Der kleine Schuppen ist ein Bungalow
Da wohnen wir ganz entspannt drin.
Wirkt nur so klein weil tiefer steht als das Carport, ist halt hügelig im Harz
Grüße benni
Der kleine Schuppen ist ein Bungalow
Da wohnen wir ganz entspannt drin.
Wirkt nur so klein weil tiefer steht als das Carport, ist halt hügelig im Harz
Grüße benni
für den Boden hab ich was echt schönes ausgesucht, wird gut.
für den bord muss ich noch einen antrag stellen, problem ist das ich es dann durch eine Firma machen lassen muss.
erstmal geht es aber auch so, das auto wird sehr selten bewegt;)
grüße benni
Moin,
Zitat. Besonder gut gefiel mir hier immmer OmegaBennis Eduard Zeus. Maße, Nutzlast genau nach meinen Vorstellungen.
Danke für die Blumen;)
Zum Thema flachplane Mache ich dir nachher mal ein paar Bilder wie das mit den aussenliegenden Verschlüssen aussieht.
Von den drehverschlüssen hat mir mein Händler abgeraten, bin ich auch immernoch sehr froh drüber;)
Mit dem Seil lässt sich die plane auch mal über etwas höhere Ladung spannen.
Grüße benni
Ich sollte ja weiter Bilder liefern.
Geht derzeit schleppend voran, ist ja irgendwie doch Februar.
Zwischendurch habe ich noch Pflastersteine ausgesucht und bestellt...garnicht so leicht.
Sollten nächste Woche kommen.
Werde dann Montag gleich Splitt holen, und weil ich anständig bin und es etwas über 1 Kubikmeter wird, fahre ich zweimal.
Das Dach habe ich ja letzte Woche noch fix mit Dachpappe wetterfest gemacht und der Dachdecker hat fix die Dachrinne montiert.
Diese Woche hab ich das an den ortgängen und im first Aluprofil montiert, ich mag dieses gekantete Zinkblech nicht.die gehrungen schneiden hat Spaß gemacht, eine Ecke hat 94° und die andere 72°, Aber bin sehr zufrieden mit mir
Hier ein paar Bilder.
IMAG0297.jpgIMAG0291_1.jpgIMAG0294_1.jpgIMAG0295_1.jpg
Ganz schön Arbeit wenn man nichts von der Stange will, nech
Grüße benni
Ich verstehe den Sinn sowieso nicht den Kugelkopf dran zu lassen wenn er abnehmbar ist.
Meiner ist sofort ab wenn der Anhänger abgekuppelt ist.
Grüße benni
An meinem frontera war eine extra Öse für das Seil, Alle anderen Autos hatten so etwas nicht.
Ich hab das Seil auch einfach am Haken, juckt auch keinen.
Dann müsste man erstmal die ganzen sicherungsmuffel auf unseren Straßen anhalten.
Grüße benni
Moin.
Ein paar Keile dabei zu haben ist vernünftig.
Nicht umsonst lernt man bei der Fahrschule das sichern damit.
Zur Deichselbox, ich habe so eine KLICK
Und bin da auch recht zufrieden mit.
Ich hätte noch das "Glück" das meine eine kleine Delle vom Transport hatte, gab etwas Nachlass.
Grüße benni
Danke
Du wolltest sie mal schicken, sind wir von abgekommen.
Ich denke auch das die Vorder mehr Spielerei als nützlich sind. Bei 150cm Anhängerbreite zu ca 180cm am Auto werden die kaum blenden.
Wichtig sind nur die leuchten am Ende, im Dunkeln sieht man den Anhänger echt schlecht beim rangieren.
Grüße benni
Zitat. Bekomme ich jetzt einen Beratervertrag?
Solltest du.
Ich will jetzt auch so einen
Eben, wenn ich mein Geld viel im unteren preissegment verdiene habe ich halt viele Nutzer die das "billige" Teil nur nutzen und nicht pflegen.
Dementsprechend kommt zum günstigen Aufbau noch der schnelle Zerfall;)
In einem Forum wie diesem liegt der Focus erfahrungsgemäß nicht auf die ganz einfachen blechbüchsen sondern mehr auf Arbeitstiere welche auch solch Kleinigkeiten wie anständige zurpunkte haben.
Grüße benni
Nein, Stoßdämpfer nur bei gebremsten.
Grüße benni
Bei den derzeitigen Kampfpreisen muss man da echt mal drüber nachdenken...obwohl ich eigentlich zufrieden bin.
Grüße benni
Hydraulik hat sich da einfach durchgesetzt, zwei hübe und die Kiste ist oben.
Wenig Bauteile, die zusätzlich recht günstig sind, was will man mehr?!
Grüße benni
Huhu,
Über große Bilder würde ich mich freuen.
Grüße benni
Die für vorn kann ich ja direkt verschrauben.
LED muss es nicht sein, dann müsste ich die Rückleuchte auch umbauen.
Danke, grüße benni
So was neues, ich schiebe das nun schon länger und wollte es im Winter machen...wie so einiges.
Ich möchte ja gern "spurhalteleuchten" haben, auch wenn das bei der Breite von etwas über 150cm nicht ganz StVO konform ist.
Ich möchte es mit Hand und Fuß machen, Also neuer Kabelsatz von aspöck und dann die zusatzleuchten anständig mit dc-verbindern.
Ich tendiere zu diesen Lampen: http://www.aspoeck.com/index.php?kat_intnr=1&ukat_intnr=4&p_intnr=191&zb_von_p_intnr=&inc1=32&ist_menueintnr=555
Gerade überlege ich, ob ich wenn ich mir die Arbeit schon mache, an die Front noch positionsleuchten setze?!
http://www.aspoeck.com/index.php?inc1=30&kat_intnr=1&ukat_intnr=3&p_intnr=149&ist_menueintnr=555
Oder blenden die einfach nur?
Grüße benni
PS. Eine kleine Wartung mit Bremse einstellen und Co steht auch auf dem Plan.
Schöne Bilder, Danke.
Welcher fehlt denn?
Die Felgen sind echt genial
Wahrscheinlich nicht
Solche Leute sind immer im recht.
Ich stehe bei uns immer quer auf fünf Parkplätzen und gut. Natürlich in der ersten Reihe vorm Eingang.
Ich bin froh sie mittlerweile zu haben,
Es beruhigt.
Ich kann so entspannt 110km/h fahren ohne mir sorgen machen zu müssen, das macht schon was aus.