So fast haben wir es geschafft, die reifen musste ich wieder runterziehen lassen weil sie absolut nicht unter die Kotflügel passen wollten
Werde mir jetzt nen satz Neuer 135er kaufen die kosten ja fast nix.
So fast haben wir es geschafft, die reifen musste ich wieder runterziehen lassen weil sie absolut nicht unter die Kotflügel passen wollten
Werde mir jetzt nen satz Neuer 135er kaufen die kosten ja fast nix.
Also rechnen wir mal:
Hänger: 30€
Transportfahrzeug: 15€
Papiere: 60€
Reifen: Umsonst (geschenkt mit gutem Profil aus 2009)
Lichttechnische anlage mit 7 Poligem Stecker: 29,99€ beim Fachhändler um die ecke.
TÜV Gebühr: 21€
Nummernschilder sowie Versicherung und Anmeldung nicht mit Einbezogen sowie Steuer.
Macht: Gerundet 160€.
Zeig mir einen Anhänger für 30€ Der Größer ist als dieser
Also mein 850er mit 13 Zoll bereifung
Ich werd mir noch mal alles durchlesen, aber wie sich rauslesen lässt würdet ihr auch den Uniroyal nehmen.
Ich selber Schwanke zwischen dem Uniroyal und dem Pirelli, wie gesagt geld Spielt keine Rolle.
Den Uni fahre ich auf meinem Volvo 850, geiler reifen.
Obwohl der Pirelli auch nicht schlecht ist.
Wenn ich bedenke das ich für nen Trailer 10€ pro tag bezahle
Hallo leute, da ich jetzt auf der suche nach neuen Schlappen für meinen kleinen Heinemann bin der ein ZGG von 200Kg hat (eventuell aber aufgelastet werden kann), suche ich euren Fachlichen rat.
Ich habe mir schon ein paar reifen in der Dimension 155/70R13 angeschaut (Jetzige sind total Porös und uralt und in der größe ca. 135/80R13).
Ihr fragt euch sicherlich warum ich gerne 155/70er montieren würde. Ganz einfach :), ich möchte trotz das er so klein ist eine anständige Straßenlage haben , und man mehr möglichkeiten bei der Auswahl der Reifen hat.
Ich habe mir Folgende Modelle angesehen und auch Testberichte durchgelesen:
1. http://www.goodtires.de/produc…LLANTIS-2-155-80-R13-79T/
2. http://www.goodtires.de/produc…TIMO-K715-155-70-R13-75T/
3. http://www.goodtires.de/produc…RGY-DOT08-155-70-R13-75T/
4. http://www.goodtires.de/produc…-PERFECTA-155-70-R13-75T/
5. http://www.goodtires.de/produc…AINEXPERT-155-70-R13-75T/
Welchen reifen von den 5 Die ich verlinkt habe würdet ihr nehmen ?
Es geht hier einzig und allein darum Sicherheit beim fahren zu haben und einen so geringen verschleiß wie möglich, auf den Preis schaue ich bei reifen nicht weil sie ein sicherheitsrelevantes teil am fahrzeug sind.
Danke im Vorraus
Euer Volvo 850 20V
so leute, ich habe die tage mal geschaut. Auf der felge sind leider keine angaben dazu gemacht, wie breit sie ist, oder welche ET Sie hat (Da ich gerne ein satz alufelgen auf ihm fahren würde).
Werde eines der räder mal zum Reifencenter um die ecke bringen damit die sich damit rumschlagen können.
Und da ich auch seid dem 01.04.11 wieder arbeite habe ich morgens keine zeit zum anrufen beim verkehrsamt. Aber kommt alles.
Erstmal werde ich die Beleuchtung erneuern, dann kommen die Reifen eventuell auf Alus und dann werd ich mich um die Zugkupplung Kümmern.
Wird es Auch Möglich sein den Hänger auf 350Kg Aufzulasten ?
