Beiträge von OmegaBenni

Warum lande ich immer in solchen themen:weglach:
    Der unsinn ist mal echt geil, wobei ich nicht unbedingt etwas befahrbares brauche.
    Von der Größe und dem Gewicht würde der omega wohl drauf passen, aber dann brauche ich einen kran:kapitulier:
    Dann kann ich auch nen schönen ansems kaufen:tongue:

Was soll den transportiert werden?
    Der Eduard mit 330x180 ist schon sehr günstig, und mir juckt es immer wieder in den fingern:super:

Grüße benni

Selbst die leichtprofile sind nicht leicht.

Alternativen gibt es einige, aber ob man da privat dran kommt weiß ich nicht.
    Minitec ist gewerblich erheblich günstiger.

Vom Gewicht wäre wohl normales Aluminium Profil verschweißt sinnvoller?!

Grüße benni

Ich persönlich mag die optik, und auch die Höhe ist sehr angenehm.
    Ich mag es allerdings auch straf, auf dem auto fahre ich sommer wie winter 235/40R19 ;), wobei das im sommer eigentlich doch noch 20zoll werden sollen.
    Beim adam meiner frau finde ich den wechsel von 225/35R18 auf 195/55R16 sehr nervig:rolleyes:

Zitat

Da ich mir einen Eduard mit 1500kg und 195/50R13c bestellt habe und ihn vom Händler zu mir ca. 120km überführen muss, überlege ich nun wegen eurer Posts auf dem hinweg etwas Gewicht in den Kofferraum zu legen. Das würde ich auf dem Rückweg dann in den Anhänger laden. Macht das Sinn?

Für mich nicht, der Anhänger fährt auch so :tongue:

Grüße benni

Leer ist halt die kombi knott und kleine Räder nicht ideal, der Punkt steht fest.
    Sobald du mal so ca 100kg last drauf hast ist alles wieder io.

Ich habe gestern erst Möbel gefahren, leer hin 112km/h laut tacho (25km) erträglich;)
    Zurück geschätzte 200-250kg geladen, mit 112km/h zurück, “ist der Anhänger noch da?“ :tongue:

Eine gummifederachse ist nunmal für Last ausgelegt, leer passiert da nicht viel, die 195/50R13c fahre ich mit 6-6,2bar, die helfen dann auch nicht mit.

Grüße benni

Habe aus Neugier mal gegoogelt... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße benni

Meine alltagsautos stehen 98% der zeit auf dem hof, die haben einen zu 100% besseren Zustand als zb Schwiegervater sein Passat der immer in der Garage steht;)
    Der Stellplatz ist nicht entscheident.
    Beim wohnwagen fehlt bei vielen auch nur Pflege und regelmäßig reinigen.
    Ich möchte spätestens nächstes jahr auch einen kaufen, aktuell scheitert es noch am Stellplatz, aber eins ist fakt Geld für eine Halle zahle ich nicht mehr.

Grüße benni

Ist aber schon alles für draußen entwickelt und bei etwas Pflege hält das alles:cool:

Nachdem ich mich von der Halle und mehreren fahrzeugen getrennt habe, steht mein Anhänger auch im freien, und er funktioniert sogar noch:tongue:

Wenn man mit Verstand ran geht reicht so was für sehr sehr viele leute aus.
    Leider klappt das nicht immer.

Wenn der eigene Anhänger einmal im jahr zu klein ist fährt man zum Verleiher, einen autotrailer hält man sich auch nicht für eine tour im jahr...

Grüße benni