Eine Hochplane wäre wünschenswert.
Ich hab auch mit Hochplane, trotzdem frage ich mal provokant: weshalb wünschst Du eine Hochplane?
Eine Hochplane entbindet nicht von der Pflicht zur Ladungssicherung, sie ist nicht kostenlos, oftmals im Weg, behindert beim Aufladen, macht massig Luftwiderstand, hält Sprayer zur Arbeit an, usw.
Wenn Hochplane, dann sollte sie zumindest rundum hochklappbar sein. Zu Hochplanen hat Stenger was zusammengeschrieben , auch Negativbeispiele.
Wenn ein Grund für die Hochplane der Witterungsschutz für den Anhänger sein soll, dann kann das auch eine günstige Flachplane leisten. Wobei ein richtiger Unterstand immer besser ist.
Was ich empfehlen würde, sind doppelt so viele Zurrpunkte wie Du glaubst zu benötigen.
Schau auch einmal unter den Anhänger. Wie stabil sieht der Unterbau aus? Gibt es zusätzliche Unterzüge, die den Boden (wie stark ist die verbaute Platte?) unterstützen.
Nächster Punkt ist die Ergonomie.
Da kommt es sehr darauf an, wie der Anhänger genutzt werden soll. Wer öfters seitlich ab- oder aufladen muß (bei mir der Regelfall), wird die abklappbaren Bordwände eines Hochladers loben. Wer öftmals den Aufsitzmäher transportiert, freut sich über eine niedrige Auffahrhöhe seines Tiefladers. Manche Moppedbesitzer haben Tieflader mit demontierbaren Bordwänden (kenne aber nur 3 Hersteller), weil dann bequem 2 von den Teilen auf den normalbreiten Anhänger passen (sonst sind oft die Bordwände im Weg).
Gruss georg123