Du kannst die bordwand auch einfach zuhhause lassen;)
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Glückwunsch.
staune immer wieder wieviel gebrauchte anhänger bringen... -
Georg hat ja zwei gute Hersteller genannt.
so richtig flexibel ist das ganze in keinem Fall, so ein Deckel wiegt ja ein bischen was... -
Stimmt, hab auch nicht richtig gut geschlafen, blieb die ganze nacht über 20grad...da kann man nur um 3 ihr aufstehen;)
eben ecke Hannover war schön Gewitter, hat sich angenehm abgekühlt...nur sind die Fahrräder jetzt dreckig.
naja ein paar Meter muss ich noch... -
Kannst du auch nicht schlafen?;)
-
Zitat
mitm permanenten Allrad wird man einfach überrascht meist beim bremsen, da ist der nämlich auch ned besser als ein 2 WD
meine reden.
also ich persönlich fühle mich in einem hecktriebler im Winter wohler, sind mir die Omegas mittlerweile nur zu schade für...also muss die frontfräse reichen... -
Erstmal freut mich das hier sachlich diskutiert wird.
ich wollte nicht sagen das allrad unnützes teufelszeug ist, ich hatte auch schon Allradwagen, diese aber auch fast nur im Wald genutzt.
klar gibt es bereiche wo es ohne blödsinn ist, aber eine familienlimo mit Allrad bleibt Quark;)
Audi hat nicht aus Langeweile begonnen alukarossen zu bauen, das mehrgewicht des Allrad muss irgendwo wieder abgefangen werden.und alles nur weil der doofe Motor bei frontantrieb einfach zu weit vor der Achse sitzt;)
ich bleib dabei heckantrieb fetzt, einfach die bessere verteilung...eine Achse zum lenken und eine zur kraftübertragung. -
Das problematische ist ja das die als leerer Bus auf der Hinterachse viel zu leicht sind.
Da macht so eine führe mit was sie will.
sinnvoll wäre ein paar hundert Kilogramm Gewicht auf der achse, aber wer macht das schon?! -
Für den Wald alles super, auf der Straße unnötiger Ballast;)
-
Spart die keile wenn du den irgendwo abstellst;)
-
Jonas hat schon recht, Heckantrieb ist die vernünftigste lösung...
lustig das Röhrl sein spruch immer wieder Verwendung findet, nur bezieht sich das auf den rally Einsatz;) -
Was los jonas, hast dein Auto verkauft?
Hast nur noch Muttis Kiste am wickel;) -
Zitat
so mit das Krasseste, was es selbst in USA noch mit Straßenzulassung gibt
was auch immer die damit machen
-
Ich hab die Anschaffung der 30er Aufsatzbordwände nicht bereut,
Ich hab somit 60cm...hat sich schon häufiger rentiert.Die zurrmöglichkeiten sind halt die kleinen feinen unterschiede bei den verschiedenen herstellern.
Ich mag meine u-bügel, sind unempfindlich, das sie etwas herausstehen stört mich nicht.
Vier Stück auf 2,59m haben bisher immer gereicht, mehr wären schnell montiert. -
Die Eduard mit 10" sollten bei 56cm liegen, 13" hat 63cm.
Bei den meisten Sachen halte ich das plus an Höhe eher für vorteilhaft.Klar et Etwas drauf schaufeln ist etwas schlechter, dafür runter leichter;)
Und alles was per Hand runter muss lässt sich angenehmer händeln. -
Zitat
Ich bevorzuge Tieflader,liegt in Kurven besser
Ich wage zu behaupten das du mir nicht davonfahren würdest;)An den etwas raueren lauf einen hochladers gewöhnt man sich,
Und die Vorteile wiegen das ganze locker auf...
Hätte ich früher auch nicht geglaubt, aber was anderes würde mir nicht mehr auf den hof kommen. -
Ist ja kein Problem ,
Aber beim kipper will ich schüttgut fahren, und das macht mit der Fläche und nur 2150kg nutzlast keinen richtigen sinn...
Wenn die überladung nicht eingerechnet ist;) -
Der aus dem truckscout link kommt ja cool,
Aber bei dem leergewicht bleibt nicht viel für die Ladung.
Besonders bei der Größe bist ja dauer überladen;)
Aber die 3stk 1800kg erlauben das ja... -
als ich das thema vor ein paar tagen hatte, wurde ich extra darauf hingewiesen das ich jetzt nen aufkleber kaufen darf und mir dann die nette tante an der ausgabe eine plakete darauf klebt;)
in manchne stva´s schlafen sie aber vielleicht etwas
-
Bei holz sehe ich vor allem beim boden noch den Vorteil das es nicht so rutschig ist,
Thema Sicherung.
Bei den wänden wird es wohl langsam verzichten.Beim ersten Teil ist blech billiger, und beim zweiten Teil alu leichter...
Je nachdem welche Preisklasse man wählt.