Kann man pauschal so nicht sagen, aber eben nicht an jedem Fahrzeug und jeder Nutzung so wirklich sinnvoll ![]()
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Zitat
Ich persönlich würde nur wegen Gipskartonplatten laden keinen Hochlader nehmen, der hat nämlich dann Nachteile wenn du Erde oder Bauschutt laden willst,
mit der Karre lose draufkippen oedr so, die musste dann nämlich da erstmal hochschieben, macht sich auf einen Tieflader besser.
Und wie lädst du deinen Bauschutt ab?
Schwupps ist der Hochlader wieder von Vorteil

Was vielleicht noch ein Thema ist, je nachdem wie viel man fährt, ist eine 100km/h Zulassung dafür muss man wieder auf das zgg achten.
Und bedenken das die Reifen maximal 6jahre alt sein dürfen, ist beim einachser natürlich günstiger.
Gruß benni
-
Das liegt aber an der bremsverteilung, du hast maximal 30% bremsleistung auf der Hinterachse, wenn du nun noch häufig leer fährst ist es sogar noch weniger.
Deshalb wird die bremse kaum genutzt und wird auch nie frei geschliffen.
Das Problem hat man bei Trommeln nicht.
Gruß benni
-
Für dich einfach, fahr nach Staßfurt zu Becker schau dir alles an und lass dich fair beraten.
Für ein paar Bund Dachlatten reichen 2,6m locker, wenn es jede Woche 20 Stück 14x14,kanthölzer sind eher nicht

Ich sagte ja bereits es muss auch im Verhältnis stehen, ein Tandem braucht wieder eine gewisse Größe damit er nicht zu sehr auf der kupplung nervt, da ist der einachser entspannter.
Persönlich stehe ich auf große Anhänger, aber leider hat der 2,6x1,5m seid vier Jahren immer gereicht

Gruß benni
-
Wenn du dir etwas Mühe gemacht hättest, wäre hier schon mal ein Bild zu sehen und vielleicht könnte man dir ja auch helfen.
Gruß benni
-
Wie steht es eigentlich um die Bilderalben der Nutzer, werden diese noch rüber geholt?!
Gruß benni
-
Wäre auch mein erster Gedanke, erstmal die Räder vernünftig auswuchten.
Gruß benni
-
Gut aufgepasst Jonas, sieht wirklich gut aus.
Gruß benni
-
Moin.
Ich persönlich würde 10zoll nur nehmen wenn die paar cm höhe unbedingt gebraucht werden, ansonsten definitiv 13zoll.
Ich habe einen 2,6m Kasten (mit h-gestell),
5m Bretter sind da kein Problem.
Die frage ist, wie häufig macht man das, würde ich es jede Woche fahren würde ich einen längeren Kasten wählen, aber im Alltag sollte ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.
Interessant ist auch die Menge, 30qm breitware im 5m Länge sind kein Problem, sollen es 60qm sein ist ein 4m Meter Anhänger wohl angenehmer.
Gruß benni
-
Unser Adam mit 87ps schon, und das finde ich auch gut so

-
Mir erschließt sich der Sinn der reeling immer nicht, optisch schick, aber sonst?
Daran sichern ist Blödsinn und ein Gurt außen drüber spannen hält nur sehr begrenzt.
Gruß benni
-
Ich habe schon den zweiten TÜV ohne große Pflege durch.
-
Willkommen im Forum

Joa mancher treibt sich in mehreren Foren rum.
Ist ein sehr informativer freundlicher Haufen hier, wird dir gefallen.
Zitat..... Und für die nähere Zukunft gibt es einen passenden Hänger dazu.
Erster tip, kauf lieber einen "Anhänger", das andere hast du sicher schon

Gruß benni
-
-
-
Ich wünsche euch allen was, gutes.
Ist schon eine feine Ansammlung "Verrückter" hier

Gruß benni
-

greift ihn, er ist der Teufel 
Kann ja jeder machen wie er will, Arbeitstier schön und gut, aber ein bisschen schick darf er trotzdem sein, und Beleuchtung dient zu aller erst der Sicherheit

Gruß benni
-
Willkommen im Forum.
Schöne Geschichte.
Gruß benni
PS. Brauchen und brauchen sind immer zwei verschiedene Dinge

-
Tipps zur Entfernung haben wir im forum

-
Ich empfehle jetzt bewusst keinen, auch wenn ich einen Favoriten habe.
Nehm dir mal einen Tag frei und versuche dir ein paar Anhänger anzuschauen, du wirst schnell Unterschiede und, für dich, wichtige Ausstattungsdetails feststellen.
Gruß benni