Wir waren am Wochenende in stadtoldendorf auf dem Dachzelt Festival.
War echt klasse, nur das Wetter war so lala...
Heute habe ich endlich mein Material für die Solaranlage bestellt, frei mich schon auf die Montage ![]()
Gruß benni
Wir waren am Wochenende in stadtoldendorf auf dem Dachzelt Festival.
War echt klasse, nur das Wetter war so lala...
Heute habe ich endlich mein Material für die Solaranlage bestellt, frei mich schon auf die Montage ![]()
Gruß benni
Schade um den Baum ![]()
Wohnwagen transportieren? Dann aber sicher nicht nur einen auf einem Anhänger, sondern mindestens zwei auf einem LKW Tieflader?!
Gruß benni
Ist ja auch fraglich, warum man das tut?
Das Problem ist doch vorrangig die Breite, ein 250cm breiter Wohnwagen transportiert sich schlecht auf einen 220/230cm Anhänger ![]()
Gruß benni
ZitatBreite des Anhängers 2,50m (finde irgendwie nur Drehschemel)
Ergibt eigentlich auch am meisten Sinn ![]()
Gruß benni
Bei solchen Leuten kann man immer nur hoffen das es nur die Leute selbst trifft wenn etwas passiert ![]()
Nachteil ist halt das die jetzt noch kleiner aussehen ![]()
Ich wollte mir sowas auch schon auf den Anhänger stecken ![]()
Die Räder vom Caprice sind so geil endgegner ![]()
Samstag waren wir zur Hochzeit eingeladen, war super, nur viel zu warm. Gestern waren wir in Berlin zum Konzert, und haben dann in Potsdam genächtigt und gefrühstückt... Läuft.
Gruß benni
Achso...
Ich habe schön am Auto geschraubt... Wobei, eher gebaut am Ausbau ![]()
Spielen die schon wieder?
Am besten ohne plane kaufen...
Ich streue mal Salz in die Wunde bei Jonas, denn eigentlich braucht er sie nicht ![]()
Willkommen bei den Anhänger-Anhängern ![]()
ZitatDazu soll es bei mir ein Gebrauchter Hochlader zwischen 2,5T-3T werden: Wertverlust gering / Anschaffungskosten niedriger
Viel Glück ![]()
Schade das es bei mir nicht geklappt hat, aber bin derzeit durch die Arbeit recht eingespannt...
Ich hoffe ihr hattet Spaß.
Geil, ich kann das thema hier wieder öffnen, ging seid dem letzten update nicht mehr...
ZitatAlles anzeigenich habe einen normalen Klasse B Führerschein
- ich möchte das Material innerhalb einer Großstadt transportieren
- ich werde wohl insgesamt rund 1,5 bis 2 Tonnen an Material transportieren müssen.
Was würde Ihr mir da empfehlen?
Als erstes den Führerschein anpassen.
Jain.
Wer nur 500€ ausgeben möchte wird anders abgeholt als derjenige der bereit ist das vierfache auszugeben.
Beraten wird qualitativ genauso.
Moin und willkommen im Forum
ZitatWas sind die wichtigsten Entscheidungskriterien neben dem Preis (z.B. Material, Verbauqualität, Gesamtgewicht, Führerscheinklasse)?
Als erstes, budget, Führerschein,zugfahrzeug, Wunsch Zuladung, normaler Tieflader /hochlader , Kipper?
Ein bißchen Fleisch muss schon an den Knochen, sonst wird das nix mit uns ![]()
Gekauft wird beim Händler.
Gruß benni
PS ruhig auch mal in der kaufberatung stöbern, dann entwickelt man schonmal etwas Gefühl.
Danke Frank, nach einem gefragt und zwei bekommen ![]()
Muss nur den Anhänger mal waschen und die schönen Aufkleber aufbringen.
Gruß benni