Beiträge von TM

    Der Anhänger wird mit verschiedenen PKW gezogen - ich glaube die geringste Anhängelast hat der Golf Plus meiner Schwiegereltern (wobei ich auch weder verstehe, wie man sich die Kiste mit 80PS überhaupt kaufen, noch wie man diese mit diesem Motörchen überhaupt anbieten kann!).


    Verwendungszweck des Anhängers ist der Transport verschiedener Materialien, die man nicht unbedingt im PKW haben möchte, von A nach B. Ideal wäre schon ein Deckelanhänger, aber hier ist natürlich jetzt der Preis extremst verlockend! Und da ich daran denke, dass der Wertverlust ohnehin sehr überschaubar ist...

    Hallo!


    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Anhänger... ;)
    Habe gerade die Möglichkeit, ziemlich günstig an Stema-Anhänger ranzukommen... Der "Green Keeper" ([http://www.stema.de/stema_green-keeper_de.html]) läge bei gut 600€, der Basic 850 ([http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_17.html]) bei etwa 750€. Jeweils inkl. MwSt. und solchen Spielchen. Bei einem Händler, der nur ca. 25km von zuhause weg ist.


    Für den Basic 850 dann noch Spriegel und Plane dazu, plus irgendwann mal Stützen hinten ran - das wäre nicht verkehrt. Hatte zwar eigentlich an einen Deckel- und/oder Kastenanhänger gedacht, aber bei den Preisen hier bin ich ja fast am Überlegen... ;)


    Was meint Ihr? Ich weiß, dass Stema wohl in den unteren Preisligen nicht so der Brüller ist - aber ein gebremster Anhänger, neu, inkl. allem, was für Tempo-100-Zulassung notwendig ist, für 750€, klingt für mich schon ziemlich verlockend.

    Nein ! Daher ja all die "an den Haaren herbeigezogen Argumente" wegen der Größe und der Nutzlast :biggrins:



    :D Okay... ;)
    Habe gesehen, dass der 40cm längere GT 750-251 HT gerade mal etwa 70€ mehr kostet. Wäre dann natürlich auch 'ne Maßnahme.

    Zitat von speedboy152

    Angefangen habe ich, wie glaub ich alle mal mit nem Kastrierten Baumarktanhänger



    Siehste - das gute alte Sprichwort "Wer billig kauft, kauft mehrfach!" scheint sich dann ja auch hier wieder zu bewahrheiten. Und wenn ich mir die Wertverlustkurve von solchen Fahrzeugen anschaue, ist das ja fast schon eine solide Geldanlage.

    also vorne dran ein golf, dann passt das schon mit dem gebremsten tandemhänger.



    Woher weißt Du, dass wir derzeit (hauptsächlich) Golf fahren? ;) So ein ausgefallenes Fahrzeug... :D

    Da wir nicht wissen, wie oft der Anhänger denn nun de facto im Endeffekt bewegt wird, denke ich, dass wir mit einem ungebremsten Kleinen zunächst gut gerüstet wären. Sind wir dann erstmal "angefixt" und steigen die Ansprüche, kann sich ja (zusammen mit dem geplanten größeren Auto, das evtl. ein PickUp oder ein großer Van - also ein richtiger, kein weichgespülter Europäer oder Asiate! - werden) auch ein großer Anhänger dazugesellen.

    Vom Grundsatz:
    Spricht explizit etwas gegen den "GT 750-211 HT"?

    Guten Morgen!
    Ein 750kg-Anhänger hätte für uns einen recht großen Vorteil: meine Freundin darf diesen auch bewegen. (Leider lässt die Führerscheinklasse, die sie hat, nichts größeres/schwereres zu - dafür darf sie wiederum Motorrad fahren... So hat jeder ein "Goodie"... ;))

    Wenn man mal vom Anssems GT 750-211 HT ausgeht: Dieser hat ein Leergewicht von ~190kg bei einem zGG von 750kg. Das heißt rund 560kg max. Zuladung, was für den ersten Step ausreichen sollte. Rückfahrscheinwerfer sind dran, dadurch auch gleich 13poliger Stecker, und es sind ein stabiler Alusandwichdeckel samt Reling drauf bei einer Ladehöhe von 48cm. Eigentlich sieht das Teil wirklich gut aus...

    Hallo zusammen,

    eigentlich hatte ich mir einen Anhänger mit Plane und Spriegel angeschaut, aber dieses fummlige Planengefussel mit Durchziehen usw. beim Öffnen und Schließen hat mich schon beim Händler genervt. Da er an der Straße geparkt wird, denke ich, dass ein Anhänger mit Kofferaufbau wohl insgesamt die bessere Wahl für mich wäre.
    Da ich nicht permanent damit herumgondle und leider auch etwas auf die Finanzen achten muss, soll es zunächst wohl ein 750kg-Anhänger ungebremst sein.

    Der Anhänger soll zum Transport von Eventequipment (z.B. Werkzeug) benutzt werden, ebenso aber natürlich auch mal um Müll zum Wertstoffhof zu bringen, oder aber um ggf. auch mal den einen oder anderen sperrigen Gegenstand damit zu transportieren.

    Er sollte natürlich möglichst leicht und die Bedienung des "Deckels" sowie der Scharniere usw. einfach, und ein Stützrad sollte vorhanden sein.

    Was haltet Ihr z.B. von den Modellen GT 750-201HT bzw. GT 750-211 HT aus dem Hause Anssems? Sie sind preislich zwar leicht über dem mir selber gesetzten Budget von 1.000€ inkl. MwSt., scheinen mir aber so auf den ersten Blick doch recht universell einsetzbar und robust zu sein...?

    Danke für zahlreiche Rückmeldungen!