Beiträge von Volvo 850 20V

    So ich bin erfolgreich zurückgekehrt.


    Es ist laut Typenschild ein Heinemann Typ: Z1A, Fahrgestellnummer 6710 mehr konnte ich net herausfinden.


    Bordwände etc. sahen alle gut aus, auch die plane ist in einem guten zustand.


    Das einzige was gemacht werden muss, 7 Poliger anschlussstecker neu, 2 neue Reifen, 1 Rückleucht Defekt.


    Das wars, und das ganze für 30€

    Hallo Mani, danke erstmal für deine antwort. Kosten soll der kleine 50€ VB Natürlich. Hat auch eine Plane.


    Ich brauche ihn nur zum transport von Motoren, getriebe, Achsen, Kleinkram, ab und zu mal eine waschmaschine oder einen Wäschetrockner.


    Da ich mein fahrzeug mit dreckigen teilen nicht verschmutzen möchte. Und ein größerer anhänger ist für mich leider noch zu teuer geschweige denn ein ganz neuer kommt überhaupt nicht in Frage.


    Bordwände etc. kann ich von meinem Bekannten bekommen, der ist Tischler.


    Beleuchtung ist für mich kein Thema, da es nix anderes ist als beim Auto auch. Die würde eh generalüberholt werden, bei Bj. 70 weiß man ja nie gelle ?


    Ich werd ja sehen wie er morgen aussieht.


    Danke aber erstmal für deine Informationen.

    Also ich finde es eigentlich ziehmlich schlimm von manchen leuten auch in anderen foren zu hören, das E10 sprit die Motoren zerstören würde.


    Das stimmt so nicht. Z.b. ich konnte mit meinem VW Polo 2 86c 2f 1.05 (45PS Motor) reines Bioethanol fahren, und hatte auch im winter keine probleme bei -18°C Die karre zum laufen zu bekommen.


    Alte motoren können weit mehr ab als man ihnen nachsagt.


    Desweiteren haben von 100% nur 95% probleme mit E10, und das sind Alumotoren und einige benzindirekteinspritzer von VW, Ford etc.


    Ich tanke mit dem Volvo 850, sowie S80 freudig E10.

    Hallo ich grüße euch, ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert.


    Also erstmal zu mir, Ich heiße Christopher S. und bin 22 Jahre alt. Komme gebürtig aus finnland, und wohne seitdem ich 7 bin in Deutschland. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker.


    Mein Zugfahrzeug ist ein Volvo 850 2.5 20V Automatik, oder ein Volvo S80 2.9.


    Ich habe mir heute bezw. morgen vor einen Kleinen Heinemann anhänger zu kaufen, mit einer zulässigen gesamtmasse von 200kg, Gibts sowas überhaupt ? Er ist Ungebremst.


    Der Anhänger soll Bj. 70 sein, und bedarf ein wenig arbeit.


    ladefläche hat er 1,20x0,90x0,75m.


    Was für ein TYP Kann das sein bezw. wo bekomme ich am besten Papiere für das teil her ?


    Und was wichtig wäre, kann man diese teile auch auflasten auf z.b. 450KG oder sowas ?


    Und dann wäre da noch die frage, macht es überhaupt sinn einen alten Anhänger zu erwerben und ihn technisch wieder so herzurichten das man freude daran hat ?


    Was für erforderliche arbeiten sollte man bevor man zum TÜV Fährt machen ?


    Liebe grüße und danke im Vorraus für eure antworten.


    Euer Volvo 850 20V