Die stehen sich hier bei einigen Fähnchen-händlern auch die Reifen eckig....
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Naja... Wo willst du denn mit der Zigarre hin?
-
jetzt hast du den echt verkauft...was bist du jetzt noch ohne?!
-
hilfe das fetzt aber nicht.
Wir haben Mal mit nem 75pser t3 nen a Corsa aus Kassel geholt...junge waren wir eine Bremse in den Kasseler Bergen
arme Lkw-Fahrer
-
Schön schick, aber mir wäre der doch zu klein.
-
Der Unterschied ist halt, die einen bescheissen mit Erkennung eines Prüfstandslaufes und die anderen Nutzern die Lücken der Gesetze.
Am Ende beides falsch, keine Frage, aber doch ein Unterschied.Aber hier geht's ja zum Glück um Anhänger...mit ohne Schadstoffe
Gruß Benni
-
-
Sehr schöner Anhänger, wäre mir zwar viel zu klein aber okay.
Das mit der Größe kenne ich aber, deshalb ist mein Eduard eigentlich ideal, nicht zu groß und nicht zu klein. Nur hinter meinem aktuellen Zugfahrzeug wirkt er winzig, quasi das Gegenteil von dem was du da hast
Der Caravan ist wirklich schick, wir hatten einen grün grauen, muss so 92-93 gewesen ein 1.3er später umgebaut auf 1.6er.
welch schöne Kindheitserinnerung man damit hat, besser war nur der signalgrüne D Kadett Caravan davor
Die Kette rund machte dann der Astra f Caravan meiner Mutter.Ich selbst hab dann mit 15 Rolle zurück gemacht und mir nen c Kadett Caravan gegönnt
Gruß Benni
-
Jup, doppelte Sicherheit durch doppelte Reflexionsstreifen
Spart halt kosten alle Bordwände gleich zu produzieren.Gruß Benni
-
Update, mein Christbaum
-
Jop.
schick sieht er aus.wie gut geht das mit dem verladen mit den langen Rampen?
grüße benni
-
Eduard verbaut Knott Deichseln mit c-profil,
es ist ja auch fraglich was der Kran wiegt und was er tragen soll. -
Zitat
hallo benni,
in bezug auf was meinst du das mit nicht überzeugt? sag sprich los
Zitatgenau da fahre ich am donnerstag hin und gucke es mir mal vor ort an und sehe ja vor ort die unterschiede
Fahr mal nach Halberstadt und schau dir die Dinger in Ruhe an, zum Vergleich kannst du auch noch nach Staßfurt zu Becker fahren, ist ja für dich auch kein Weg.
Gruß aus Wernigerode, benni
-
Moin.
Eigentlich simpel aufgeschlüsselt zuerst kommt die Nutzlast, dann die Länge und dann die Breite.
Also ein wmmeyer 2.0t, 2,5m lang und 1,25m breit, der zweite ist dann 3,0m lang und 1,31m breit.
Klar soweit?
Auch wenn die Unterschiede erstmal nicht groß sind, würde ich trotzdem genauer hinschauen.
Mich haben die Meyer Anhänger nicht überzeugt.
Ich persönlich würde wahrscheinlich keinen Tieflader kaufen um bickpacks zu fahren, wie hast du vor diese zu sichern?
Gruß benni
-
Das stimmt schon, obwohl es halt auch wirklich so allerweltsfahrzeuge gibt
-
Oftmals lässt man sich auch täuschen, ich hatte noch nie Angst das der Anhänger kippt, und ich bin auch oft zügig unterwegs.
Dauert dann doch ein Stück bis man den kippmoment überwindet, so ein Anhänger läuft ja auch in normalen lenkwinkeln nach und nicht "Zack, Zack, hin und her".
Gruß benni
-
Kein Stress, du hast doch schon gut geschafft.
Und mal ehrlich wir haben, hoffentlich, alle noch ein Leben abseits vom Internet.
Gruß benni
-
Zitat
Brauchen ist relativ. Aber der Vivaro war eigentlich zu groß, auch wenn er ein super Zugfahrzeug war mit dem 2,5er CDTI. Viel handlicher ist der Frontera nicht, aber für die kleinnen Aufgaben haben wir noch eine Corsa D. Da ich aber auch ein paar mal im Jahr abseits befestigter Wege unterwegs bin, zum Teil mit Pferdeanhänger, drängte sich der Frontera quasi auf.
Naja ich müsste ihn quasi wieder als viert wagen dazu holen, und das ist nur fürs "haben wollen", dann doch unsinnig
Aber gefahren bin ich ihn immer gern, vorallem mit Anhänger
Verstehe aber was du meinst, vivaro hatte ich auch auf der Liste.
Nun ist es der Expert in L3, ist schon recht groß, für die Stadt haben wir noch den Adam Rocks, ist da einfach praktischer.
Gruß benni
-
Das Thema solltest du klären bevor du Geld aufgibst.
-
Moin und Willkommen im forum,
schönes Projekt.
ZitatUnd nun die ersten Fragen: die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild ist komplett mit X übergestempelt , warum???
gegenfrage, hast du schon eine fahrgestellnummer gefunden?
grüße benni