Danke für die Erklärung.
Tja, so viel Erfahrung habe ich halt nicht mit den Anhängern, das ist auch mei erster den ich "mein Eigen" nennen darf.
Gruß,
sony
Danke für die Erklärung.
Tja, so viel Erfahrung habe ich halt nicht mit den Anhängern, das ist auch mei erster den ich "mein Eigen" nennen darf.
Gruß,
sony
Gibt also kein Hindernis, warum das nicht "schief" für den ordnungsliebenden Betrachter sitzen kann.
"ordnungsliebender Betrachter" - ja, ich glaube der bin ich tatsächlich, höchste Zeit, was zu ändern ...
Jetzt hat mir aber einer den Spiegel vorgehalten ...
ok ok, ich hab verstanden - es liegt wohl in der Natur der Sache. Wollte ja nur mal fragen.
Super, tolles Forum hier - ....
(Ich glaube, ich habe noch nie soviele Smilies in einem Forum plaziert wie eben)
Danke euch allen und Gruß,
sony
Ein nettes Hallo.
Bei meinem nun 1 Jahre alten Saris Anhänger (1,1 t max) fällt mir immer wieder auf, dass nach der FAhrt die Anhängerkupplung leicht verdreht auf dem Kugelkopf sitzt.
Wisst Ihr, wie ich meine?
Also, wenn man die Kupplung einschnappt, dann sitzt sie ja "gerade", oder "waagrerecht" auf der Kugel.
Später dann ist sie in eine Richtung immer leicht verdreht (sie kann sich ja nur in eine Riochtung drehen - ist das jetzt Vertikal, axial oder ...?)
Wisst ihr, worandas liegen kann? Ich denke, das ist nicht schlimm, aber mich störts einfach.
Oder ist das normal und bei euch auch so?
Viele Grüße,
sony
Vielleicht muust du nur die Bremse nachstellen.
Wenn sie mit der Zeit verschleißt ist ein größerer "Weg" nötig, um sie zu betätigen.
Das kann dann solche Rempler auslösen.
Ein nettes Hallo.
Ich habe die Reifengröße
185 R 14
auf meinem Anhänger (Saris Woody, zul Ges.Masse: 1335 kg)
Das Anzugsmoment der Radbolzenwird mit 80-90 Nm angegeben.
Das erscheint mir wenig.
Ein Nissan Micra möchte 105 Nm haben,
ein Scoda Yeti sogar 120 Nm.
Ist das "normal" oder woher kommen die geringen Anzugsmomente?
Danke schon mal fürs schlauermachen und Gruß,
Sony
Ähm, dann doch noch ne Frage:
Die klassischen PLanenhaken: Wie befestigt man die am besten?
Ich hab einen "Holz Anhänger" (Saris Woody)
Blindnieten?
Oder Durchgangsloch mit Schraube und Mutter?
Oder gibts noch einen Geheimtipp?
Gruß, sony
Ihr seid Spitze!
Danke für die vielen brauchbaren Hinweise.
Viele Grüße,
sony
Ein nettes Hallo.
Bitte schimpft nicht über meine naive Frage - aber aus der Praxis hab ich echt (noch) keine Ahnung:
Wie groß sollte empfehlenswerterweise ein Anhängernetz sein? Wie "Dehnbar" sind sie?
Es sollte ja möglichst nicht zuviel und zuwenig "überstehen".
Meine Ladefläche hat die Maße 1,50 Meter x 2,5 Meter.
Würde mich über Antworten aus der Praxis von euch freuen.
Danke und Anhänger-Anfänger Gruß,
sony
Dank Eurer Hilfe (und besonders der persönlichen Beratung eines Autors hier) habe ich nun meinen Anhänger bestellt:
Marke: Saris
2,5 m x 1,5 m
Freue mich schon, wenn er kommt.
vielen Dank für Eure Hinweise + Gruß,
sony
Ein nettes Hallo.
Davon abgesehen dass ich schon ein paar mal mit Anhänger gefahren bin bin ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Anhänger
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, worauf ich bei der Anschaffung eines Anhängers achten sollte - hier die Eckdaten:
Das war es eigentlich schon. Hab mich auf dem Mannheimer Maimarkt mal mit einem Anbieter unterhalten, der sagte: Zur Motorradoption unbedingt die Breite mit 1,50 Meter nehmen - sonst wird es zu eng. Motorradbefestigungen gäbe es optional dazu zum aufschrauben.
Die meisten 1,50 m breiten Anhänger sind aber 3 Meter lang - puh - das wird ja immer größer, ging ich ursprünglich von 1,25 Meter x 2,5 Meter aus ...
Was meint ihr: Bei 1,5 Meter Breite: 2,5 Länge oder dann doch lieber 3 Meter Länge?
Bin nun am überlegen worauf ich sonst noch achten muss:
Ich bin jemand, der mit seinem Material immer sehr pfleglich umgeht. Von daher muss es wohl keine Maximum Profi Qualität sein, möchte aber auch kein "Spielzeug" haben.
So, dann erst mal "Danke" fürs lesen und für Eure Kommentare.
Nette Grüße,
sony