Erstaunt mich auch
Beiträge von OmegaBenni
-
-
Vergiss den Kubikmeter Sand ganz schnell
wir reden da von 1200-1600kg😅
Gruß Benni
-
Moin.
Auch wenn du nur 1600kg ziehen darfst, würde ich zu etwas Reserve tendieren und einen 1,8t Kipper empfehlen.
Einen Eduard bekommst du für dein Budget gut eingekauft.
Und zum Thema Hochplane noch ein Tip:
Kauf den Anhänger ohne , und notiere dir wie oft du die Plane vermisst 😉
Wenn du bei 10x angekommen bist denkst du nochmal nach 👌
Oft ist es nur der Gedanke : schön zu haben.
Gruß Benni
-
Darum EINE App😉
In Schweden gibt es eine App zum parken im ganzen land, und natürlich kann man trotzdem am Automaten mit Karte zahlen, aber warum sollte ich das tun
Das gleiche im öffentlichen Nahverkehr, eine App fürs Land.
Gruß Benni
-
Zitat
Und genau da is das Problem in Deutschland... sich auf einen gemeinsamen Standard einigen
wenn du meinst das dir das hilft, dann mach Mal...
Mag sein, ich möchte es aber nicht. So lange Bargeld ein offizielles Zahlungsmittel ist, möchte ich damit zahlen
Weil am Ende jeder seinen Job sichern will, könnte man denken
Aber in Anbetracht des sich anbahnenden "Fach"-Kräftemangels wäre das in vielen Bereichen eine Lösung.
Gruß Benni
-
Wenn man die Wahl hat, ist das auch in Ordnung. Ich habe aber schon zwei Automaten gesehen, da war nur Kartenzahlung möglich. Und das geht gar nicht.
Warum nicht?
Das hat nur Vorteile, auch für denjenigen der das ganze verwaltet, Kein Geld zählen, einzahlen usw.
Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App, so wie in Schweden, dort kann ich per App die Parkzeit verlängern und beenden , somit zahlt man nur die Zeit die man wirklich geparkt hat.
Gruß Benni
-
mit unseren kurzen Kennzeichen herumgurken
Also die darf schon jeder haben
Beim Moped ist da auch genug platz
Gruß Benni
-
Moin.
Je nachdem wie oft du da dran musst, würde ich die nieten aufbohren, an den Stellen der nieten im Heckblech ein paar Einnietmuttern setzen und des abdeckblech mit Sterngriffschrauben montieren.
Gruß Benni
-
Oder werden wieder mehr...
Wobei die ja dann vermutlich eher was gutes im schlechten sehen...
Gruß Benni
-
Wir haben auch 10cm Schnee, bzw. hatten, es taut
Und weil es so schön ist, eben die Fähre nach Norwegen für den Sommer gebucht
Gruß Benni
-
Richtig, und das Ganze geht beim Thema Engschrift weiter 😉
Völlige Willkür, bei uns im Amt keine Chance, 20km weiter kein Thema, und das ist ein Landkreis
Gruß Benni
-
... natürlich, weil der Strom soviel teurer ist
-
Gewogen wird vollgetankt, mit Fahrer.
Gern auch mit Zubehör
-
muss man nicht , das geht total einfach.. Birne wechseln, heißt einlenken, Deckel vom Radlaufschutz runter und man kann reingreifen und sogar hinsehen und leuchten.
Auch ohne Bühne!
Aber nur bei Serie
Beim meinem Zafira B mit Tieferlegung und Spurplatten keine Chance, das ging nur mit Rad ab.
(Aber so ehrlich muss man sein, dafür kann der Hersteller nix)
Gruß Benni
-
Ich wiederhole:
In letzter Zeit verliert dieses Forum massiv Qualität
-
Ich kann die Händler schon gut verstehen.
Die müssen am Ende Brot, Butter und Käse davon kaufen(von Lohn ,Steuer etc. Ganz zu Schweigen) und die Margen sind einfach nicht hoch.
Gruß Benni
-
Die Led Bar hat 42", ist aber mit 9472 Lumen noch dezent 😇
Die beiden Fernscheinwerfer haben jeweils 13377 Lumen .
Unterm Strich wäre die Led Bar also absolut nicht notwendig, sieht aber gut aus, und in manchen Fällen ist die erhöhte Position ganz praktisch 😉
Gruß Benni
-
Diese ganzen automatischen Fernlichter etc. Funktionieren auf Landstraßen schon ganz gut, die Erfahrung habe ich damals auch mit meinem Zafira gemacht, auf Autobahnen gehört das für mich verboten, durch die Leitplanken funktioniert das leider meist nicht gut.
Ich habe zum Glück eine dezentes Fernlicht und so eine kleine Led Bar auf dem Dach 😇 das merken die Sensoren das schon 🥳
Gruß Benni
-
Wenn ich , zwischen 583 anderen Projekten, Zeit dafür finde
Gruß Benni
-
Also mich ermutigt das zur Nachahmung