Welches obst auf der ladefläche meines Anhängers liegt, interessiert mein Auto auch nicht;)
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Dito,
zafira tourer 1,92m breit und ich sehe meinen 150x259 Anhänger ganz entspannt;)
Grüße benni -
Der Preis ist echt top.
ich würde auch laubgitter oder bordwanderhöhungen nehmen wenns wirklich oft, viel grünes gibt;)
-
Moin,
da du viele fragen hast, brauchen wir auch Infos.
wie schwer ist dein roller?
wie lang ist dein roller?
wenn nur der roller drauf soll, reicht wohl ein ungebremster, vorrausgesetzt dein zugfahrzeug darf ungebremst soviel ziehen...also brauchen wir noch Infos zu den Anhängelasten des a2;)grüße benni
-
Hast du schonmal nen 160 hochlader getestet?
ich dachte genau wie du, mein händler konnte mich vom Gegenteil überzeugen...für nen pkw ist das ideal, da man den Anhänger immer sieht, aber dieser nicht breiter als das Auto ist.ich hab einen mit 1350kg, würde jetzt nen Jahr später wohl nen 1500kg nehmen.
wenns knapp wird leihe ich mir halt mal einen, eigentlich immernoch günstiger als für 300-400kg mehr zu bezahlen.kenne deine Ansprüche nicht die du hast, ich würde mal bei Eduard schauen...haltem min genausoviel aus wie die anderen, dafür sind sie günstiger...
Grüße benni
-
Mein Hund würde mir niemals in so eine rollende Kiste kommen...
ansonsten würde ich halt mal angucken wie die großen das machen...
-
Wohl den Unsinn...
-
Moin,
ich empfehle erstmal garnix;)
ich sage nur mit der breite solltest du überdenken.
ich habe 150x260 und den siehst du immer perfekt hinterm pkw, also wäre 160 noch okay.
zu breit macht hinterm pkw auch keinen Spaß.
ansonsten kann man die marken alle kaufen.
bedenke nur das ein 1800kg einachser leer sehr sehr hart sein wird, mit niedrigfahrwerk umso mehr.
ich kenne das 1350kg zgg knott achse und 195/50 leer nicht die pure Freude...
grüße benni
-
Und in zwei Jahren gehts schon wieder los
-
Thule dachbox und fahrradträger sind schon ordentlich im Preis gestiegen;)
haben wohl nicht damit gerechnet das es so ein lauffeuer im Netz gibt, und viele auch teure Sachen ordern;)
-
ich habe vorgestern bestellt, da hab ich noch 120euro gespart,
mittlerweile sind die preise angepasst;) -
Ich würde sowas in den kofferraum bekommen...
aber wofür...allein der aufwand.
da ist mit Anhänger viel angenehmer...
-
Moin,
bei den eckdaten würde ich auch nach unsinn oder Eduard schauen.
grüße benni
-
Egal wie,
ich würde jedenfalls ein paar mark drauf legen und was gebremstes kaufen..
-
Moin,
wenn du wirklich sehr häufig Fenster auf nem glasgestell transportierst würde ich den Anhänger nicht zu schmall wählen.
ich haben meine neuen terassen türen letztes Jahr auch selbst vom bsustoffhändler abgeholt,dafür hat man ja den hochlader...die höhere ladekante dankt der Rücken;)
aber mein Eduard ist nur knapp 150cm breit,die Achse etwas schmaler ,da guckt man schon öfter in den rückspiegel...ich empfehle min 180cm breite.zu den kleinen rädern,ich fahre 195/50r13 sind schon recht stramm...aber sobald ca 100kg auf dem Anhänger sind ist alles super...die Vorteile wiegen das ganze wieder auf.
Grüße benni
-
Um die sehr guten Ausführungen noch zu ergänzen...
bei den teilen achsen bremsen usw..greifen alle großen Hersteller auf fast die gleiche teile zu...
gut für uns,so gibt es immer Ersatz.
Grüße benni
-
Moin,
und gucken ob innen und aussen gleich sind.
Grüße benni
-
Bilder beschleunigen die Hilfe sehr.
mfg
-
Wobei ich bei kastenmaß 1500x3000 und Variabler Nutzung immer an einen hochlader denke;)
-
Moin
hast du schonmal durch unsere,sehr umfangreiche,kaufberatung geblättert?keiner hat ne Ahnung was du mit dem ding vor hast,und was es können soll.
also,erstmal Fleisch an den Knochen.Grüße benni