Ich habe ja auf dem Eduard auch ein h-Gestell und eine flachplane, etwas skeptisch war ich auch aber bisher selbst beim stärksten Regen alles trocken.
Grüße benni
Ich habe ja auf dem Eduard auch ein h-Gestell und eine flachplane, etwas skeptisch war ich auch aber bisher selbst beim stärksten Regen alles trocken.
Grüße benni
Wobei, nur als einzige Anmerkung meinerseits zu dem Thema, die Übersetzung auch noch eine riesen Rolle spielt.
Beim Lkw sind die Getriebe zum Last ziehen konzipiert und abgestuft, Pkw Getriebe eher nicht.
Klar geht das, Aber man merkt schon die Unterschiede.
Grüße benni
Willkommen im Forum.
Um es dir und uns leichter zu machen wären Bilder nicht schlecht gewesen.
Grüße benni
Fakt![]()
Ich erinner mich dunkel, 2008 Kassel auf die A7 drauf, T3 mit corsa a auf dem Trailer, Junge Waren die Lkw Fahrer sackig...Aber erstmal fährt aufnehmen![]()
Ich habe meine plane eben auch mal fix von Restschnee befreit, ganz schön schwer so bei 6℃;)
Das siehst du nicht, ich falte meine auch, liegt dann auch mal 1-2 Wochen rum.
Grüße benni
Beim 1,4er corsa a gingen auch mehr als 100km/h, Ab und an muss man halt mal in den vierten zurück;)
Schon monströs viel Raum;)
Und ich dachte meine 60cm Höhe sind viel...
Ich lege mein Kabel immer zweimal um das abreißseil, hat mir der Händler damals so empfohlen.
Klappt sehr gut, und das Kabel hängt nicht im Dreck.
Grüße benni
Ich kann nur von meinen Eduard mit 1350kg knott Achse und 195/50R13 ausgehen.
Leer ist der sowieso Bockhart, da haben die Stoßdämpfer nicht viel geändert,ob es voll beladen einen Unterschied macht, gemerkt habe ich nix.
Aber das fahren auf der AB mit 110km/h ist deutlich angenehmer als mit 90km/h ![]()
Grüße benni
Ich teste meine den zweiten Winter draußen, aktuell mit 10cm Schnee drauf...
Wenn ich keine ein paar Tage nicht nutze falte ich sie zusammen.bisher keine Auffälligkeiten.
Aber warum lässt du sie nicht einfach drauf, und nimmst sie nur bei nicht Gebrauch ab?!
Grüße benni
Schöner geht es fast immer.
Der vordere "Radvorleger" wäre vor dem Rad schöner, Aber es ist wie es ist...
Da muss ich böse sein, bin ich aber gern mal;)
GLE, X6... traumhaft. Klar total unsinnig, nicht richtig gut auf der Straße, von Gelände reden wir garnicht, Aber optisch gehe ich da echt steil.
Aber, wenn ich die Wahl hätte, doch wieder defender![]()
Alles richtig...Aber etwas schweifen wir nun doch ab ![]()
![]()
Ist schon gut so, wenn ich sehe was viele ältere im Bekanntenkreis fahren dürften, Aber niemals Können![]()
Da kann die Nachbarin ca 50Jahre nicht mal ihren Swift rückwärts einparken, Aber dürfte auch 7,5t + Anhänger fahren...schon schräg.
Da habe ich lieber etwas Fahrfähig bei der BE Prüfung bewiesen.
Grüße benni
Ich habe mich damals auch vom Führerschein leiten lassen, und ihn später einfach zwangsläufig doch gemacht.
Denn dankt Fahrzeugwechsel durfte ich meinen eigenen Anhänger nicht mehr ziehen![]()
Hätte ich früher machen sollen, wäre der Anhänger nicht so klein geworden;)
Einfacher wäre, B nur Pkw, und BE Pkw mit Anhänger.
Grüße benni
Beton, und grober Schotter ist aber schon ein Unterschied.
Wirst du nach den ersten Fuhren Schotter/Kies merken![]()
Aber gelesen wird fleißig;)
Wenn ich nicht helfen kann...brauche ich nichts schreiben.
Weitermachen![]()
Grüße Benni