Ist ja kein Problem ,
Aber beim kipper will ich schüttgut fahren, und das macht mit der Fläche und nur 2150kg nutzlast keinen richtigen sinn...
Wenn die überladung nicht eingerechnet ist;)
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Der aus dem truckscout link kommt ja cool,
Aber bei dem leergewicht bleibt nicht viel für die Ladung.
Besonders bei der Größe bist ja dauer überladen;)
Aber die 3stk 1800kg erlauben das ja... -
als ich das thema vor ein paar tagen hatte, wurde ich extra darauf hingewiesen das ich jetzt nen aufkleber kaufen darf und mir dann die nette tante an der ausgabe eine plakete darauf klebt;)
in manchne stva´s schlafen sie aber vielleicht etwas

-
Bei holz sehe ich vor allem beim boden noch den Vorteil das es nicht so rutschig ist,
Thema Sicherung.
Bei den wänden wird es wohl langsam verzichten.Beim ersten Teil ist blech billiger, und beim zweiten Teil alu leichter...
Je nachdem welche Preisklasse man wählt. -
Zitat
Da das Zugrohr einen Aussendurchmesser von 800mm hat und ja noch ne Mutter mit Scheibe drauf muß, sollte die Schraube wohl eine Länge von mind. 820mm haben.
Sicher 800mm durchmesser? Das sind 80cm

Das mit der passschraube ist jedenfalls die fachlich richtige Lösung.
Grüße benni -
Glück wenn keinem was passiert ist.
-
Der Hängermann hat vielleicht recht..
21mm platte + 2x1,5mm sind 24mm u Profil
-
Ordentlich gewicht, was?

Ich hätte zusätzlich noch min einen gurt zum niederzurren genutzt. -
Zitat
Der stellt mir dann auch noch das passende Zugfahrzeug zur Verfügung
Ich kenn das so, alles mit "F" verleiht man nicht..
Fahrzeug
Frau
... -
Auch das alles wird hier nie verheimlicht, aber man muss sich immer beide Seiten anschauen.
Hier sind sehr viele die dachten ein 750er reicht, und die meisten haben mehr gekauft und sind heilfroh.
Mit den mietanhängern und den kosten hast du schon recht, aber ich zb möchte bis zu einem gewissen Bereich unabhängig sein, der 1,35t steht auf dem hof, will ich was fahren tue ich das...beim verleih muss ich erst anrufen, muss pünktlich wieder da sein usw..
Nen autotrailer, brauche ich privat nicht, kann man mal mieten für die paar Einsätze.
Grüße benni
-
Zumal es mittlerweile sehr viele Geräte in 12v ausführung gibt.
-
Dachte ich auch, aber guck mal auf sein Bild...
-
Dachte ich auch.aber guck mal sein Bild an;)
-
Betonwaren sind immer wieder interssant...so ein bord 0,08x0,3x1m hat ca 58kg...
Da ist man schnell mit wenig zeug überladen... -
einfach mal den frank von anhänger24 fragen;)
grüße benni
-
wenn ich mich recht entsinne darf der zafira b bis 8% steigung sogar noch etwas mehr,
ich hatte vorher einen 1,6er B und stand auch vor der entscheidung des neuen anhängers.
noch dazu kam das problem der Führerscheinklasse B(hat sich mittlerweile erledigt)...
wenn du die zuladung des 750er öfter ausnutzen möchtest empfehle ich definitiv einen gembremsten anhänger zu wählen,
deine bremsen und deine nerven werden es dir danken, es fährt sich einfach eintspannter mit mehr sicherheit im rücken;)ps. ein hochlader ist für mich auch immer die bessere wahl, ein ca 1,5-1,6m breiter passt perfekt.
IMAG0655 (Medium).jpg
grüße benni -
Zitat
einmal richtig fest bremsen und du hast was zu tun
den test hat es glücklicherweise zweimal gut überstanden;)
beim nächsten mal zieh ich noch einen Gurt um das paket.ZitatAber was viel interessanter ist; Wie lange macht das der Holzboden (Kies, Schotter...) mit?
die paar mal im jahr recht gut,
beim kies handelt es sich nur um waschkies (fast wie sand) da sehe ich kein Problem,
der grobe schotter ist schlimmer aber die 6-7 touren muss er abkönnen, dafür ist es ein anhänger geworden;)noch dazu zähle ich den holzboden als verschleissteil, wenn der mal durch ist lässt er sich zum glück leicht ersetzen.
ZitatVogelhaus aufgestellt
passt dein vogel da rein?
grüße benni
-
Und heute in der Sendung, warum hab ich keinen 750kg Hüpfer...
WP_20150723_001.jpg
Das wiegt die Ladung schon;)Endlich was anderes, vorgestern nur kies und schotter gefahren und geschaufelt...
Da war ich aber teilweise wohl auch leicht drüber mit dem Gewicht.Grüße benni
-
Merkt man auch wenn man so einen dämpfer mal in der Hand hält, der arbeitet nur in eine Richtung.
-
Saris geht bis 371x171, danach gibts sinnigerweise hochlader.