Aber ordnungsgemäß Stroh rein gepackt
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Da hängt vorallem eine Kompressorkühlbox, Licht, Handy, Ventilator usw dran.
Kühlbox läuft logischerweise durch, essen soll ja kühl bleiben.
Und ich könnte vorallem im Sommer Strom verschenken.
Ich hatte schon Spitzenwerte von 122watt, und das bei liegender Montage
Selbst im Oktober komme ich mit dem setup absolut zurecht.
Nutze dazu eine 120ah agm.
Gruß benni
-
Moin.
Mein Anhänger hat 4 zurbügel je Seite, dazu passend habe ich 4 Stück 35mm Gurte mit Haken, dazu noch 2 Stück 35mn Gurte 5m lang(damit kann man sich gut am H-Gestell sichern oder mal etwas umreifen)
Bisher fahre ich damit sehr gut.
Ach ja, zusätzlich noch Kunststoff Kantenschutz.
Gruß benni
-
Ich wollte damit nur meine Erfahrung mit dir teilen, ich habe auch dem expert ein 130wp panel flach montiert, da kommt genug runter, ich denke ein 100wp hätte auch gereicht.
Gruß benni
-
Willkommen im Forum
Mit Passat kann ich nichts anfangen, aber halbe Auto Anhänger sind trotzdem interessant.
Gruß benni
-
Moin.
Ich denke mit dem 130wp panel übertreibst du schon reichlich.
Selbst mit 80wp wirst du lange hinkommen, mit mppt bist du dann auf der sicheren Seite.
(ich nutze victron mit Bluetooth, absolut zufrieden)
Gruß benni
-
-
Moin.
Ich habe seid 6 Jahren einen Eduard in der genannten Gewichtsklasse.
Ehrliches Fazit, für den Hausgebrauch eigentlich perfekt, mit 2,6x1,5m handlich, aber auch groß genug für die gängigen Baumaterialien.
Mit knapp über einer Tonne Nutzlast genug Reserven, und vom Gesamtgewicht nicht zu viel für einen normalen PKW.
In den ganzen Jahren habe ich alles damit transportiert was man sich so vorstellen kann.
Einen anderen Anhänger hatte ich nur zum Fahrzeugtransporter, und anliefern lassen habe ich nur Pflastersteine.
Alle andere Baumaterialien, egal ob Schüttgut, Bretter, Platten, Isolierung, Möbel, grünschnitt, komplett montierte schaukeln usw. Habe ich mit dem eigenen Anhänger bewegt.
Sicherlich ist mehr Nutzlast manchmal hilfreich aber meist nicht nötig
Gruß benni
-
Meins lag bisher nur rum, gestern war es endlich im Einsatz und allein für diesen einen hat sich das Geld schon gelohnt.
Gruß benni
-
Ich habe vor (Erschreckend) fünf Jahren rund 500€ bezahlt.
Gruß benni
-
... Gestern, nach dem Friseur noch 150stk alte Ziegel von einem Arbeitskollegen, für einen Kumpel abgeholt. ( Endlich mal das tolle forums-Netz genutzt
)
Diese dann zu meinem Kumpel gefahren, abgeladen und danach die 5,5qm Rechteckpflaster aufgeladen die übrig waren.
Heute das Pflaster zurück zum baustoffhändler gebracht und dafür noch 5 18mm osb Platten mitgenommen.
Ich weiß gar nicht wie manche Leute ohne Anhänger überleben können
Gruß benni
-
Willkommen im Forum,
Und unter den Eduardeignern..
Ich glaube mein nächster wird ein Saris
Gruß benni
-
Zitat
Jetzt gehen dann demnächst die Modifizierungen los, Solar und eigene Batterie
Und schwups bist du drüber mit dem Gewicht...
Sieht gut aus der kleine
Gruß benni
-
Zitat
Ich habe es erst jetzt registriert das du deinen Anhänger verkaufen willst.
Wollen ist relativ, ich bin ja sehr zufrieden mit ihm, aber wenn sich die Anforderungen ändern
-
-
Könnte auch stimmen. Ich mache im laufe der Woche mal aktuelle Bilder und inseriere den kleinen einfach mal.
Kann ja das Interesse erstmal ausloten.
Danke an alle für die guten Ratschläge.
Gruß benni
-
Genau, aber genau so war es geplant.
Das es jetzt vielleicht ganz anders kommt, was solls
-
Willkommen in unserer lustigen Truppe.
Gruß benni
-
Hallo Jens,
Derzeit habe ich ihn noch nicht inseriert, aber die üblichen Verdächtigen dann...
Kleinanzeigen
Mobile
Anhänger forum
Zwei neuen Reifen kosten mich ca 100€, denke das bekommt man fast wieder raus, und fördert den Verkauf.
Zusätzlich könnte ich dann noch meine reserve Felge zum Reserverad aufwärten und mit deinem Halter montieren
Gruß benni
-
Ihr habt mir schon mal sehr geholfen, ich hätte viel tiefer angesetzt
Gruß benni