Vielen Dank für Eure Meinungen die mich schon ein großes Stück weiter bringen.
Gut, Saris ist für mich die richtige Wahl - ich war/bin damit sehr zufrieden und von euch Spazialisten kam keine gravierende abratende Meinung.
Zum Pendeln: Gut, schlecht oder falsch beladen könnte sein. Allerdings handelte es sich bei dem Transportgut um Brennholz und der Hänger war recht homogen beladen. Vielleicht aber doch zu wenig Stützlast ?
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Zuwenig Stützlast bewirkt einen zu leichten Hintern am KFZ was sich negativ auf die Spustabilität des KFZ hinten auswirkt.
Sehe ich das so richtig?
Also doch immer lieber etwas mehr in Richtung Deichsel belasten?
---------------------
Warum einen Kleineren?
Ja, es stimmt, es gibt nichts, was der kleinre besser kann, außer dass er weniger PLatz braucht. Und genau der ist bei mir Mangelware geworden. Er steht in meiner einzigen Garage, die ich noch habe, ist ca. 1,90 m breit und macht sich darin eben schon "breit". Auf ihm "parke" ich meinen Aufsitzmäher.
Die beiden Autos stehen außen auf den KFZ-Stellflächen.
Wie erwähnt, ich bin am "überlegen", ob und was ich verändere. Umzug, Umbau und Renovierung ist abgeschlossen, Holzheizung gibts nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben und für den restlichen Kleinkram benötige ich solch eine Ladefläche einfach nicht mehr. Das würde mich nicht stören, hätte ich ausreichend Platz.
--------------------
Vielen Dank fürs Feedback