Das Ladungsgewicht. Eine besondere Frage. Einschätzen kan ich´s noch nicht wirklich. Ich hatte den Anhänger randvoll mit Grünschnitt und das waren gerade mal 30kg. Kann man irgendwo kostenlos wiegen, oder was kostet Wiegen in der Regel?
Wenn man dort nicht auf- oder ablädt (dann sollte es kostenlos sein) sondern nur mal so (außerhalb der Stoßzeiten) vorbeischaut: was in die Kaffeekasse.
Alternativ aber nicht kostenfrei: Caravanwaage/Überfahrwaage
Ansonsten halte Dich an König Arthus "wir durchreiten das Land Länge mal Breite mal Höhe" und multipliziere dies mit der spezifischen Dichte der Ladung.
Wetterschutz: Der Anhänger wird größtenteils im Freien im Garten stehen.
Prima, ein Anhänger mit Hochplane ist ja schon recht gut wettergeschützt.
Ich plane, eine Plane darüber zu ziehen zu ziehen, um ihn vor Vogelkot etc. zu schützen. Außerdem "verschwindet" er dann optisch fast in dem Umfeld, wo er steht.
Sind weitere Maßnahmen am Rahmen oder an der Gabel notwendig? Einölen?
Dr. Jonas, übernehmen Sie bitte die Empfehlung für das flutschi-Zeugs.
Ich hab keine Ahnung, was man da draufschmieren kann, unsere Anhänger müssen das ohne abkönnen.
Unterbodenschutz bei Bauersleuten: Unterbode säubern = mit dem Auto wild über den Stoppellacker bretttern. Dann Unterboden mit Altöl einschmieren und wieder über den staubigen Stoppelacker. Unterbodenschutz erste Schicht aufgebracht ....
Willst Du den Garten immer noch ölen?
Gruss georg123