Dann müsste ich aber noch extra Kennzeichenleuchten verbauen, und das wollte ich eigentlich nicht.
Und streng genommen brauche ich direkt hinter dem Anhänger kein Licht, durch gucken kann ich nicht ![]()
Gruß benni
Dann müsste ich aber noch extra Kennzeichenleuchten verbauen, und das wollte ich eigentlich nicht.
Und streng genommen brauche ich direkt hinter dem Anhänger kein Licht, durch gucken kann ich nicht ![]()
Gruß benni
Schaut doch schon ganz gut aus
Danke,
Definitiv besser als vorher ![]()
Das vergisst man ja immer schnell.
Gruß benni
Heute habe ich es endlich mal geschafft die Rückfahrscheinwerfer zu montieren.
Etwas fein Justierung fehlt allerdings noch
anhaengerforum.de/gallery/image/1874/
anhaengerforum.de/gallery/image/1875/
anhaengerforum.de/gallery/image/1876/
anhaengerforum.de/gallery/image/1877/
anhaengerforum.de/gallery/image/1878/
Gruß benni
Heute erst arbeiten, dann aufgrund der wetterlage mal pünktlich Feierabend gemacht, und dann etwas mit dem Rad gespielt ![]()
IMG_20200207_152909_autoscaled.jpg
Und als es dunkel und kalt wurde, noch etwas Zeit in der Garage verbracht
IMG_20200207_180304_autoscaled.jpg
IMG_20200207_183039_autoscaled.jpg
Gruß benni
Danke Jens
ZitatMit dem Händler habe ich heute telefoniert - einen Eduard Aussendienst scheint es nicht zu geben....sie hätten noch niemanden von Eduard im Leben gesehen.... - Schlanke Vertriebsstruktur nennt sich das wohl....
Also mein Händler kennt den Herrn Eduard Saris persönlich ![]()
Aber ist wohl sehr unterschiedlich, er macht auch bestimmt zu 80% Eduard Anhänger.
Ich habe mit den alko Achsen bisher keine Probleme gehabt, fahren sich aber nicht groß anders als die Knott vorher.
Gruß benni
Freut sich die Mutter hinter dir die den auf die Nase bekommt....
Da scheiden sich echt dir Geister, die Verschlüsse allein würden mich schon vom Humbaur abhalten ![]()
Gruß benni
Alles anzeigen...gibts eine Übersicht, welche der Aspöck adapter wofür sind?
Zum einen ist ja das Rausführen des rückwärts-fahr-lichts interessant, zum anderen der Dauerplus....
Bzw. Welche Kabelsätze sind denn am Eduard verbaut?
Gruß Gung
Moin.
Überraschung, bei aspöck auf der Seite gibt's einen Katalog ![]()
Und mit den Nummern kann man dann beim gewünschten Händler suchen.
Welcher Kabelsatz verbaut ist, musst du schon nachschauen, aber es wird kein Hersteller mehr verbauen als er nutzt, heißt Kabelsatz mit DC-Abgang findest du nur an Anhängern an denen schon sonderleuchten vorhanden sind.
Gruß benni
Hast du nen Link oder "Hersteller/Modell"?
Gerne auch per PN.
Hab sie bei ebay bestellt,
Den link gebe ich dir natürlich gern, allerdings würde ich warten bis sie da sind, bevor wir beide Schrott kaufen ![]()
Gruß benni
ZitatWo kauft ihr eure Fernbedienungen?
Ich habe die jetzt direkt im Herstellungsland bestellt ![]()
Naja, Jens hat ja noch eine Art "Umfeldbeleuchtung", ist keine schlechte Idee, und LED-leuchten kosten quasi auch nix.
Werde aber erstmal gucken wie hell das nachher auf der Ladefläche und in der Umgebung ist ![]()
Gruß benni
Hängt stark von den federn ab, meiner fährt zu 95% wie vorher.
Er ist allerdings leer dadurch auch ca 15mm höher.
Gruß benni
Die Rückfahrscheinwerfer gehen logischerweise mit dem normalen Rücklicht an.
Und genau für solche "sonderleuchten" möchte ich die Funkeinheit nutzen.
Wobei ich bisher nur eine Beleuchtung der Ladefläche geplant habe, aber da die Fernbedienung ja vier Kanäle hat, findet sich da sicher noch etwas ![]()
Gruß benni
Willkommen im Forum
Gruß benni
Moin.
Ich ahne zwar wie es aussieht, aber beglücke uns doch mal mit einem Bild zum Thema.
Wenn es allerdings nur bei beladenen zugfahrzeug Probleme gibt, würde ich mal über verstärkte Hinterachsfedern nachdenken.
Hat mir beim Expert sehr gut geholfen.
Gruß benni
Habe eben auch mal drei Funkeinheiten bestellt, ist wohl die entspannteste Lösung.
Gruß benni
Stelle meinen Anhänger gerne zur Verfügung für diese Umbauten.
Um was geht es? ![]()
So in etwa verbaue ich sie auch![]()
Wollte eigentlich lieber die breiteren nutzen, aber die passen da nicht gut hin.
Gruß benni