Zitatdann würde ich zumindest einen Winterreifen mit reinlegen, haben ist besser als brauchen.
Wenn man denn was passendes hat;)
Zitatdann würde ich zumindest einen Winterreifen mit reinlegen, haben ist besser als brauchen.
Wenn man denn was passendes hat;)
Alles was winkel im sinnvollen Rahmen sind tut den dingern nichts.
Unter 45° ergibt, zumindest beim niederzurren, sowieso nicht genug Kraft.
400daN müssen sie mindestens halten, und das werden sie auch, sind aus 10mm gehärtetem rundstahl.
Edit sagt, sollen sogar 800daN. Edit hat google gefragt.
Grüße benni
Nicht?
Mein zafira hat 2400kg zgg;)
Mit BE kann ich mir zur Not auch mal nen sprinter mit trailer leihen.
Drücke die daumen das man nicht nochmal Geld für BE hinterher wirft.
Grüße benni
Das ist aber auch das Problem.
Wer alles ein bisschen kann, der kann nicht's richtig;)
Und familienvans
Ich denke nicht das meiner beim ersten TÜV auf dem bremsenprüfstand war.
Das ganze ist mit einem unbelasteten Anhänger auch garnicht so einfach.
Zitatdoofe Bürger die immer gucken müssen ob ein Auto den Wald befahren darf gibts überall
Was macht den Bürger hier zum doofen Bürger?
Dafür braucht es aber ein eigenes, sinnvolles fahrzeug dafür.
Ansonsten eine gute „idee“. Wie der mani auf sowas immer kommt
Zu spät
Ach warum, ist doch gut genutzt der Platz, zwei Garagen und drei Anhänger
Diese Reserve ersetzt aber noch lange nicht den Verstand, und erhöht auch nicht die Anhängelast;)
Aber doch nicht jeder, wir sind wieder an dem Punkt, oftmals ist die Beratung hier riesig über Bedarf.
Einen gebremsten empfehlen, mittlerweile Standard.
Einen Hochlader empfehlen, Gewohnheit.
Ach wenn du schon den Hochlader nimmst, Nimm gleich Tandem min. 2t, so Sperrmüll und Astschnitt wird schnell schwer
Jeder geht von seinen persönlichen Vorlieben aus, der Bedarf des Hilfesuchenden wird ignoriert.
Wenn ich zwei-, dreimal im Jahr eine Tour zweimal fahre ist das immernoch günstiger als der größere Anhänger im Unterhalt
Haben ja nicht alle Leute nur Anhänger im Sinn
Grüße benni
Zitat. Hmmm.... wenn du damit meinst das das Zugfahrzeug die Anhängelast begrenzt dann muss man gucken, da hast du recht.
Genau,
So in etwa war es bei mir damals, neben dem Führerschein Problem.
Ich finde es persönlich sehr interessant, Jeder hier redet von Reserven, wie oft braucht man die so groß?
Fahrt ihr auch alle kleinbusse um Reserve Sitzplätze zu haben
Für das bischen Garten und Veranstaltung tut es definitiv auch ein einachser mit ~1400kg.
Grüße benni
Eben, irgendwas ist immer.
Ich finde die Überlegung ob einachser oder zweiachser und die Wahl des Gewichtes schon wichtig.
Je nach Fahrzeug ergibt sich mit einem 2t nicht merklich mehr Zuladung als zb mit einen 1,5t, Also vergleichen lohnt sich schon.
Ich sag es immer wieder, ich mag große Anhänger und fahre diese auch gern, leider brauchte ich den größeren noch nicht wirklich;)
Man muss es also nicht immer übertreiben, und ein normaler Pkw ist auch dankbar wenn er nicht immer mit maximaler Anhängelast belastet wird.
Grüße benni
Mit den eckrungen würde ich den nicht nehmen, so sehen meine nicht mal nach bald vier Jahren aus.
Plane kann man meist schon die vom Händler nehmen, meiner hat nen planenmacher im bott, Qualität ist Top.
Ich habe 140€ bezahlt, in dezentem rot.
Der Unterschied vom 1350kg zum 1500kg ist nur die Achse, ich würde den 1500er empfehlen, braucht man sich hinterher nicht ärgern.
Grüße benni
Zitat.und wenn ich Autobahn fahre, fahre ich mit dem Anhänger trotzdem 100 oder 120.... was solls..... Mut zur Lücke muss man haben
Viel Glück weiterhin, denk dran das ist nicht nur einfacher Pkw-Tarif.
Zitat. Täusch Dich nicht.
Der Caddy ist recht hoch.
Höhe ist nicht alles, die Form ist wie gesagt auch wichtig.
Wenn du dir die Luft damit schön vorm Anhänger sammelst hast du nix gewonnen.
Seitenwind wirst du auch merken, besonders wenn man mal einen Lkw überholt, Aber als erstes stehen da die 2,7qm Fläche die du gegen den Wind ziehst.
Das Auto davor ist je nach Form auch nicht wirklich Windschatten Produzent.
Wie gesagt, testen würde ich das ganze immer.
Grüße benni
In dem Fall wird nicht das Gewicht dein Problem
Ich kann immer nur empfehlen so ein Segel mal am eigenen Fahrzeug zu testen