Da wir nun leider immer noch nicht wissen was für Fahrzeuge geladen werden, tappen wir im dunkeln.
zum reinen Fahrzeugtransport würde ich keinen plattformanhänger favorisieren, dann lieber einen autotransporter in Tieflader bauweise.
ich bin immernoch begeistert von den Böckmann welchen ich Anfang des Jahres mal hatte, der lief sehr sauber hinterm pkw, beim x5 egal beim Passat bist du da froh drüber und auf der Autobahn stört die breite auch nicht.
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Eduard baut die auch mit 10zoll, haben nur die wenigsten Händler auf Lager.
100km/h wird knapp in der gewichtsklasse. -
Du findest hier im Forum sehr viele Erfahrungen und kaufempfehlungen.
wichtig wäre zu wissen was für Fahrzeuge du fährst und wie oft wirklich.
den perfekten anhänger gibts nicht immer. -
Moin.
als erstes ist keiner der genannten mit algema vergleichbar;)
anhand der vorschläge denke ich du möchtest einen hochlader?
besser liegen tut ein Tieflader, ist natürlich auch breiter.
13zoll läuft besser als 10zoll, die Höhe ist halt beim laden eher das Problem.
ich würde aufgrund guter Erfahrungen den Eduard kaufen oder einen schönen ansems.
grüße benni -
Kein carbon?
-
Im privatbereich und bis 1000€ sind die Tieflader klar noch vorn.
wer mehr ausgibt kommt schnell zum hochlader;) -
Der Trend ist absehbar, in den meisten bereichen sterben Tieflader einfach aus.
simple evolution, das bessere überlebt;)
-
Das ist genau das Thema was uns seid drei Jahren immer wieder beschäftigt, bisher geht die kohle immer für anderes drauf;)
wohnwagen, Campingbus...derzeit tendiere ich zum wowa, in der Hauptsaison liegen die Plätze, die ich gecheckt habe, zwischen 25-45€ in nord-holland.Thema mieten war auch eine Option, die kohle ist dann aber weg, ich tendiere derzeit zum kauf und Extremfall wird das Teil danach wieder verkauft.
-
Haben sie doch auch.
aber bei dem Aufbau ist ein beladen von der Seite entspannter.
ich hab am Freitag 6tonnen Mineral gefahren, das schaufelst du vom Tieflader nicht so entspannt wie vom hochlader. -
Da ist ordentlich Platz drauf und drin;)
schade nur das man nur von hinten ordentlich
be- und entladen werden kann.
da wäre mir bei den maßen ein hochlader lieber.
grüße benni -
Na nun muss einer kommen der einen verkaufen will;)
-
Wer mit solch einer Ladung, und so extrem negativer stützlast rumfährt sollte mal zum Aufbauseminar.
ich hoffe nicht das du dich über den schaden noch wunderst?!
einfach der falsche anhänger für die ladund.
wenn es Ersatzteile gibt, schau erst ob nicht noch mehr kaputt ist. -
Oder ein anhänger mit 10zoll Rädern?!
mein Tip, mal zum Händler und ausprobieren.
Grüße benni -
Informationen sind recht mau...neu, gebraucht, schrott?
2m lang...breite, 1m, 1,5m, 2m?
höhe 4m?grüße benni
-
Ich mag einachser, aber autotransporter, muss ich zugeben, laufen auf zwei Achsen angenehmer.
klar bei immer dem selben Fahrzeug hast du den perfekten punkt für die stützlast irgendwann raus und markiert.
jonas, 2m ist schon okay, passt super hinter jeden pkw... -
Das was du suchst ist das wo ich auch bock drauf hätte, aber eigentlich nicht brauche;)
ein schöner 400x200 bzw 400x180 universaltransporter.
ich würde aus Zufriedenheit wohl ne Eduard kaufen, humbaur ginge aber auch. -
Sehe ich auch so.
-
Wundert mich auch, Ford ist doch da sonst nicht so ängstlich.
-
Sind wir wieder bei saris, gibt es in alu und holz.
-
Ich wette der häufiger kontrolliert