hi wir sind auf der suche nach nem größeren wagen, aktuell haben wir einen C4 Picasso mit 5 sitzen, mittlerweile 2 Kinder und wegen rollstuhl wenig platz im Kofferraum.
Ziehen sollte der wagen mindestens 1400kg aber lieber mehr, und eigentlich sollte es wieder ein VAN werden.
Im moment denken wir an einen Citroen C8, für die verfügbaren 17500€ kämen aber auch ältere VW T5, oder MB Viano in frage.
Was würdet Ihr empfehlen ? Lieber ein gut ausgestateter Junger C8 oder ein älterer und weniger gut ausgestatteter VW oder MB Bus.
Mein Vavorit ist aktuell der C8 mit 170PS aber ich bin noch offen bei der entscheidung.
Beiträge von wageck
-
-
Auch von mir ein frohes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr für alle.
-
die platte wird an den 4 ecken verschraubt ich hab mittlerweile nochmal nachgemesen das Loch hat 90CM durchmesser und die platte wird denk ich zwischen 100 oder 140 cm lang je seite
-
Hi ich bin auf der suche nach einer oder mehreren ALU Platte/n um ein Loch mit einm durchmesser von ca 90cm abzudecken ich dachte so ca. an 140cm x 140cm das problem ist das ganze muss danach begehbar sein im extrem fall sogar von 2 Leuten ich denk also ca. 200kg aushalten wie stark würdet Ihr die Platte da wählen und sollte ich vielleicht nach einer Geriffelten ausschau halten ?
reicht da sowas ? http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Alu-Riffelblech-Tranenblech-Strukturblech-Platte-verschiedene-/300602729139?pt=Rohstoffe_Materialien&var=&hash=item8bb425a7c7 in breiter nätürlich ,-)
-
ok danke ich werd mir das mal anschauen mit diesen rechnern
-
danke nochmal
kann ich eigentlich irgend wie rausfinden was ein holzbalken an gewicht verträgt ?
-
stimmt das war ganz einfach keine ahnung warum ich da nicht drauf gekommen bin
danke
-
Hi Manni das ist schon das was ich mir vorstelle mein "problem" dabei ist nur ich kann den kran nicht direkt an die decke hängen sonst reicht der platz nicht aber wie krieg ich jetzt von einer seilwinde über umlenkung das ganze auf 4 seile damit der hänger an den ecken aufgehängt werden kann.
-
Hi ich hab mir überlegt das es ziemlich praktisch wäre wenn ich ein paar dinge an die garagen decke hängen würde wie z.b. meine Dachbox oder meinen Anhänger, die decke bzw. die Balken würden das sicher mit machen nur hätt ich gerne eine elektrische winde oder ähnliches damit ich nicht mit 4 Ketten oder Seilen hantieren muss um den Hänger zu heben oder zu senken kennt ihr da etwas ?
-
Hi, das passiert immer mal wieder einfach leicht mit nem hammer in die richige richtung drauf hauen die löst sich wieder.
-
das hab ich schon versucht ist auf dem land zu den zeiten zu denen ich unterwegs sein kann ziemlich schwer aber trotzdem danke
-
gibt es denn tatsälich sonst niemand im forum ??
-
ja klar das mit sicherheit aber die 4 leute müssten doch mit aufs dach ich werd erstmal versuchen nen "kran" mit der leiter auf dem anhänger zubauen falsl das nichts bringt meld ich mich wieder und falls es funktioniert gibt es bilder
-
das mit den 4 mann geht leider nicht der zaun ist auf der einen seite fast 3 meter hoch und um hinter die garage zu kommen müssten die tanks auf die garage oben drauf und das macht dann deren dach warscheinlich nicht mit
-
ja daran dacht ich auch schon aber irgend wie find ich den aufwand etwas groß wegen den drei tanks und hatte die hoffnung hier jemanden zu finden.
Warscheinlich werd ich mir selbst was basteln aus Anhänger, Leiter, jede menge gurte und ner seilwinde, das hab ich zumindest alles daund die tanks wiegen ja leer nur ein paar kg
-
Hi ich such schon ne weile jemand der mit nem LKW mit nem Kran vorbeikommen könnte um drei leere 1000l Tanks umzusetzen, kommt ihr zufällig jemand aus der nähe von Grünstadt und könnte mal abends oder samstags für ne stunde vorbeikommen ?
ich möchte die Tanks über nen 2m zaun heben und dann auf ner garage oder besser hinter ner garage absetzen, brauch also keinen Autokran sondern eher ein transport LKW für Baustoffe oder Schrott mit so nem zusammenklappbaren Kran
-
da nicht genug geld zusammen gekommen ist wurde es jetzt doch kein neuer kipper sondern ein gebrauchter mit plane und zwar ein Westfalia hänger 1,6t hochplane der zustand ist auf den ersten blick für das alter (bj: 1981) noch ziemlich gut.
$(KGrHqF,!l8E3Q64SJjRBOIphkNbE!~~0_12.jpg$(KGrHqR,!jQE3NJUJBlrBOIphkPP2g~~0_12.jpg
Maße über alles incl deichsel 440cm lang und 180 cm breit und 290cm hoch.
zulässiges gesamtgewicht 1600kg
Kasteinnenmasse: 300 lang und 135 breit und 200 hoch stehhöhe.Die Beschriftung auf der plane ist jederzeit abzulösen da aufkleber.
Habt Ihr zufällig Infos auf was ich achten soll oder was ich am besten machen soll damit er möglichst lange hält?
-
ok danke für die info mit F1 und F2
kann ich das auch machen bevor ich ihn auf mich ummelde ?
Also ich kauf den Hänger angemeldet und nehm ihn mit fahr zum TÜV zum ablasten und dann erst zur zulassung zum Ummelden und Ablasten ?
-
ok danke jetzt ist alles geklärt.
-
ok danke dann ist das geklärt
Jetzt wegen der ablastung nochmal brauch ich da irgend etwas oder einfach zum TÜV oder bei der Zulassungsstelle ?