger dann auf 1400 ablasten lassen ist das eigentlich einfach so möglich oder brauch ich da irgend etwas und kann das nur der TÜV oder auch die zulassungsstelle ?

    ich find gerade die angaben nicht aber bin ich richtig in der annahme das ich mit B unter folgenden bedingungen ziehen darf ?


    Hänger gesamtgewicht eingetragen mit 1,5t aber nur beladen bis 1,3 t und auto eingetragen leer 1574kg und das ganze zusammen darf nur max 3,5t wiegen aber rechne ich die 3,5t jetzt mit den eingetragenen werten oder mit den tatsächlichen werten ? Also was darf das Auto eingetragen oder real voll wiegen ?

    Hi darf ich mit dem B führerschein einen 1,6t Hänger ziehen wenn ich Ihn nur mit 1,3t belade und mein Auto 1,3t ziehen darf aber leer 1574kg eingetragen hat, die 25 Kg wiegt der wargen zwar sicher mehr als eingetragen aber das zählt ja nicht, darf ich bei einer erhähöng des Leergewichts eigentlich beim Wiegen (ca. 130kg) drin sitzen ?

    Jay und jetzt überleg dir mal was leute laden die sich garnicht damit auseinandersetzen ich hab schon genug anhänger gesehen die bis zur Kante geladen werden egal was das zeug wiegt, ich denk hier im forum sieht man noch die "guten" die sich zumindest gedanken machen

    hi @all hab gerade erfharen das wegen den kosten jetzt doch umgeblant wird da nur ca. 1300€ zur verfügung stehen. Jetzt mal sehen was sich gebrauchtes auftreiben lässt und nochmal danke für eure hilfe warscheinlich werd ich mir selbst einen der beiden holen aber dafür muss ich erstmal noch sparen.

    Aber jetzt was ist der unterschied zwischen den ALKO achsen "Compact" und "Plus" ?

    da geb ich dir recht aber ich geh von normalem menschenverstand aus und wenn ich das richtig gelesen habe ist er nur ein zwei kilometer damit gefahren und ich geh auch davob aus das er dabei dann langsam genug war um rechtzeitig zum stehen zu kommen falls etwas passiert und auch die ladung im blick hatte sollte das nicht so sein geb ich euch allen recht er ist ein verantwortungsloser **** der uns alle nur umbringen will

    ich denk jeder der seinen hänger öfter nutzt hat schon schlecht gesichert oder überladen deshalb gleich so ein fass aufzumachen find ich etwas übertrieben ;)

    danke nochmal für die hinweise, grade wegen dem pendeln und der BPw Achse würd ich jetzt eher zu dem Blöckmann tendieren hab aber gerade auf der suche nach erfahrungen bezüglich des händlers noch einen gefunden http://www.lehwald-marl.de/anh…erkauf/anhaenger/214.html

    zul. Gesamtgewicht: 1.500 kg
    Leergewicht: ca. 460 kg
    Nutzlast: ca. 1040 kg
    Kasteninnenmaße ca.: 2.300 x 1.510 x 360 mm
    Planenhöhe 160
    Preis:
    Grundpreis: 2545,00€
    Heckstützen: 149,00€
    Versand: 99,00€
    Summe: 2793,00€


    Wenn ich die Händler erfahrungen richtig verstehe kieg ich bei lehwald nen guten hänger + gute beratung und bei P+P nen guten Hänger + null beratung oder seh ich das falsch ? (Gerne auch per PN)

    so monentan schwake ich zwischen diesen beiden hängern was haltet Ihr davon ?

    Humbaur Loady Rückwärtskipper 1500 kg Hochplane
    http://ppanhaengercenter.com/K…0-kg-Hochplane::1475.html
    Typ: Loady 152314
    zul. Gesamtgewicht: 1.500 kg
    Leergewicht: ca. 390 kg
    Nutzlast: ca. 1110 kg
    Kasteninnenmaße ca.: 2.300 x 1.400 x 300 mm
    Preis:
    Grundpreis: 2715,00€
    Heckstützen: 198,00€
    Planenhöhe 180: 75,00€
    Lichtband: 35,00€
    Versand: 150,00€
    Summe: 3173,00€


    Böckmann RKH 2514/15 Rückwärtskipper
    http://ppanhaengercenter.com/K…ckwaertskipper::1248.html
    Typ: RKH 2514/15
    zul. Gesamtgewicht: 1.500 kg
    Leergewicht: ca. 450 kg
    Nutzlast: ca. 1050 kg
    Kasteninnenmaße ca.: 2.560 x 1.400 x 300 mm
    Preis:
    Grundpreis: 2355,00€
    Heckstützen: 198,00€
    Planenhöhe 180: 490,00€
    Versand: 150,00€
    Summe: 3193,00€


    Und kennt jemand den Laden ?

    das mit der nutzlast war mir klar die gibts aber auch mit 1,3t aber mir ging es um das kippen also erstmal danke ich werd wohl heute abend mal möglichst viele hersteller durchgehen habt ihr ein paar gute händler die zu empfehlen sind ?