Beiträge von TM

    Ich habe auch bei meiner Versicherung (alle Vertrage inkl. Autoversicherung bei der AXA) den Anhänger versichert.

    0,8 t, 100 Mio pauschal TK mit 150 € SB für 39 € im Jahr......... ging alles von der eVB-Nr. bis zum Vertrag per Telefon und email problem und fix. Alles aus einer Hand , und gut ist es ;)


    Swifty


    Den AXA-Berater meines Vertrauens treffe ich morgen - da kann er mir bestimmt gleich noch die eVB verraten. ^^

    Sorry, aber Dein Tonfall ist noch schlechter!

    Bedenke das so nicht mehr viel kommen wird

    Ich habe ihn gelöscht und hoffe daher hier etwas zu entschärfen… Anfeindungen gibt es aktuell schon genug, an jeder Ecke.


    Also… Nochmal… Mit der Angabe von „20cm wiegen 2,5kg“ lässt sich das Gewicht des Deckels nicht ermitteln, sofern nicht klar ist, wie oft diese 20cm verbaut wurden. Da können auch Grundschüler nichts ausrechnen. 😉

    Weiterhin fehlt die Info darüber, welche Materialstärke das auf dem Deckel montierte Riffelblech hat, wodurch resultiert, dass auch für diese ~3m² kein Gewicht angegeben werden kann.


    Vielleicht findet sich unter den Heerscharen der Tausenden an Mitgliederinnen und Mitgliedern hier ja jemand, der das Gewicht schonmal konkret ermittelt hat. :super:

    Soo, auch ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für meinen neuen Anhänger. ☺️

    Koch 4.13 mit Deckel, 1.300kg zGG. Er soll mit HP+TK versichert werden.


    Leider kann ich bei der KRAVAG keinen Prämienrechner finden auf der mobilen Internetseite… Die HUK24 hat 41€ p.a. ausgeworfen, was ich schon nicht schlecht finde. Man muss halt Direktversicherer mögen. :bigggrins:

    „Kann doch so schwer nicht sein!“ - na hier herrscht ja ein toller Tonfall. Respekt. Lädt ja richtig ein sich an Diskussionen zu beteiligen.


    Mit den hier geschriebenen Angaben ist eine Berechnung des Gewichts nicht möglich. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann verbindliche Informationen geben anstatt nur nebulöse Angaben in den Raum zu stellen. :super:

    Hallo!


    Nachdem ich gerade vor kurzem einen Deckelanhänger bei Koch bestellt habe, stelle ich mir so die Frage… Was wiegt eigentlich so ein Deckel für einen 4.13? 🤔 Vielleicht gibt es mal die Situation, dass man ihn mal abnehmen muss - wer weiß…?!


    Heiter und herzlich,


    TM

    Koch ist Hersteller und Händler wie so viele andere.

    Die stellen ihre Tieflader her und verkaufen Anhänger anderer Hersteller mit Koch-Schild.

    Findest Du auch andersrum, zum Beispiel Koch-Anhänger mit Kröger-Schild.

    Allerdings wusste ich nicht, dass die ihre eigenen Tieflader nur noch hier vor Ort verkaufen.

    Laut Aussage von zwei Händlern, die in der Historie auch mal Koch-Anhänger verkauften, sowie Koch selber, werden die von Fa. Koch gebauten Anhänger nur noch dort auf dem Hof verkauft. (Gilt natürlich nur für Neufahrzeuge…)

    Wie gesagt - ich habe mit billigen Anhängern grundsätzlich gute Erfahrungen. Und da so ein Boot ja auch nicht unbedingt viel wiegt (es ist ja eigentlich nur Luft ;) ), sollten da auch an den Anhänger keine besonderen Anforderungen gestellt werden müssen. Niederzurren kannst Du es auf nem Deckelanhänger oder mit geeigneter Unterkonstruktion (Styroporblöcke evtl.?) in nem offenen Kasten. Den Motor transportiert man ohnehin besser in einer Wanne im Kofferraum.
    In einen Pferdeanhänger könntest Du es hochkant reinschieben. :D

    Das Boot hat eine Breite von 1,84m und eine länge von 3m. Das sollte man doch gut auf dem Hänger bekommen.

    Mit 1,84m kann man es doch beispielsweise auf einen Anhänger aufschnallen - oder diagonal in Schräglage einen Planenanhänger mit entsprechender Laderaumlänge reinstellen. Oder habe ich die Anfrage falsch verstanden?

    Und mir ist es egal ob Koch die Dinger in Timbuktu oder in Rußland baut, ich finde sie wunderschön und ihren Preis wert. Fast hätte ich zu DM Zeiten einen gekauft, aber der Verkäufen kam so schäbbig arrogant rüber so geht man mit Kunden nicht um.

    Warst Du direkt bei Koch in WL? Da habe ich telefonisch einen Berater erwischt, der mir auch von Sachen abgeraten hat, die ich zu bestellen in Erwägung gezogen hatte. Mit der Beratung war ich also durchaus sehr zufrieden, gleiches gilt die Abwicklung bis jetzt.
    Ob ich übrigens bar zahle, oder doch per Kreditkarte, muss ich mir nochmal überlegen. Kreditkartenzahlung kostet ein paar Prozente extra, jedoch könnte eine potentiell zum Abholzeitpunkt aktive Promotion bei Amex diese Prozente durchaus aufwiegen. Abwarten. ;)

    Ja so kannst du es auch machen. Ich habs immer drauf geschüttet und dann mit Schwamm oder Malerrolle verteilt. Es sollte dünn sein ,denn alle was zu viel drauf ist wird nicht fest und klebt. Dauert auch so 2 bis 3 Tage bis es trocken ist. Aber 1l Leinölfirnis kostet 5,99 und reicht für 10x.

    Guter Tipp. Danke! Dann werde ich demnächst wohl mal mit dem Kärcher durchpusten, trocknen (lassen), und danach Leinölfirnis auftragen.