Kenn ich, fetzt schon.
Aber mittlerweile echt zu schade dafür, 6 Zylindern tun es auch ![]()
Kenn ich, fetzt schon.
Aber mittlerweile echt zu schade dafür, 6 Zylindern tun es auch ![]()
Jup, gefällt. Glückwunsch
Nö, sind alles meine Eimer, die haben sich schon häufig als nützlich bewährt.
So geht das abladen auch recht zügig.
Gruß benni
PS. So oft habe ich keine Schüttgut.
Mir gefällt es nicht Jonas. Aber das ist ja nicht schlimm ![]()
Ich habe gestern und heute das gleiche gemacht... Unser Teich soll größer werden ![]()
Und das überschüssige Erdreich muss natürlich abgefahren werden...
Das eine Wochenende im Jahr an dem es ein Kipper sein sollte ![]()
Gruß benni
Der Sprecher hat aber nicht Unrecht, wind gibt es auf dem Teil der Autobahn zu genüge.
Gruß benni
Moin.
So richtig weiß ich nicht was ich mit deinem Text anfangen soll, etwas mehr Mühe beim schreiben sollte man sich schon geben wenn man Hilfe sucht!
In deinem Papieren steht keine reifengröße?
Montiert sind 13zoll, du möchtest aber 14zoll fahren?
Ist die Berechnung von nico für deinen Anhänger? Heißt für deine Achse und auflaufeinrichtung? Ansonsten ist diese für dich wertlos.
In den Papieren steht übrigens nie eine felgengröße drin, die reifengröße reicht vollkommen.
Gruß benni
Vorallem sollte man, meiner Meinung nach, regelmäßig reinigen und neu fetten.
Ansonsten wird der schleifeffekt durch den im Fett gebundenen Dreck höher als wenn man ungeschmiert fährt.
Gruß benni
Die gibt's bei meinem Vermieter leider nicht ![]()
Ansonsten würde ich die gern verwenden.
Und solche Gurte kosten ja heute auch nicht mehr viel, da brauch man an der Sicherheit nicht sparen.
Gruß benni
Bei einem autotransporter finde ich 10zoll kein ko-Kriterium, ich finde die vom laufen nicht viel schlimmer als meine flachen 13 zöller.
Der tpv lief sehr entspannt hinterher :
anhaengerforum.de/gallery/image/280/
Ich "persönlich" würde wohl einen von Eduard nehmen, der passt mir "persönlich" am besten ins schema.
Gruß benni
Das Thema kauen wir jetzt aber auch fast monatlich durch, wenn ich einen hochflexiblen Transporter suche muss ich viel Geld in die Hand nehmen oder Kompromisse eingehen.
Im Alltag ist ein hochlader mit Rampen am sinnigsten, bei defekten Autos dann wohl eher nicht.
Man muss sich am Ende entscheiden was einem am wichtigsten ist auf der persönlichen Liste ![]()
Gruß benni
Kannst du alles machen, aber ausmessen ob das am Ende passt musst du selbst...
Gruß benni
ZitatManche Fahrradtägerbenutzer wissen nicht, dass die Kugel trocken und fettfrei sein muss - da kann man sich nur noch wundern, was alles so herum fährt und dankbar sein, dass nicht noch mehr passiert.
Wobei das logisch sein sollte.
Und für die ganz dummen auch in der Anleitung steht.
Aber meistens ist es pure Faulheit und Ignoranz ![]()
ZitatJonas, wenn du die VW-Felgen auf den Corsa machst:
VW verwendet Kugelbundschrauben, Opel Kegelbundschrauben!
Und die Zentrierung passt auch nicht.
Zitatund?
wie machen das die armen leute
mit abnehmbarer AHK ??
Versteh die frage nicht.
Ich habe immer abnehmbare ahk's, und handele so wie oben beschrieben.
Ich mache die Kugel ordentlich sauber vor der Nutzung des fahrradträgers, am liebsten mit bremsen reiniger.
Neues Fett habe ich immer in der abdeckkappe, ist also dann beim nächsten aufstecken wieder genug drauf.
Ich finde soviel Zeit muss sein...
Gruß benni
Sag ich doch, das ist ein traumhaftes arbeiten.
Für das nächste Mal besorgst du dir noch Sägeblatter in einer ordentlich Länge, dann quält man sich nicht so mit schwellerrohren usw...
Gruß benni
Ich denke aber das da die Nutzung und lagerung noch viel aus macht.
Wahrscheinlich ist es wie so oft mit viel UV Strahlung nicht so gut ums gummi bestimmt, in der dunklen Garage wird es besser sein, aber wie viel macht das aus?
Und die Nutzung wird auch eine Rolle spielen, der Verschleiß wird im Privatgebrauch anders ausfallen als beim Handwerker wo das Teil täglich ran muss![]()
Gruß benni
Ich kann nicht feststellen bei wem die Preise stark gestiegen sind für Anhänger, ich beobachte aber auch nicht den ganzen Markt in vollzeit ![]()
Normale 0815 Anhänger kosten immernoch ähnlich viel.
Aber darum geht es ja nicht, sondern um die Achse deines Anhängers.
Geht es dir nur um den optischen Zustand mit rost und Co, oder um den Zustand der gummistränge?!
Für letzteres fehlt mir derzeit eine funktionierende Glaskugel oder Bilder von deiner Achse ![]()
Bei Nutzung im Bereich der angegebenen Nutzlast hält so eine Achse annähernd "ewig", bei regelmäßigen Überladungen selbsterklärend nicht so lange.
Gruß benni
Das Problem war zwischenzeitlich mal weg, ist aber nun seid ein paar Tagen wieder da, aber auch nicht immer...
Mh, mein Geschmack ist das nicht ![]()