Beiträge von TM

    Hier nur mal ne kurze Rückmeldung:
    Es hat alles funktioniert. Zwar war die Fettpresse anfangs noch nicht ganz so montiert, wie sie sollte (ich hätte doch einen Schraubenschlüssel nehmen sollen, handfest anzudrehen bringt bei den Schläuchen nicht ganz so viel), aber dafür sind jetzt die Gewinde wenigstens gut gefettet. ^^ Habe so lange gepresst, bis das Fett unten wieder herausquoll, so wie auf der Youtube Universität gelernt.


    Der Anhänger hat übrigens die HU ohne irgendein Problem bestanden...

    "Wie alt ist der?"

    "2 Jahre..."
    "Koch?"
    "Hat bestanden, weiß ich so schon. Aber warten Sie, ich komm mal eben mit raus und wir schauen uns das alles besser nochmal an." :D

    Ein relativ neuer Anhänger sollte Kompaktlager haben, da wird nichts mehr gefettet.

    Der Anhänger ist aus 2021, möchte ich mal als "relativ neu" bezeichnen. :)



    Meine Erfahrung dazu... habe mir auch so eine handhebelpresse mit automatikmundstück zugelegt... vor knapp 20 Jahren als ich den käfer gekauft habe... Bei den paar schmiernippeln an der VA und dazu die AE am wowa.... da geht nicht viel Fett durch...

    Die Anleitung zum abschmieren gabs hier ja auch schon.... also wirst nicht viel verkehrt machen können....

    Kleiner Hinweis noch... wenn du mal nen Finger voll Fett brauchst.... einfach den Finger vor das Mundstück halten und pumpen....

    Hab jetzt auch ein Set mit einer Kartusche Fett gekauft - aktuell weiß ich noch nicht, obs vielleicht andere Anwendungsgebiete auch noch geben könnte. Vielleicht erweitere ich ja mein Gewerbe und werde nebenbei Fettpresser. 8)

    Wie lange hält denn das Fett, also wie lange ist es lagerfähig? Könnte ich das noch anderweitig verwenden als nur am Anhänger? Und: Wie funktioniert das? ^^ Auf den Schmiernippel aufklipsen, drücken, bis es nicht mehr geht, und das wars?

    EDIT:
    Habe noch dieses Set hier gefunden. Sieht mir kompakter, aber auch robuster aus irgendwie. Täuscht das?

    Da brauchst nix machen zum Tüv.. hinfahren und Plakette holen!

    Sollte jede Werkstatt können... ;)

    Hätte mich auch gewundert, dass nach 2 Jahren da gleich irgendwas eingestellt werden muss. Geldschneiderei, und direkt unsympathisch. Zumal der Anhänger auch eine wesentliche Zeit der letzten 2 Jahre in einer trockenen Garage gestanden hat.

    Kann das grundsätzlich jede Kfz-Werkstatt? Ich hab bei nem lokalen Anhängerspezi angerufen, der riet mir "Ouuuh, der muss ja auch bald zum TÜV. Da sollten wir auf jeden Fall gleich mal ne Bremsenwartung machen. Kostet ca. 120€..."
    Der Anhänger ist 2 Jahre alt und hat ca. 300km auf dem Buckel.

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Beitrag hier korrekt aufgehoben ist, einen Forenbereich "User helfen Usern" habe ich so ad hoc nicht gefunden...

    Ist jemand von Euch im Raum Bremen ansässig und hat eine Fettpresse samt Fett zur Hand, und würde gegen einen kleinen Obolus die Auflaufeinrichtung an meinem Koch-Anhänger schmieren?


    Danke und schöne Grüße! 👋🏼

    Nächste Woche kann ich meinen Koch-Anhänger abholen… Welches Schloss sollte ich bestellen? :)

    Es wäre schön, wenn der Anhänger an- wie angekuppelt gesichert werden könnte, und es sollte während der Fahrt nicht so sehr klappern. ^^

    Ich habe mich bewusst für den Siebdruckboden bei meinem Deckelanhänger entschieden. Grund: Das Alu ist quer geriffelt - wenn sich da Sand, Krümel, Tannennadeln und Wasweißdennichnoch drin fangen, kriegt man das nicht mal eben rausgefegt.

    Fassen wir zusammen: bei TK ist der Anhänger auch gegen Diebstahl versichert. Das ist sicherlich wichtig, denn wer die aktuelle sowie auch die historische Preisentwicklung bei Anhängern, sowie deren allgemeine Wertstabilität betrachtet, wird feststellen, dass die Fahrzeuge durchaus auch für Menschen interessant sein könnten, die nicht nur dem ehrlichen Erwerb zugeneigt sind.


    Ja, mein Auto ist auch VK - wie gesagt, für den neuen Anhänger überlege ich noch. Wobei die Tendenz auch eher zu TK geht. ;)