Liebe grüße
Euer Volvo 850 20V
Danke werde ich mal machen.
Das die die Zulassungstelle austellt ist mir schon Klar.
Könnte ich z.b. mal bei der Zulassungstelle anfragen ob es überhaupt papiere für den Anhänger gibt ?
Weil ohne papiere gibts keine Zulassung geschweige denn TÜV.
Hallo leute, und zwar geht es darum das mein Heinemann Z1-A keine papiere hat, sind beim Umzug vom vorbesitzer verlorengegangen.
Woher kann ich jetzt am besten die Neuen Papiere erhalten ? FZG Ident. Nummer ist vorhanden, sowie der TYP.
Wird es darüber möglich sein neue Papiere, sprich Fahrzeugbrief sowie schein Zu bekommen ?
Wenn ja, als wievielter Besitzer werde ich dann Eingetragen ?
Liebe grüße und danke Im Vorraus.
Solltest hier bei Anhänger24.de mal im teilesortiment schauen.
Oder im www. gibts auch genug seiten wo man anhängerbeleuchtung besorgen kann.
Danke euch, ich werd mal versuchen herrauszufinden welche Größe die Felgen habe, habe den tag zwar nix erkannt, kommt mir aber vor wie eine Seat Marbella Stahlfelge...
Danke UweS für deine zahlreichen antworten schonmal.
Mein Alter volvo hat nur eine Blinkleuchtenkontrolle das man halt weiß die Blinker sind okay.
Wenn du dir das letzte bild anschaust, würde ich die Runden Reflektoren abmachen und nur die Großen Roten Dreiecke dran lassen, sollte ja reichen oder ? Dadurch hätte ich mehr Platz für die Leuchten.
Eine frage zwecks Beleuchtung hätte ich dann schon noch.
Und zwar, ich habe soweit ich weiß ein 2 Kammer System, könnte ich da Problemlos auch auf 3 Kammer system umrüsten ?
Weil ich habe sone seite gefunden, wo es LED Beleuchtung für Anhänger, trailer, bootstrailer usw. gibt.
Es geht hier nicht um den Preis sondern rein um die Optik wenn ich mit dem Hänger nachts mal Unterwegs bin, habe mir folgendes mal rausgesucht:
Rückleuchten mit LED: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT12&lang=DEU&product=P528
Kennzeichenbeleuchtung LED: http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT04&lang=DEU&product=P217
Wäre das Theoretisch machbar ? Wenn ja wäre das nicht schlecht, gäbe es dem Alten Hänger einen Modernen Touch.
Liebe grüße.
So ich habe mal bissel geschaut, kann ich eventuell auch 155/70R13er schlappen fahren ? damit wird er sicherlich noch Stabiler liegen. 175/70R13 wird wohl leider zu breit sein.
Ich werde dem Anhänger eine Komplett neue Kabellage sowie neue Rückleuchten verpassen, natürlich im alten Design aber mit einem 13 Poligen anschlussstecker. Ich weis das ist unsinn, aber ich habe keine lust immer den adapter dran zu rödeln.
Werde ich morgen machen, die alten Reifen werde ich Runterziehen lassen.
Sind zur zeit 135R13 drauf, also sollte ich eigentlich auch 145/80R13 fahren können oder ?
So heute habe ich den Heinemann abgeholt.
Lief alles super, nur irgendwie komme ich mit der Anhänge vorrichtung nicht klar, ist irgendwie verbogen.
Anbei 2 Fotos. Wo er Probehalber angehängt gewesen ist, um die Beleuchtung zu testen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p240311_17.33tosz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p240311_17.33_01wpqm.jpg]
Hier unser Hobby Excelent 460UB (glaub ich).
Davor Volvo S80 2.9, am rastplatz Mölletoffta in Schweden.
Was ich auch sehr angenehm als Zugfahrzeug empfand, grade im Wohnwagenbetrieb: Volvo 960 3.0 24V Automatik.