Davon kann man nie genug haben![]()
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Zitat
.Warum zu VW gehen - Opel reicht doch auch.
Komischer Kommentar...
Meist liegt es am fehlenden Mut zum Design
Die 195/50R13 sind schöne robuste reifen mit viel Reserve, allerdings hat er auch Nachteile, die Härte lässt sich nicht wegreden, wer häufig leer fährt wird es merken;)
-
Es sind eben diese Kleinigkeiten warum er etwas günstiger ist.
Keiner der Punkte hat mich in fast vier Jahren gestört, von den gesparten 200Euro habe ich die Steuer bezahlt;)Grüße benni
-
Jetzt sind wir schon etwas schlauer;)
Was soll den transportiert werden?!Je nach dem ist vielleicht ein günstiger,neuer, planenanhänger unterm Strich günstiger als etwas altes aufzuarbeiten.
Wichtig ist immer zu erwähnen das Anhänger erheblich wertstabiler sind als Autos.Die Eingrenzung des zulässigen Gesamtgewichtes des Anhängers würde ich nicht nach der Anhängelast der Busse festlegen, je nach Führerschein Macht es keinen Unterschied.
Wo wir dann aber zum nächsten Thema kommen, Führerscheinklassen sind bekannt und verstanden?!Grüße benni
-
Die Geschichte mit der Technik hatte ich garnicht auf dem Schirm, blöd eigentlich.
Liegt aber wohl daran das mir so ein Panzer sowieso zu groß wäre.Grüße benni
-
Hallo,
Klar können wir dir helfen,
Als erstes freuen wir uns über eine Vorstellung,man weiß gern mit wem man es zu tun hat.Ausserdem muss man schon wissen wie groß das ganze sein soll, und was günstig heißt...
Grüße benni
-
Haben hier einige verbaut, ich zb auch
Bin sehr zufrieden, Ohne plane wirst du sie schnell verlieren.Den Link zur plane hast du gesehen?
Grüße benni
-
Das kann ich die leider nicht sagen.
Es gibt im Netz einige Anbieter für planenbügel, auch eine sinnvolle Anschaffung, möglich das es diese auch gerade Gibt.Ach verdammt, Google ist zu einfach...
http://www.trailer-shop.de/shop.php?id=1101_1019_43578 -
Moin.
Planen gibt's im Internet, oder was ich empfehle, beim örtlichen planenmacher.Zurmulden solltest du hier im Shop finden;)
Grüße benni
PS.mir wäre bei dem Anhänger die strebe am Ende für den Abschluss wichtig, sonst hängt die plane ständig durch.
-
Ich war ja selbst eine Zeit lang beruflich in den Niederlanden unterwegs, und bin mindestens zweimal im Jahr privat da drüben.
Wenn man guckt wie die Anhänger dort genutzt und "gepflegt" werden, braucht man sich über manches nicht wundern.Das ein Gerät, egal ob Anhänger oder anderes, für einen höheren Preis besser verarbeitet sein "kann", steht nicht ausser frage.
Und hier sind es oft mindestens 200€, und das ist viel Geld bei Stahl und Zink;)Mein Händler ist großabnehmer bei Eduard, Probleme mit Kunden kann und will er sich nicht leisten, die Qualität ist gut.
Von Problemen hat man auch nur bei den ersten Modellen gehört, mittlerweile wurde ja vieles umgestellt und geändert.Grüße benni
-
Zitat
. Eduard ist Qualität ganz ganz schlechter.
Was, mit welcher Begründung?!
-
Ja ist ein barthau.
Die aktuellen Modelle sind wirklich sehr sehr schick.Wobei das Bild s von etwas absichtlich übertrieben wirkt?!
Grüße benni
-
Die Eduard Deichsel ist auch nur von knott

Halt umgelabelt. -
Es sind nur die kleinen Details gewesen, der Eduard hat vorn Reflektoren, der saris leuchten.
Beim Eduard ist ab und an die verzinkung etwas ungleichmäßig, Aber wenn ist eher zuviel drauf.Es waren in meinen Augen wirklich keine besonderen Unterschiede, die einen mehrpreis von 200€ gerechtfertigt hätten.
-
Das stimmt, Aber von einer hochplane hab ich nichts gelesen

Ich denke jedenfalls, das man sich schon etwas anstrengen muss um einen Anhänger zum kippen zu bringen, auch wenn ich nicht abstreiten würde, dass das Bauchgefühl manchmal anderes sagt;)
Ich bin überzeugter Eduard Fahrer, wenn dir der saris aber zusagt, und der Preis passt, noch dazu Händler und Beratung passen dann würde ich immer vor Ort kaufen.
Mir wurde zuerst ein Händler empfohlen, und dieser hat mich sehr gut beraten, Also habe ich damals dort gekauft, Ohne groß Preise zu vergleichen...
Dieser Händler hatte auch saris da, im direkten Vergleich hat mir der Eduard "gereicht". -
Da ich auch einen Eduard mit 150cm Ladefläche fahre, und sehr zufrieden bin, kann ich das auch empfehlen.
Ich bezweifle aber auch das man den saris mal eben auf die Seite wirft, weiß natürlich nicht wie du fährst;)
Der Eduard fängt, leer, in engen Kurven eher an zu springen als zu kippen, dann bin ich aber auch schon wirklich schnell. Schneller als viele nur mit Auto

Es ist definitiv gut das du in etwas vernünftiges investieren möchtest.
Grüße benni
-
Ich mache es so, abkärchern und dann mit der Bürste abschruppen.
Wenn möglich gern zuhause mit Wasserschlauch und Schwamm.Ich rechne eine plane aber auch unter Verschleißteile, wenn auch auf lange Sicht.
Grüße benni
-
Danke.
Wie hoch der Bedarf nach drei Jahren ist, kann ich dir aber nicht sagen;) -
Es ist nunmal Fakt, Leiterrahnen ist Leiterrahmen!
Einen Pkw würde ich nicht regelmäßig stark belasten wollen, allein der Unterschied vom zafira zum frontera war krass, muss man aber selbst erfahren haben;) -
So ein Umstand...
Ich bin und bleibe defender Fan, wenn ich aber so wie heute mehrere entspannt mit Reisegeschwindigkeit ~140km/h überhole, merke ich das wir nicht ganz zusammen passen...Schade.
Grüße benni