Also größer, aber leichter ![]()
Beiträge von OmegaBenni
-
-
So ein Forentreffen auf der Deponie wäre schon ein Highlight

-
-
Wir hatten ja lang drüber gesprochen, und ich habe die Entscheidung nicht bereut.
Ich mache von der nächsten ladung mal ein Bild.
Aktuell stelle ich 22 maurerwannen mit Schutt auf den Anhänger, das waren jetzt immer 1400-1600kg.
Die Wannen sind in max. 5 Minuten leer.
So viel Schutt habe ich ja nicht mehr

-
Heute?
Das gleiche wie die letzten Wochen,
Bausschutt entsorgt
Bei bestem Wetter

-
"ferrari" am traktor??

Was meinst du mit was die ihr Geld verdienen?
Gruß benni
-
Guten Morgen.
Ich würde dir keine drehverschlüsse empfehlen, wenn die ladung mal etwas höher Ist dann bekommst du die plane nicht mehr zu.
Lieber expanderseil, das gibt etwas Flexibilität.
Für die flachplane nicht die hintere Strebe für die reeling vergessen, sonst hängt sie immer durch, gibt es original bei saris.
Gruß benni
-
Jaja

Ist aber wie so häufig in letzter Zeit hier, es wird erst geurteilt und gewertet bevor man fragt was Phase ist.
-
... Wenn ich geahnt hätte wie das hier ausufert... Dann hätte ich einfach den Mund gehalten.
Aber eigentlich hätte ich es ja wissen müssen

-
Ähm, will nicht schwarz malen, aber an ne anständige Dämmung denkst Du schon auch oder?
weiß ned wie des bei Euch ist, aber ich denke diese Gesetze gelten überall, wenn man heute was renoviert muß das den neuesten Vorschriften entsprechen was Dämmung usw betrifft, ansonsten darfst das weder verkaufen noch vermieten, bestenfalls nur selber einziehen
Mani, Isolierung kommt zwischen die Sparren, und ein wenig drunter

Aufsparen ergibt in dem Fall keinen Sinn

Mach dir mal keine Sorgen, ich bin da vom Fach

Nunja wenn ich die Dinger schon frei liegen hätte dann wären die paar Balken bei mir geflogen
Darfst du gern machen.
Ich agiere da gern etwas nachhaltiger.
Nach deiner Logik müsste ich jetzt das ganze Haus neu bauen weil ich alles mal frei habe...
-
Warum sollte ich?
Das Ist ein historisches Gebäude von 1880, da muss man nicht alles neu machen, schon gar nicht wenn es noch völlig intakt ist.
Gruß benni
-
Ein Teil der Fuhre von gestern bewegt...
IMG_20190914_202351_353.jpgIMG_20190914_201642_189.jpg
Lattung ist erstmal provisorisch zum laufen, irgendwann war der Tag auch rum

-
Habs nicht fotografiert, bleibt beim stva...
-
Nur einer da?

-
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus
Ist es

Hab das ganze vorhin schon mit Schwiegervater abgeladen, musste fußläufig 15m hinters Haus.
Morgen wird der erste Teil vom Dach abgedeckt und wieder zugebrettert

Gruß benni
-
das gibt a schönes Lagerfeuer

Ich hoffe eher auf ein dichtes Dach

-
-
Immer wieder traurig zu sehen das sich viele Anhänger Hersteller überhaupt keine Gedanken machen...
-
So ein schöner Lochblechboden, und dann so gesichert

Bitte mal etwas Zeit hier verbringen.
-
Zitat
Der Thread opener kann auch seinen Anhänger ohne Stossdämpfer aber mit 100km/h Bescheinigung abholen -> auch das ist ok und nicht verboten wie oben behauptet.
Okay, dann ist es in der Theorie möglich, legal nutzbar am Ende dann doch nicht...
Schlussendlich wird es der Hersteller aber mitbestimmen wann sie das Dokument raus geben und wann nicht

Gruß benni